Coupe 2.3 NG Leerlauf Problem/ zu niedrige Drehzahl im Warmstart/ Benzinpumpe

  • Hallo,


    vorweg sage ich das ich gesucht habe, jedoch niemannd mit exakt dem selbem problem gefunden habe.


    Also wenn mein Auto kalt ist startet es eigentlich ganz normal es hat machmal bloß so Drehzahlschwankungen zwischen 900-1300 (Wellenformig auf und ab) das vergeht aber nach ca 8 Sekunden. Das eigentlich Problem is das er wenn er Warm geworden is, da reichen schon 50°C, nicht richtig läuft am anfang. Er spring sofort an also kein orgeln, jedoch kräpelt er bei ca 500 upm rum. Es hört sich an als wenn ja hm sich grade qäult, ich muss dann ca 10-20 sek warten dann steigt die Drehzahl auf ihre normalen 1000upm und alles stabil. Wenn ich während dieser Zeit Gas gebe hört es bei ca 1300-1400 upm auf, gehe ich runter sofort wieder 500 oder 400 upm.


    Zusätzlich muss ich sagen das meine Bezinpumpe wikrlich sehr laut ist und während dieser 10-20 sec irgentwie langsamer läuft, wenn ich nämhlich gas gebe erhöht sich auch die Drehzahl der Pumpe hörbar. Nach den 20 sec steigt die Drehzahl vom Motor sowie Pumpe von alleine an.
    Desweiteren habe ich ein total abnormales zischen beim öffnen des Tanks heute denke ich nach einer halben umdrehnung vll 10 sec oder 8... Ich müsste genau erklärt bekommen am besten mit einer Skizze wo sich die Entlüftung und die verschieden Teile befinden bzw welche Funktion sie haben.


    Danke im Vorraus

  • Bitte dazu die Suchfunktion nutzen. Es gibt genug Theman zu all deinen Fragen.


    Einmal die Tankentlüftung, dann auch die Leerlaufprobleme/Probleme mit der Leerlaufanhebung beim NG. Einfach auf die Startseite gehen und oben rechts "Leerlaufprobleme" eingeben. Dann haste zu tun ;)


    Ggf. auch in einem alten Thread weiterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!