motortausch b4 2,0E

  • hallo ich habe einige fragen.


    also ich habe vor einen motor tausch machen zu lassen. fahre momentan einen 92er audi 80 b4 2,0E 115ps 4z und will den umbauen auf 2,3l 135ps 5z.


    ist das so einfach möglich also nur motortausch oder brauche ich da noch andere teile. mir wurde versichert das nur der motor mit kabelbaum reicht.


    und bekomme ich probleme mit der zulassung oder versicherung.

  • Vergiss es.


    Such mal nach " Motorumbau" denn ein Tausch wird das nicht.


    Gerade beim Umbau von ABK auf NG haste sehr viele Hürden zu bewältigen. Denn da passt fast garnix. Von den Kühlerhalterungen, dem Kühler, der Benzinpumpe und und und bis hin zur Eintragung, wo sich auch schon alle querstellen.


    Also vergiss es. Und wer immer dir diesen Schwachsinn erzählt hat: Lass ihn weiter Lego spielen.


    Alles weitere ist in der Suche zu finden.

  • gut ok dachte ich mir schon. naja dann muss ich den wohl in die werkstadt bringen das er wieder richtig läuft. seit dem die wasserpumpe gemacht wurde(in der werkstadt) ;) läuft der motor scheisse, hatt jetzt 200t auf der uhr. benzinpumpe ist auch schrott usw. naja danke an dir

  • Benzinmotor hättest auch beim Umbau machen müssen, und wie kann ein Motor scheisse laufen nach dem Tauschen der Wapu?? Oder zulange mit der kaputten gefahren?


    Ich habe noch alles was du brauchen könntest hier, Motor und Pumpe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!