Probleme mit dem neuen Kleinanzeigenmarkt?

  • Hi Leute.


    Falls ihr mit dem neuen Kleinanzeigenmarkt nicht zurechtkommen solltet, schreibt es ruhig hier rein. Das System selbst ist vom vorherig bekannten doch ziemlich unterschiedlich.
    Ansonsten: Viel spaß damit.


    PS: Das Unterforum für Kleinanzeigen ist hiermit für neue Beiträge geschlossen und wird binnen 21 Tagen inkl aller Inhalte gelöscht. Falls also noch jemand dort sein Inserat drin hat, was noch aktuell ist, dann bitte selbstständig dafür sorge tragen, dass das in den neuen Kleinanzeigenmarkt kommt, falls gewünscht. Für verloren gegangene Daten übernimmt die Audi 80 Scene keine Haftung.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ich ehm, sehe es nicht?
    wo find ichs denn das gute stück? :D

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Gut dass dus sagst... Interessanterweise hat der Entwickler nie was davon erwähnt, dass neben den Menüpunktberechtigungen noch weitere Gruppenrechte dazukommen, die jedem, der keine Adminrechte hat verbietet, den Markplatz zu betreten... Das hat jetzt nochmal nen Augenblick gedauert, bis ich das gefunden hab... Sorry dafür, sollte nun aber für jeden erreichbar sein.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ah ok da isser :)

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Das erste habe ich schon gefunden.


    Das Erstellen klappt prima. Das man min. ein Bild einfügen muss, halte ich auch für eine gute Idee.
    Allerdings muss man, wenn man den Eintrag bearbeitet, wieder ein neues Bild hochladen.
    Es hilft auch nicht, wenn man das bereits vorhandene Bild löscht und dann einfach wieder hochlädt.
    Edit: Außerdem kann man bei der Preisvorstellung nur eine Zahl eingeben..... kein € und kein VB :(
    Das VB ist dabei als Zusatz zu einer Zahl gemeint. Es soll nicht einfach nur VB eingetragen werden.

  • Hm... das is ja mal ein schöner Bug. Ich hab mich mal mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt... Das Pflichtfeld Dateianhang ist also erstmal ausgeschaltet... Wäre trotzdem Toll, wenn sich weiterhin -auch ohne Zwang- daran gehalten werden würde, Bilder seiner Artikel hochzuladen.
    Für die Preisangabe sind nun auch Buchstaben und Zeichen gestattet, auch wenns für Angebote keinen Sinn macht... man könnte es genauso in den Angebotstext schreiben. Aber mir solls egal sein, ist gehoppt wie gedoppt :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • wenn ich eingeloggt den Kleinanzeigenmarkt anklicke, bekomme ich nur die neueste Anzeige zu sehen, die angegebene Anzahl der Angebote springt auf (1), ausgeloggt kann ich alle Angebote sehen ?(


    windows7 und mozilla firefox


    Einzelfall oder Bedienfehler oder echtes Problem?

  • wenn ich eingeloggt den Kleinanzeigenmarkt anklicke, bekomme ich nur die neueste Anzeige zu sehen, die angegebene Anzahl der Angebote springt auf (1), ausgeloggt kann ich alle Angebote sehen ?(


    windows7 und mozilla firefox


    Einzelfall oder Bedienfehler oder echtes Problem?

    Du musst wieder den Menpunkt "Marktplatz" anklicken, direkt über den neuen Anzeigen, dann erscheinen wieder alle


    wenn ich eingeloggt den Kleinanzeigenmarkt anklicke, bekomme ich nur die neueste Anzeige zu sehen, die angegebene Anzahl der Angebote springt auf (1), ausgeloggt kann ich alle Angebote sehen ?(


    windows7 und mozilla firefox


    Einzelfall oder Bedienfehler oder echtes Problem?

