keine richtige Leistung

  • Hey ho und frohe ostern :D


    Also, isch hätt da gern a mal a problem....


    Undzwar, hat mein Audichen geruckelt ohne ende... Das ruckeln ist weg, dank einer Neuen Lambbda. Allerdings kommt nicht wirklich Leitung, ist das Normal bebim ABT?? ich dachte der 90 PS geht besser, wie der vorige, der ein 75 PS war... Auch ruckelt er son bisschen ganz komisch.. aber nur minimal..
    Heute b in ich von meinem Opa heimgefahren, und an vielen Steigungen, wurd er sogar langsamer, trotz durchgetretenem Gas...


    Habt ihr eine Idee??
    Kerzen sind Frisch, Lufi auch, KLR ist verbbaut (noch), Lambda getauscht.


    Gruß und frohe Ostern


    max

  • Eigentlich ist das mit der fehlenden Leistung bei der durstigen Wanderdühne durchaus normal. :D Der Vergleich mit älteren Modellen ist auch etwas schwierig. Der B4 ist im Schnitt rd. 200kg schwerer als sein Vorgänger. Oft wurde im ABT ein sehr lang übersetztes Getriebe (CDY)verbaut.


    Natürlich können auch noch weitere technische Probleme (wie ein defekter Temp-Geber) dahinterstecken. Ein kleiner Blick in unsere Suche fördert bestimmt einige interessante Treads zu Tage. Als kleine Lektüre hab ich noch das hier für dich.

  • Eigentlich ist das mit der fehlenden Leistung bei der durstigen Wanderdühne durchaus normal. :D Der Vergleich mit älteren Modellen ist auch etwas schwierig. Der B4 ist im Schnitt rd. 200kg schwerer als sein Vorgänger. Oft wurde im ABT ein sehr lang übersetztes Getriebe (CDY)verbaut.


    Natürlich können auch noch weitere technische Probleme (wie ein defekter Temp-Geber) dahinterstecken. Ein kleiner Blick in unsere Suche fördert bestimmt einige interessante Treads zu Tage. Als kleine Lektüre hab ich noch das hier für dich.



    der vorgänger war kein Audi, aber egal :D


    die Lektüre kenne ich auch schon. meinste ich soll den Temp geber mal Tauschen? Falschluft ist es nicht, Habe ich schon gecheckt...

  • Guck dir mal die Kerzen an, welche Farbe sie haben, Temp-Geber (den Blauen am Wasserflansch) mal durchmessen, Fehlerspeicher auslesen (lassen).


    Gegen Falschluft ist der ABT nicht sonderlich empfindlich, sollte also erstmal kein Problem darstellen. Hast du den Leistungsverlust bei kaltem, oder warmen Motor?


  • Hast du den Leistungsverlust bei kaltem, oder warmen Motor?



    ist eigt egal ob warm oder kalt.


    Kerzen schau ich mir heute mal an.
    Temp geber, muss ich mal schauen ob ich das how to zum durchmessen nochmal finde.

  • Steck mal nen Diagnosetester dran, und vergleiche die Messwertblöcke. Wie dir meine Vorposter aber schon gesagt haben, gibt es kein Gleichnis zwischen ABT und Leistung, da das der beschissenste Sparmotor ist, den Audi je gebaut hat (in unseren 80ern). Selbst ein ADA (1,6er) hängt dich da locker ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!