Audi 80 B4 1992 Kaufen oder nicht ?

  • Hey,
    ich habe mich jetzt hier neu im Forum angemeldet da ich auch unbedingt einen 80er fahren möchte.
    Ich bin grade in der Ausbildung und suche ein KFZ, dass zuverlässig ist und so wenig wie möglich in die Werkstatt muss.
    Und da habe ich folgendes gefunden;


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=200000


    Was sagt ihr dazu ?
    Ich habe ihn mir heute angesehen, aber hab nicht wirklich ahnung davon.
    Zahnriemen muss eventuell gemacht werden und TÜV braucht er neu.
    Habt ihr Tips, worauf ich achten muss oder so etwas ?


    Mfg.

  • Find ich total überteuert... zuviel km und auch keine wirklich tolle ausstattung... hab vor nicht ganz nem Jahr 1400 für nen ähnlichen nur mit 115Ps und 80tkm (Rechnungen und Scheckheft lückenlos) gezahlt. Mit fast 2 Jahren tüv und einige neue teile wie bremsleitungen und sowas.


    Dann kommt hinzu er hat keine euro 2 was dich dann 300 euro steuern im Jahr kostet also kannste zum Zahnriemen und Tüv nochmal 150€ fürn Kaltlaufregler einplanen... ich würd für den Wagen max 750 - 800 euro zahlen wenn überhaupt...

  • erinnert mich an meinem B4,der hat nur 300,-€ gekostet & is sogar nen monat jünger ^^


    ohne tüv finde ich ihn echt zu teuer :hmm:


    mein B4 is ungefähr genauso alt & hatte mit ca. 230.000km bei vielen verschleissteilen noch die erste garnitur drunter,fällig war dann bei mir auch alles


    gummis,lager,lenker,dichtungen,bremssättel,kupplung,getriebe,antriebswellen,stossdämpfer,auspuff,kann sich schnell auf nen ordentliches sümmchen summieren,dass de den hohen kaufpreis schnell wieder vergisst :lol:


    schau dir den wagen genau an,am besten noch historie,rechnungen,tüv-berichte,alles was de bekommen kannst


    fakt is,dass die autos robust & langlebig sind,deswegen werden sie auch von vielen der kosten wegen gefahren,leider oft genug solang,wies möglichst ohne aufwand geht ;(


    alles was danach kommt,fällt unter wartungstau,grad bei dem angebot is es vorprogrammiert,grad erst überholter motor & dennoch ne fällige tüv-plakette :huh:

  • Okay,
    Danke schonmal.
    Der mann der ihn verkauft, tut das nur aus gesundheitlichen gründen, denn er darf seit 3 Monaten nunmehr nicht mehr fahren.
    Preis würden 800€ gehen. Aber ich habe ihm eben folgendes angebot unterbreitet: Ich hole den Wagen die woche mit Roten schildern und bringe ihn zu meinem bekannten (KFZ-Meister bei VW).
    Der müsste sich damit auskennen und soll ihn sich mal anschauen. Dann entscheide ich ob ich ihn nehme oder nicht.
    Ansonsten finde ich keine wirklich soliden Angebote hier im Umkreis. Komme aus 99867 und suche schon eine weile, aber da ist eben auch wieder das begrenzte Budget im weg. Wollte nicht mehr als 1800€ insgesamt ausgeben, aber dafür muss er dann schon noch 4-5 Jahre halten.


    Mfg. und danke

  • das hört sich auf jeden fall nach nem soliden plan an :)


    garantien gibts natürlich keine,aber wenn einer vom fach drüber schauen kann,is das schon was wert


    für 1.800,-€ solltest mit glück schon was passendes finden,nur mit blinden empfehlungen tue ich mich auch mit audis aus der zeit immer schwerer,grad auch 20 jahre fahrzeugalter & oft genug auch noch mehr,sind halt auch nen wort


    kannst uns ja mal aufm laufenden halten,was bei dem hobel raus gekommen is

  • Wenn der Verkäufer sich auf das Angebot einlässt das du den Wagen Checken kannst würde ichs zumindest machen... denn dann weisst du was noch so alles dran ist und du kannst dementsprechend weiter am Preis arbeiten. Würde ihm dann einfach jeden Fehler aufführen lassen Plus ungefähre kosten, dann kriegst du evt am ende was raus ;) oder eben nen sehr guten preis fürn Auto wo viel arbeit reingeht...

