Audi Springt an und geht nach 2 Sec einfach aus.

  • Hallo ich habe schonmal gegoogelt und hierim forum gesucht doch kleider nix gefunden.


    Gestern war ich unterwegs alles normal und dann stand er ca 3 stunden und ging nicht mehr richtig an.


    Also er Springt ganz normal an läuft auch rund für 2 sec und geht dann sofort aus, ob mit oder ohne gas.
    lass ich den anlasser einfach mal länger orgeln geht er trotzdem anch 2 sec aus und danch passiert dann nix mehr außer das er eben weiter orgelt^^
    Drehe ich nun den schlüssel zurück und starte neu springt er wieder für 2 sec an.


    achja es ist ein B4 mit 2,0L 90Ps Vergaser

  • Der 90PS 2.0l ist der ABT und hat keinen Vergaser ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Also ich habe keinen 2,0L E sondern nen normalen 2,0 nagut wie auch immer was da die technik angeht bin ich neuling. Aber viel wichtiger... woran kannn das liegen das er immer wieder ausgeht?^^

  • Alles klar problem gefunden es ist die wegfahrsperre. habe dne schlüsel mal aufgemcht und die Glaskapsel mit dem chip ist WEG. OK eine ne idee was ich nun mache bzw wo ic hne neue her bekomme? muss man die den nauch anlernen usw?

  • Zitat von kniggealfey

    Gestern war ich unterwegs alles normal und dann stand er ca 3 stunden und ging nicht mehr richtig an.


    Alles klar problem gefunden es ist die wegfahrsperre. habe dne schlüsel mal aufgemcht und die Glaskapsel mit dem chip ist WEG. OK eine ne idee was ich nun mache bzw wo ic hne neue her bekomme? muss man die den nauch anlernen usw?


    Hallo!


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein 91er Audi schon eine Wegfahrsperre hat.
    Und die "Pille" in dem Schlüssel kann sich ja auch nicht auflösen.
    Ich denke eher, es hat was mit der Spritzufuhr zu tun.
    Benzinpumpenrelais, Benzinpumpe selbst...


    Gruß,
    Lexi

  • es ist aber tatsache so das der ne wegfahrsperre hat mit dem anderen schlüssel wo die glaskapsel noch drinn ist gehts und es ist auch definitiv der sender und NEIN es ist nicht die glühlampe^^ habe ja auch die leuchte für die wegfahrsperre im tacho

  • hab ihn nun auch abgeholt den wagen ......Nochmal getestet .....wieder aus..... Ersatzscvhlüssel genommen und siehe da alles geht ;) liegt tatsächlich ma fehlenen den Sender Der wegfahrsperre wie auch immer der in den 3 stunden verdünnisiert hat.

  • Würde mich auch interessieren.
    Leider wurde die Info mit dem zweiten Schlüssel vorher nicht erwähnt.
    Und da es die Wegfahrsperre mit Lesespule am Zündschloß und Transponder im Schlüssel erst bei den letzten Modellen gab,
    (vorher gab es diese conlog-Wegfahrsperren mit Schloß in der Schalterleiste der Mittelkonsole) schloß ich dies aus.


    Gruß,
    Lexi

  • ja ich denke das da jemand nachgerüstet hab gestern den vorbesitzer mal angehauen der meinte mal das da was mit dem zündschloss war und das es das originale wohl nicht mehr gab oder sowas. genau wusste er das nich mehr aber das wirds wohl sein.


    fotos mach ich gleich mal




    Edit:


    So hier das foto von den schlüsseln
    Ich sehr links die glühlampe und rechts den schlitz, dort liegt sonst die Glaskapsel mit dem sender drinn. Bei den ersatzschlüsseln muss diese irgendwie im kunsttoff eingegossen sein.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!