  • Hm, kann dir grad nich wirklich folgen? Was willst du denn bewerten, und was soll diese Bewertung zum Zweck haben? Ein Bewertungssystem in welcher Art auch immer ist in der Software nicht nativ vorgesehen.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ah, okay... Wie gesagt, das ist vom Entwickler (absichtlich) nicht vorgesehen, und ist -soweit ich das bislang überblicken kann- auch nicht nachträglich einzubinden, weils einfach nix gibt. Wir programmieren das Zeug ja nicht selbst. :D Ich muss auch sagen, dass das jetzt für mich nix ist, was unbedingt in nen Kleinanzeigenmarkt gehört. Wir wissen zwar, dass einige Gewerbliche ihre Teile über diesen -für SIE im übrigen kostenlosen- Weg an den Mann bringen, aber grundsätzlich glaub ich nicht, dass "normale User" derartig viel verscheuern, dass tatsächlich Informationen dieser Art irgendwie relevant wären... von der Teilnahme an dem Bewertungssystem mal abgesehen.


    wenn ich eingeloggt den Kleinanzeigenmarkt anklicke, bekomme ich nur die neueste Anzeige zu sehen, die angegebene Anzahl der Angebote springt auf (1), ausgeloggt kann ich alle Angebote sehen ?(


    windows7 und mozilla firefox


    Einzelfall oder Bedienfehler oder echtes Problem?


    Das ist abhängig davon, wie du auf den Markplatz zugreifst. Wenn du über das Userpanel am oberen Rand der Seite auf den Marktplatz zugreifst, werden NUR ungelesene/neue Kleinanzeigen dargestellt. Wenn du über die Hauptnavigation auf den Marktplatz zugreifst, werden alle Kleinanzeigen angezeigt.
    Wenn keine neuen Kleinanzeigen vorhanden sind, ist der Punkt im Userpanel auch nicht vorhanden...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • So, Jungs und Mädels.


    Hier liste ich einfach mal ein paar Grundregeln und Bedienhinweise für den Kleinanzeigenmarkt auf. Eigentlich sollte alles selbstverständlich sein, es gibt aber trotzdem Leute die es einfach nicht besser wissen. Deshalb mal kurz ein paar Punkte, die uns so nach den ersten Wochen Eurer Nutzung aufgefallen sind, und die wohl etwas Erklärung bedürfen:


    1. Es ist im allgemeinen nicht gern gesehen, in nem Marktplatz Ebay-Auktionen kommentarlos zu verlinken. Das hält jedes Forum anders, Motor-Talk z.b. hat einen eigenen Bereich dafür, wir im Prinzip mit dem Ebay-Thread im Forum auch. Da kann über den Ebay-BB-Code (gelbe Schaltfläche mit "eBay") sogar eine Angebots-Voransicht erstellt werden. Also seht bitte davon ab Ellenlange Auktionslisten unkommentiert in den Markplatz zu stellen.


    2. Falls es an den Kategorien etwas zu verändern gibt, ob noch welche Fehlen, oder zu viele sind, lasst es uns bitte wissen. Es ist erschreckend, dass 15-20% der Anzeigen im Marktplatz schlicht und ergreifend in den falschen Kategorien gepostet werden. Das schadet dem, der sucht genauso wie dem, der etwas anbietet. Für die einzelnen Kategorien gibt es in der Übersichtsseite bei einem Mouseover ein Tooltip, in dem noch genauer beschrieben wird, was in welche Kategorie gehört.
    Die Kategorien sind hierbei grob nach dem Vorbild der VAG-Teilekataloge beschrieben, d.h. in Sinnvolle Teilbereiche.


    das heißt für die einzelnen Kategorien:


    • Motor & Getriebe: Motoren und Anbauteile, Getriebe, Kupplungen, Abgasanlagen, Kühlung, Klimaanlage, etc.
    • Achsen, Bremsen & Räder: Achsteile an Vorder- und Hinterachse, Bremsenteile, Antriebswellen, Räder, Reifen, etc.
    • Interieur & Karosserie: Interieurteile, Polster, Teppiche, Verkleidungen, Blechteile, Stoßfänger, etc.
    • Elektrische Ausrüstung: Generatoren, Anlasser, Kabelstränge, Scheinwerfer und Leuchten, Komfortelektrik, etc.
    • Fahrzeuge & Schlachtungen: Fahrbereite Komplettfahrzeuge und Komplettschlachtungen
    • Sonstiges: Aufkleber, Literatur, Devotionalien, etc. -vereinzelt wurden auch völlig Themenfremde Artikel angeboten, wie z.b. Handys oder Tickets, alles i.O.