  • Ja das habe ich grade Telefonisch ausgemacht.
    Also wenn alles klappt hole ich ihn am Freitag oder Samstag mit den Roten ab und bring ihn gleich mal auf die bühne um zu schauen was da so los ist.
    Und dann werde ich sehen wie weit noch etwas am Preis zu machen ist und was ich noch Reinstecken muss. Und wenn das alles kompensiert ist, habe ich hoffentlich ein Lauffähiges Auto =).


    Habe in nächster Zeit dann eventuell auch noch ein paar kleinigkeiten damit vor. Im Sinne von Tiefer, Breiter, Felgen, Front. Aber alles sehr dezent aber dafür Ordentlich.


    Ich halte euch natürlich auf dem Laufendem und sage bescheid.


    Mfg.

  • Kümmer dich erst um die Technik und dann um die Optik!
    Was technisch frisch zu machen ist da garantiert! ;)
    Und ein Wagen der nicht fährt ist auch mit dicken Schlappen nichts wert!


    MEMO AN MICH SELBST: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! UND ERST DENKEN DANN SCHREIBEN :lol:

    Ps: Groß wird klein Geschrieben. Hubschrauberlandeplatzmakierungsset nicht. Ich hasse groß-/KleInSChrEibung...

  • wenns schie macht ^^


    ich würde ja hauptsächlich nur dem komischen heckflügel beine machen :hmm:


    ansonsten finde ich ihn gar net mal soooooooooooooooooooooooooooo hässlich,liegt vielleicht daran,dass meiner fast genauso aussah :whistling:



  • Ja natürlich wird erst die Technik in schuss gebracht wenn es überhaupt etwas wird.
    Und dann langsam Optik (je nachdem wie geld da ist) . Muss auch nicht sein, aber ein etwas schickes aussehen wäre nicht schlecht.


    Und unter dem Heckflügel ist etwas Rost, also kleine Bläschen. Denn da ist kein Dämpfer, Puffer oder sonstiges zwischen Frittentheke und Kofferraumklappe.
    Ich schätze, dass sie da im laufe der Zeit dreck abgesetzt hat, der durch die vibration beim fahren den Lack zerstört.


    Und ja, schaut schon ähnlich aus.
    Wie sieht er jetzt aus ??

  • die hässlichen alus hab ich gegen ne hübschere kiste bier getauscht,ansonsten is er jetzt bisserl tiefer,bisserl breiter,fertsch



    dabei bleibts im grossen & ganzen auch,der soll mich gut & billig durch den alltag tragen,was er derzeit mit überschaubaren 8l/100km macht


    für bisserl mehr spass hab ich ja dann noch den audi 90,wenn er wieder zugelassen is :rolleyes:

  • Eins wäre noch zu beachten:


    Der Wagen hat momenzan Euro 1 Norm, bedeutet das der Wagen im Jahr so 270 € an Steuern kostet !!!


    Kaltlaufregler rein, eintragen lassen und 135 € im Jahr sparen...


    Der Wagen ist schon toll, vorallem mit ABS und so, aber OHNE TÜV sind 1000 Oken zuviel.


    Mehr wie 800 würde ich auch nicht geben

  • Der hat halt, außer dem Leder, das mir persönlich so gar nicht gefällt, absolut 0 Ausstattung. Zum Fahren selbst ist das nicht nötig. Was gewünscht ist, kann man auch immer problemlos nachrüsten. Positiv ist, dass schonmal die Querlenker gemacht und steuerlich umgerüstet wurde.


    Kann mal kaufen. Vom Preis her ist das auch gut (700EUR)

  • Okay, ja dann wird es wohl der.
    Bremsen müssen gemacht werden meint der Verkäufer aber das sollte ja nicht so das Problem sein.


    Und die ausstattung ist mir im prinzip egal. Komfortabler ist zwar schöner, aber ich bin vorher einen corsa gefahren ohne alles. der hatte servo und abs ;)
    Deswegen kann ich das verkraften den ich mal.


    Mfg.

  • Für 700,-€ ist das doch ein brauchbares Angebot, neue Bremsen drauf und gut ist. Da sollte von deinem eingangs erwähnten Budget noch etwas übrig bleiben... ;)
    Viel Spaß mit dem Wagen, und berichte nach dem Kauf weiter...

  • Und die ausstattung ist mir im prinzip egal. Komfortabler ist zwar schöner, aber ich bin vorher einen corsa gefahren ohne alles. der hatte servo und abs ;)
    Deswegen kann ich das verkraften den ich mal.



    :phat: , Mann, wenn Du einen Corsa überlebt hast, wäre sogar ein Kofferraum komfortabel...


    Hatte auch eine Corsa, Du wirst den Audi liiiiieben !!!! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!