Projekt Doppel-Din gestartet

  • Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich nun endlich darangetraut meine Mittelkonsole auf Doppel Din umzubauen!


    Nach 2 Stunden arbeit bin ich zum entschluss gekommen - sowas mache ich kein 2. mal. Ist wirklich eine scheiss arbeit mit viel Kopf zerbrechen!


    Aber angefangen hab ich schon und so muss ich auch weitermachen!


    Bilder gibts dann natürlich auch (für alle dies interessiert)


    Der erste Schritt ist getan und die Schalterleiste sitzt nun ganz unten, direkt über dem Aschenbecher! Morgen gehts weiter!!

  • Bin eh fleissig am Fotos schiessen damits ev. für ein Tut reicht :)


    Bis jetzt steht folgendes fest: Die Schalterleiste wandert ganz nach unten wo vorher die Drehregler waren. Und zwar nicht Bündig mit der Mittelkonsole sondern ca. 1cm näher am Motor :P


    Der Naviceiver kommt auf jeden Fall ganz nach oben, damit er bestens im Blickfeld liegt und die Biegung vom Armaturenbrett sollte auch ein wenig Sonnenschutz liefern!


    Was genau ich mit dem Drehreglern mache.......??? Keine Ahnung! Muss mir noch dem Kopf zerbrechen :cursing:

  • Also wenn man es nur mit dem Dremel anpasst, dann wird das nie im Leben sauber aussehen. Freihand arbeiten ist da immer so ne Sache, mit etwas Spachtel und Schleifpapier macht man sich das Leben deutlich leichter.


    Was soll da eigentlich eingebaut werden?


    Und ich würde mir auch vorher überlegen, was mit den Drehreglern gemacht werden soll. Siehe Sam's Signatur :P

    Zitat

    Gucken,Denken,Handeln.
    Nicht erst Handeln,Denken und dann dumm Gucken

    Gruß, David, dessen "2-DIN Projekt" heute eingetroffen ist :)


  • Also ich finde 2DIN ist immer eine geile Alternative, aber ich wollte nicht auf meine Luftausströmer verzichten. Auch wenn die gezeigten Ausbauten hier top aussehen.
    Und ohne Spachteln wird es denke ich echt sehr schwer.


    Was später verbaut wird interessiert mich auch mal.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ja, worauf man in der Mittelkonsole verzichten kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich werde auf das Radio und die Lüftungsgitter verzichten, weil mir die ganzen alternativen Einbauplätze für die Schalter und Lüftungsregler alle nicht zusagen. Auf die Lüftungsgitter kann ich da am ehesten verzichten, denn geheizt wird eh nur über den Fußraum + Windschutzscheibe und wenn im Sommer die Klima läuft, dann ist eh das ganze Auto abgekühlt.


    Gruß, David

  • Ok gutes Argument, aber die hat auch schon genug Bums, noch dazu dann deine Anlage....ich hab bei mir daheim nur n kleines 5.1 System was günstig war, jedoch aber klanglich optimal ist ausser der Bass....brauch ich daheim aber eh nich so, da sich meine mum beschweren würd!
    Aber du hast mit der Karte ja auh die Möglichkeit Die Verzögerung einzustellen und viel viel mehr.....schon klasse, musst mich mal hören lassen wenn du fertig bist xD :thumbup:

  • Ist das denn nicht absolut die gleiche Karte, nur ohne das ganze Zubehör?


    Probehören wird kein Problem sein, aber erstmal muss es vernünftig laufen :P Leider werde ich die nächsten Wochen nicht soviel Zeit haben, daher kann sich das noch etwas herauszögern.


    Gruß, David

  • . Siehe Sam's Signatur :P
    [quote] Gucken,Denken,Handeln.
    Nicht erst Handeln,Denken und dann dumm Gucken

    Gruß, David, dessen "2-DIN Projekt" heute eingetroffen ist :)


    Wie jetzt!? 8| :D


    Habe mir auch schon so einiges angesehen, was Doppeldin betrifft. Und es sind teilweise gute Lösungen dabei.
    Es wird auf jedenfall Frickelsarbeit sein. Und der Dremel wird mit Sicherheit benötigt.
    Dennoch würde ich nichts Spachtel wollen, sondern eher auf Kleben und anpassen versteifen. Kunsstoff lässt sich prima verarbeiten, formen und kleben.
    Ich möchte nicht gerne auf die Belüftungsdüsen verzichten, wie andere auch. Also muß dann eine Lösung gefunden werden.
    Diese sieht bei mir in etwas so aus, das ich wohl alles in der Mitte belasse und wenn dann den Bildschirm aufs Armaturenbrett.
    Und zwahr ähnlich, wie die Firma GP Star es glöst hat. ;)


    Ich habe mir bei Ebay für 1? eine solche Konsole von einem Touran ersteigert. Mal sehen, wie sie sich anpassen lässt.



    @ David


    Dein Projekt sieht interessant aus.
    Sollte mal bei dir vorbeischauen, wenn du soweit bist!! ;)

  • Nene, ich bleib dabei - gespachtelt wird nicht! Werde mir die komplette Form aus Glasfaser nachbauen und dann in Kunstleder im Armaturenbrettdesign überziehen!


    Und mit dem Drehreglern mach ich auch noch was feines, aber halt nix mehr zum Drehen, sondern alles elektrisch zum regeln. Hab ja nicht umsonst Elektroniker gelernt und die nötige Phantasie hab ich auch (sonst helfen sicher 1 oder 2 Bier nach :D :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!