Zündungsplus Motorraum

  • Hi Leute,
    habe das LRT-E2-System jetzt soweit eingebaut.
    Einziges Problem:
    Wo krieg ich am einfachsten Zündungsplus her?
    Perfekt wäre ein kleines Bild wo eingezeichnet ist wo ich dran muss.
    In der Anleitung steht nur Klemme 15, woher ich die nehmen soll, steht nicht drin.


    Ich wollte es erst am Sicherungskasten machen. Da hätte ich dann auch noch eine Sicherung dazwischen, wäre mir also am liebsten.
    Vom Motorraum aus bekomme ich den aber nicht raus (sind doch nur die 2 Schrauben vorne, oder?!)
    und im Fahrerfußraum komme ich nicht dran, da ich das Plastikzeug nicht ab bekomme,
    da der Choke nicht ab möchte ...
    Ist eine Schraube, bei der der Kopf allerdings so wenig Platz rund herum hat, dass ich da mit nichts dran komme X(

  • Weiß denn keiner Rat? :(
    Habe jetzt schon die ganzen Pläne durchgeschauht und mich da etwas eingearbeitet.
    An dem Sicherungskasten ist zumindest keine Klemme 15 mehr frei, wenn ich das richtig sehe.
    Gibts denn da wirklich nur 2 stück?!
    Gibt nur mehrere Klemmen 30, aber das ist ja Dauerplus.


    Ist denn die einzige Möglichkeit ein Kabel vom Stecker i oder b (dort ist scheinbar laut Plan eine Klemme 15) durchzuschneiden, dann praktisch ein Y-Kabel daraus zu machen, wovon eins in den Stecker geht und normal angeschlossen wird, und eins geht an das Steuergerät in den Motorraum?
    Oder befindet sich schon ein Kabel im Motorraum was ich abzwacken könnte?


    Elektronik am Motorrad (zumindest bei alten maschinen), ist für mich kein Problem, da sind die Kabel aber auch nicht halb so lang und es sind auch nicht halb so viel :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!