ölige Flüssigkeit im Fußbereich auf Fahrerseite

  • Hallo!!


    zu meinem Problem....


    Hab gestern feststellen müssen das ich eine ölige Flüssigkeit im Fußraum auf der Fahrerseite hab. Hab zum reinigen den Sitz ausgebaut ...
    hab mich ein wenig umgeschaut im Fußraum und hab dabei unter dem Gaspedal eine Stelle gefunden an der selbige Flüssigkeit vermehrt zu finden war es sieht so aus als fehlt da ne mutter, allerdings hab ich keine gefunden
    fahre nen audi 80 b4 mit automatikgetriebe


    hoffe mir kann wer helfen
    danke schonmal vorab!!

  • ich bedanke mich noch einmal für die schnellen Tipps !!


    wie krieg ich raus ob es kühlflüssigkeit ist??


    das mit der kühlflüssigkeit ist jedoch sehr wahrscheinlich, kühlmittelstand fällt nach dem auffüllen recht schnell wieder ab innerhalb von 3 wochen nen halber behälter.....
    dachte erst an die zkd da die auch ein wenig suppt
    wie tausche ich den hwt aus ??

  • hab das video angeschaut ...
    äußert sich dieser defekt bzw diese undichtigkeit noch in etwas anderem ?? nicht das ich den hwt umsonst freilege
    bin ja auch nicht das was man unbedingt einen fachmann nennt :phat:
    bin mir wegen dem hwt nur nicht sicher weil die flüssigkeit gelb ist und ölig klebrig --- meine kühlflüssigkeit ist grün blau und längst nicht so klebrig ...


    bin absolut ratlos ... ?(

  • Da es ein Automatik ist, kann es wie schon erwähnt wurde nicht vom Kupplungszylinder kommen. Also was kann es, außer dass jemand "rein repieselt" hat sonst sein? :D
    Richt aber auch nicht nach Getriebeöl, oder? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wo das herkommen soll...
    Lass am besten wie B4-Fighter schon sagte das Kühlsystem abdrücken, dann biste auf der sicheren Seite.

  • genau das wollte ich ja vermeiden ;) die werkstatt nimmt immer soviel geld für so kleinigkeiten ;)


    hihi das wäre echt ne sauerei, muss ich die kumpels mal aushören :D

  • schau mal nach deinem bremsflüssigkeitsstand...


    nicht das dein hbz undicht ist und dir die soße irgendwo am bremspedal in den innenraum läuft...


    klingt zwar unwahrscheinlich aber einfach ums auszuschließen!

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

    Einmal editiert, zuletzt von cou_pé ()

  • schau mal nach deinem bremsflüssigkeitsstand...


    nicht das dein hbz undicht ist und dir die soße irgendwo am bremspedal in den innenraum läuft...

    Kann eigentlich nicht. Da ist der BKV dazwischen. Das wäre schon einen komischer Weg den die Bremsflüssigkeit da nimmt.


    Aber wer weiß, wenns gelblich ist...

  • .


    Kann eigentlich nicht. Da ist der BKV dazwischen. Das wäre schon einen komischer Weg den die Bremsflüssigkeit da nimmt.


    Aber wer weiß, wenns gelblich ist...

    eben das gelblich und ölig lässt mich vermuten das es BremsFlüssigkeit ist und nicht Wasser - das ist auch mit zusätzen nicht "ölig" und egal welcher zusatz drinnen ist niemals GELB!
    evtl braun wenn ein doofkopp G11 und G12 zusammen gekippt hat...


    nur gelb und ölig - das ist enwetder frisches motoröl oder BremsFlüsigkeit... und frisches, gelbes motoröl haste nach dem ölwechsel nach einmal starten nicht mehr ;)


    an den TE - kannst ja mal ne kleine geschmackprobe machen: mit dem finger etwas fer flüssigkeit aufnehmen und mit der zungespitze drann - wenn es extrem (so richtig extrem) bitter ist, ist es Bremsflüssigkeit, wenns extrem süß ist, ist es kühlflüssigkeit! Viel spucken danach nicht vergessen ;)

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • eben das gelblich und ölig lässt mich vermuten das es BremsFlüssigkeit ist und nicht Wasser - das ist auch mit zusätzen nicht "ölig" und egal welcher zusatz drinnen ist niemals GELB!
    evtl braun wenn ein doofkopp G11 und G12 zusammen gekippt hat...

    Ich fahr im Winter G12+ 1:1 mit Wasser.... Ich würde die Mischung schon als deutlich "schmierig" bezeichnen, vielleicht meinte er ja das? Ölig-Dickflüssig kann die Pampe allerdings wirklich nie werden...

  • soooo liebe leute !!


    @ cou_pé : geschmacksprobe war positiv :thumbup: es war süßlich... demnach kühlflüssigkeit ;)


    und demnach hattet ihr wohl recht recht mit eurem hwt !!!
    :thumbup:
    danke euch !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!