Unterschiede Typ 89 und B4 Amaturenbretter und Türverkleidungen


  • Schöne Verkleidungen und Sitze, das mit den Stofffarbunterschieden wäre mir nicht jetzt so wichtig, sind ja beide dunkelfarben.


    Mich würde nur interessieren aus welchen B3 du die Sportsitze (Plus Rückbank) hast und wieviel sie ungefähr gekostet haben, da ich selbst immer wieder danach suche. Ich würde eher welche ohne Sitzheizung präferieren, da die angeblich etwas flacher sind. Aber von den Kosten sind die Ebay und Co nicht gerade billig, selbst mit aufgerissenen Sitzwangen und verdreckt verlangen die horrende Summen...


    Sind die Sportsitze überhaupt etwas tiefer als die Standardsitze im B3, mir geht vorallem auch um eine etwas tiefere Sitzposition neben dem besseren Seitenhalt?

  • Die Türverkleidungen mit Holzdekor stammen von späten B4 Modellen und da gab es diese alten Veloursbezüge eigentlich nicht mehr.



    Der Forenkollege competition89 hat noch nen Avant Modelljahr 1995,wenn nicht sogar 1996


    Auf jeden Fall nen V6 mit Monokat,neuen Lenkrad,Schaltern und der hat noch die alten Veloursbezüge,die es auch schon im B3 gab


    Bin mir allerdings nicht sicher,ob diese dunkelgrau sind oder nicht blau


  • Also ich hab die Sitze über ebay-kleinanzeigen (lange gesucht)für 600,-€ erworben, aus welchen Modell sie genau sind muss ich erfragen, die Sitze wurden komplett abgezogen-neu aufgepolstert, wie auch die Rückbank-nur gereinigt! Also Höhenverstellbar sind Sie auch deswegen mach ich mir da keine Sorgen wegen der "Höhe" ;) Ich steh total auf das Verlour und Wurzelholz-old school eben :phat: (BBS Lenkrad mit Wurzelholz-neu bezogen liegt auch schon parat) Mir würde schon ein Bild reichen (z.B.) vom Avant 95,o.96 ér um überhaupt zu wissen ob es diesen Stoff für die "Wurzelholz" Türverkleidungen gab (gibt) :thumbup:Das wird vermutlich die Nadel im Heuhaufen und werde mal bei Gelegenheit zum Freundlichen gehen und nach dem Bezugsstoff fragen.......Aber Dank schon mal für die Antworten an alle :hail:Ich werde sobald mal meine anderen Fahrzeug Ruhe geben, einen Vorstellung meines Audí´s vornehmen da ich nach und nach viele Extra´s die es mal ab Werk gab nachrüsten will da es fast ein Null Ausstatter war was mein Opa damals als Neuwagen geordert hat ( Alle Chromleisten vom Audi 90, SWRA, NSW,FH, Klima etc.)

  • Der Forenkollege competition89 hat noch nen Avant Modelljahr 1995,wenn nicht sogar 1996


    Auf jeden Fall nen V6 mit Monokat,neuen Lenkrad,Schaltern und der hat noch die alten Veloursbezüge,die es auch schon im B3 gab


    Bin mir allerdings nicht sicher,ob diese dunkelgrau sind oder nicht blau

    Moin,
    Ging dem Buschi auch wohl eher um die Velourstoffe und nicht die Türpappen, Die B4 hatte nie Velour, findest auch im ETKA nichts drüber, das gabs nur im B3 bzw Coupe bis 91, die B4 hatten Entweder diesen Cord Stoff, Satin oder Leder,
    Selten auch noch Stoffe wie die der Sport Edition oder der First Edition zB. Velour gabs nie im Avant

  • Hallo,
    das mit dem Velours stimmt so leider nicht - das gab es noch im B4, auch im Avant. Neben dem Standardstoff Filanda, Jacquard Satin und Leder. Alles in anthrazit, blau, platin oder ecrue zu haben. Bei früheren Modellen gab's auch noch Kunstleder...


    Z. B. hier Velours im Avant


    Markus: auch wenn das Velours nicht zu 100% das gleiche wie im B3 ist, kannst du vielleicht die in der Anzeige zu sehenden Türpappen vom B4 einbauen. Ich denke, der Unterschied wird kaum zu bemerken sein. Vielleicht findest du mit etwas Geduld und Glück was :)


    Irgendwo im Forum steht bestimmt auch, wie du die Türinnereien entsprechend auf die neueren Türverkleidungen anpassen kannst. Da gibt es Unterschiede in der Befestigung der Armlehne, meine ich. :search:


    Liebe Grüße,
    Marvin

  • @ Marvin
    Danke für den Tipp, hab gleich heute Morgen geschaut, leider ist die Anzeige schon raus genommen :(
    Wenn es das ähnliche Verlour wäre, wäre es, wie schon beschrieben auch nicht so schlimm 8)
    Wenn ich mich an die Verkleidungen mache ( Das Auto ist leider immer noch im Winterschlaf) schaue ich mal wie man B4 Türverkleidungen an nen B3 montiert..


    @ Everbeee
    Wie schon mehrfach gesehen gab es den Avant mit Verlour-leider anscheinend zu selten.... :dash: Wie auch dem Bild zu sehen ist...
    Ich weis, ist wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen :phat:



    Wenn jemand etwas im Keller, Schuppen, Scheune mit Verlour hat-einfach melden :hail:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!