    Falls zu den Kategorien fragen sind, fragt ruhig.


    3. Auch wenn einen manchmal die Faulheit überkommt: Es ist einfach übersichtlicher, wenn man sich die Arbeit macht einzelne Artikel aus verschiedenen Kategorien auch einzeln einzustellen. Das man nicht die richtige Kategorie wählen kann, wenn man nen Luftfilter, Rückleuchten, und einen Satz Felgen auf einmal anbietet, leuchtet ein, deshalb erstellt für Einzelteile bitte auch einzelne Threads, um die Übersichtlichkeit zu wahren.


    4. Da die Preisangabe bei Angeboten Pflicht ist, schreibt bitte Eure Preisvorstellung auch wirklich dort hinein. Wenn im Pflichtfeld VB angegeben wird, und im Text das Teil dann 80€ kosten soll (nur Beispielhaft), ist das etwas doof. Es hat wohl jeder, der etwas anbietet eine grobe Vorstellung, was der Artikel wert ist, also nutzt bitte diese Funktion auch entsprechend.


    5. Um die Frage nochmals zu klären: Das Element "Marktplatz" im Userpanel (quasi die oberste Zeile im Forum) zeigt mit der Zahl in Klammern immer die Anzahl der neueingestellten, bzw. als "ungelesen" markierten Einträge seit eurem letzten Besuch. Wenn ihr über diese Schaltfläche auf den Marktplatz zugreift, werden grundsätzlich nur diese ungelesenen Einträge gelistet. Eine komplette Übersicht erhaltet ihr, wenn ihr über die Schaltfläche "Marktplatz" in der Hauptnavigation klickt.


    6. Der Filter sollte eigentlich in der Bedienung klar sein: Klickt ihr auf "Nur Gesuche" werden nur Einträge angezeigt, in denen die Leute etwas suchen. Bei einem Klick auf "Nur Angebote" werden nur angebotene Artikel angezeigt, die Gesuche dafür ausgeblendet. Dieser Filter funktioniert in jeder Ebene, also auch in den einzelnen Kategorien


    7. Ständiges Pushen und Neueinstellen/Mehrfacheinstellen irgendwelcher Artikel, nur um Täglich wieder ganz oben in der Liste zu stehen wird ab sofort mit einer Verwarnung geahndet, und kann bei mehrmaliger Wiederholung zu drastischen Einschränkungen der Zugriffsrechte auf Forum usw. führen, bis zum Ausschluss aus der Community. Also haltet euch in eurem Eifer bitte zurück, Täglich zu pushen, das ist grober Unfug und ist absolut gegen jede Nettiquette.


    Falls noch fragen zur Bedienung auftreten, scheut euch nicht hier eure Fragen loszuwerden.


    In diesem Sinne
    Allzeit gute Fahrt, und immer ne Handbreit Luft überm Blech :)


    mithras

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also bei mir zeigt es an 7 Anzeigen, jedoch ich seh keine!
    Mal sind welche da, mal nicht! Sehr komisch


    Bei den einzelnen kategorien stehn da 56 Stk. wen ich drauf klicke, dann kommt "Keine EInträge vorhanden" :lol:

  • Also bei mir zeigt es an 7 Anzeigen, jedoch ich seh keine!
    Mal sind welche da, mal nicht! Sehr komisch


    Bei den einzelnen kategorien stehn da 56 Stk. wen ich drauf klicke, dann kommt "Keine EInträge vorhanden" :lol:



    Klick oben links nochmal auf "Marktplatz", dann zeigts dir alles an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!