Empfehlung VAG-COM?

  • @ Skyfire


    Habe gerade mal bei Auto-Intern nachgefragt .


    Das ist ein Original VAG Interface extra von der Firma Ross-Tech für VAG-Com hergestellt.


    Ob es für 3.11 Funktioniert konnte er mir leider auch nicht genau Beantworten aber es ist die Shareware-Version des VAG-Diagnoseprogramms VCDS / VAG-COM dabei .


    Oder für 288,00 Euro mit Lizenz für die Vollversion VAG-Diagnoseprogramms VCDS / VAG-COM.

  • @ Skyfire


    @ Harry:
    Wen hast du bei VCDS gefragt? Ich bekomm nur solche antworten, dass es nicht sicher ist, das auch der 2.6 ausgelesen werden kann damit.


    Ich hatte eine E-Mail an Auto Intern geschrieben die beantwortet wurde im Im Auftrag
    Rainer Hofer.


    Scheinbar haben die da auch nicht Richtig die Ahnung .



    Welche Profi Version meinst du den für 288€

  • Ralf Milewski


    Vag-Com gibt es nicht mehr, es heisst seit langem VCDS und wird von
    Ross-Tech USA hergestellt. Wir sind offizieller VCDS Stützpunkt hier in
    Deutschland, was Sie ja anhand unser Webseite ja eindeutig erkennen können.


    http://www.diagnosetool.de



    Der kotzt mich langsam an, soll er doch seinen Dreck behalten. Wenn Auto-Intern freundlicher ist, machen eben die evtl. das Geschäft.


    Die Profi Version die ich meinte kostet 399

  • Also ich habe einen OBD Stecker mit einem interface, dieser Funktioniert auch ohne Probleme mit dem VAG - COM 311 ( aber mit dem 2x2 Stecker zusammen ) mit der man unsere 80er auslesen kann und auch nur mit dem 311 Version, alles was drüber ist, von dem Programen, kommen wir schon nicht mehr rein.


    Am OBD Stecker ist ein Kopf wenn ich diese mit meinem 80er Anschliesse, muss ich erst den Knopf drücken damit er ( soviel ich weiß ) das Interface auschaltet.


    Wenn ich aber die neuen VCDS Programme nutzen möchte, brauch ich schon wieder einen anderen OBD Stecker ( siehe Link den ich hier schon mal rein gestellt habe ) Weil er dann immer sagt, das er das Interface bzw. den Stecker nicht finden kann.

  • Für eine eingehendere Beratung stehen wir Ihnen gern auch telefonisch unter der Nr. 0234-58 66 422 zur Verfügung.



    Falls du noch weitere Fragen bei Auto Intern hast


    Hab ja mit dem von http://www.vag-com.de geschrieben, also dem deutschen Händler. Mal schauen was Auto-Intern auf meine Frage antwortet und vor allem wie.. ich kann das zurzeit gar nicht leiden, wenn jemand etwas verkaufen will und dazu arrogant ist.

  • So, dann schreib ich auch mal was.. Wenn ein Moderator mit dem folgendem Probleme hat, bitte einfach direkt löschen.. :whistling:


    Ich hab mich vor kurzem mal durch den 60-Seiten-Fred vzgl. VAG-COM in der Börse gelesen - puh - :wacko:


    Thema VCDS/VAG-COM in Kürze:


    Teuerste und beste Lösung: Original kostet ca. 400 Euro und es gibt Support im dortigen Forum + Updates.


    Billigste Lösung international: Ihr bestellt direkt in China bei dhgate oder xcar ein Clone-Kabel. Dazu gibts dann eine entsprechend gecrackte Version. Die Hardware ist nicht die gleiche wie beim original!! Außerdem gibt es nur englische :!: Versionen. Mit bestimmten Kabeln gibt es die Möglichkeit eine gecrackte deutsche Version mit einem Loader (imho 10.6) zu nutzen.


    Billigste Lösung national: bei ebay entsprechenden Adapter ersteigern und mit VAG-COM 3.11 Shareware nutzen. Da kann man aber nur Fehler auslesen, keine Grundeinstellung etc. Wer aber zufällig im Internet über die Vollversion von 3.11 stolpern sollte, kann diese auch mit den billigen ebay-Adaptern nutzen.


    Problem bei den billigen: solltet ihr eine neuere VCDS-Version installiert haben/probieren, so wird die idR euer Kabel "kaputt"flashen.



    Mittlere Lösung: In Bulgarien gibts jmd der bietet für ca. 100 Euro eine deutsche Version an (google sklad66, dann Kontakt via Email). Das Kabel soll von der Hardware etwas hochwertiger sein, die Software ist natürlich ebenfalls gecrackt. Allerdings soll es von dem Anbieter selber zukünftig Updates für die eigenen Kabel geben. Außerdem soll das Kabel wohl vor versehentlichem Flashen geschützt sein.
    Aber die Hardware ist natürlich trotzdem nur ein billiger Clone!


    Das mit den Updates ist eigentlich auch wurscht, die 3.11 reicht für unsere Autos schon voll ganz.



    Außer dem Original ist das aber alles ILLEGAL! :nono:


    Ich denke wenn dir Rosstech keine Garantie geben kann ob dein Hella-Steuergerät erkannt wird, so sind die Chancen mit irgendwelchen Clone-Kabeln sicher schlechter statt besser.

  • Falsch :!:


    Den NG kannst du auslesen, aber nicht mit VCDS oder anderes geblubber ;) Das kannst du nur mit einigen wenigen Auslesegeräten die in noch weniger VAG-Werken verstauben :P


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Falsch :!:


    Den NG kannst du auslesen, aber nicht mit VCDS oder anderes geblubber ;) Das kannst du nur mit einigen wenigen Auslesegeräten die in noch weniger VAG-Werken verstauben :P


    Ich habe ja geschrieben, dass man ihn damit nicht auslesen kann. Auch nicht mit einem Boschtester. Mit dem VAG 1551 sollte es gehen, das meinst du bestimmt. Die wollten damit meinen 2.6E auslesen, aber das Gerät war defekt :P

  • Unter anderem geht es damit....oder man baut sich einfach ein µC-gesteuerten Treiber der die Blinkcodes interpretiert und auf OBD umsetzt :phat:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Aber nicht bei allen Steuergeräten...
    Das NG-Motorsteuergerät ist nur blinkcodefähig, lässt sich mit VCDS nicht auslesen. Die anderen Steuergeräte, wie Automatikgetriebe, ABS, Airbag und Klimatronic, soweit vorhanden, schon. Zumindest beim B4.


    Ich hab mein Interface wie schon gesagt von pci-tuning.de
    Kostet zwar ordentlich Geld, aber man bekommt dafür auch ein System, was einfach nur funktioniert - und zwar mit sämltichen Fahrzeugen des VW-Konzerns.

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Unter anderem geht es damit....oder man baut sich einfach ein µC-gesteuerten Treiber der die Blinkcodes interpretiert und auf OBD umsetzt :phat:



    warum dann auf OBD Umsetzen? Nimmst ein µC mit Display und gibst anhand einer Blinkcodetabelle dann den Klartext aus.


    Wär noch ne Idee, K-Line und Can hab ich auf dem Adapter fertig. Weitere Tests mach ich nächste Woche, wär schon alles komplett fertig gewesen, wenn nicht so ein Held damit rumgespielt hätte und den MAX232 im Sockel gedreht hätte. Auf einmal gabs konst. 5V auf der TX Leitung der umgewandelten K-Line. Ob die geschriebene Software für K-Line tut wird sich auch noch zeigen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!