Heckansicht

  • Ich bin gerade dabei, meine Heckansicht leicht zu modifizieren. Dabei hätte ich gerne eure Meinung, sowie Rat. Und zwar geht es um den Verbleib des Nummernschildes. Es wird definitiv nach unten wandern. Jedoch ist die Frage, gestalte ich meine originale um, d.h. ich entferne und schliesse die Stossleisten, lasse ich die originale wie sie ist und baue einfach nur das Nummernschild dort ein, oder aber lohnt sich der Schritt, und rüste um auf ne S2 Heckschürze und modifizier diese mit meinem Nummernschild. Eine RS2 Schürze kommt nicht in Frage.


    [gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=1431&type=page[/gallery]


    Edit: Wie tief kann ich mim Nummernschild. Und wenn ich das jetzt ziemlich tief setzte, und später nen Fahrwerk verbaue, meint Ihr das klappt? Also, net, dass ich dann die Schürze ändern muss, weils nach der Tieferlegung zu tief ist

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Also was ich geil finde ist, vorne an der Stoßstange das Nummernschild nach Links zu versetzen, so ca. da wo die Scheinwerfer sind, nur halt an der Stoßstange... und hinten genau das gleiche!


    So würde ich es bei mir machen wenn ich das Nummernschild versetzen sollte ;)

  • So wie es auf dem Pic ist sieht es echt super aus

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • das bild ist nurn fake, oder? also das mittelteil wo eigentlich das nummernschild ist.
    Du hast halt bei den normalen und S2/Competition Stoßstangen das problem das du keine Nummernschildbeleuchtung hast, natürlich gibts ja jetzt auch die möglichkeit die selbstleuchtenden nummernschilder zu kaufen, was dann natürlich sehr praktisch wär.
    Aber gefällt mir auch :)

  • Das hast Du richtig erkannt. Momentan ist das Mittelteil nur nen Fake, die Position des Nummernschildes auch. Allerdings ist das Mittelteil bereits fertig laminiert und wird grade lackiert. Am Wochenende hab ich es dann und werde euch mit realen Pics begeistern.


    Die Anfertigung hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet, habe aber die für mich perfekte Lösung gefunden.


    Von euch würde ich gerne wissen wollen, wie und wo Ihr das Nummernschild verbauen würdet.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Also ich würde da die originale umändern... ne S2 wäre zu schade zum dran rum schnipseln.
    Da das dann je nach Tiefe deiner Aussparung aber mit den Kennzeichenleuchten zu eng wird, musst entweder Selbstleuchtende Schilder besorgen, oder dir was anderes einfallen lassen. Vllt einfach mal am Supermarkt-Parkplatz Ideen zur Beleuchtung sammeln.
    Um die Höhe würde ich mir keine Gedanken machen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • hab grad bei ebay geschaut was die selbstleuchtenden kosten, knapp 80 ? (link) ist wahrscheinlich die einfachste und vllt sogar auch billigste lösung.
    Hab schon viele dammit rumfahren sehn, und schaut schon verdammt geil aus. Aber weis halt nicht wies an nem auto ohne aussparung aussieht.
    kannst des nummernschild ja mal festkleben und mit nem guten blitzlicht fotographieren, dann kann man sichs vllt vorstellen.

  • Also ich würd auf jeden Fall in der Mitte soweit nach unten gehen wie möglich. Wie tief du dann definitiv (also nach dem Fahrwerkseinbau) mit dem Schild sein darfst, weiss ich leider auch nicht! Ich würd mich mal beim TÜV/DEKRA erkundigen. Dann weisst du gleich ganz genau woran du bist.

  • Ich würde hinten die Aussparung in die Mitte machen, so alla S2


    Hier noch ein paar Tipps, auf welche Maße du beim Tieferlegen achten musst.
    1. Lichtaustrittskante vorne nicht tiefer als 50 cm


    2. Kennzeichenunterkante vorne nicht tiefer wie 20 cm


    3. Kennzeichenunterkante hinten nicht tiefer wie 30 cm


    4. Standlicht-Lichtaustrittskante nicht tiefer wie 35 cm

  • Und die Ausenspiegelunterkante darf nicht tiefer als 50 cm sein

  • Machs in die Mitte, auf die selbe höhe, wie das vordere sitzt -im Vergleich zu den Stoßleisten-...


    Wenn du grade dabei bist, kannst dus ja vorne auch gleich versenken? *gg*

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hab bei mir das Kennzeichen mittig nach unten versetzt. Bin aber noch nicht ganz zufrieden. Will das Kennzeichen noch ein bisschen in die Heckschürze "einarbeiten". Als Beleuchtung dienen zwei Kennzeichenbeleuchtungen aus dem Motorradzubehör - mit E - Zeichen.


    So sieht das ganze aus:




    P.S. Der Auspuff hängt natürlich in der Zwischenzeit wieder gerade ;)

  • So, die Blende ist vom Lacker wieder da. Hier die Pics. Ich finds Saugeil.


    [gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=1574&type=page[/gallery] [gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=1575&type=page[/gallery] [gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…per&itemID=1576&type=page[/gallery]

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!