Gummilager vom Benzinfilter wechseln

  • Hallo Leute,


    habe da ein kleines Problem. Ich muss die Gummilager vom Benzinfilter wechseln. Weiß nur nicht wie ich das genau anstellen soll! An die Dinger kommt man so schlecht dran!
    Weiß da jemand Rat. Habe schon im netz gesucht aber nichts passendes gefunden!
    Muss ich den Benzinfilter dafür ausbauen? Oder geht das auch so?



    Setze mal ein Bild mit dazu um das zu verdeutlichen!!


    Danke Schon mal im vorraus


    Siede86

  • Kenn ich. Hab ich bei meinem damlas auch machen müssen. Schau dir mal den Träger noch ordentlich an. Meiner war damals nur noch zu 60% erhalten. Da hab ich den gleich mit gewechselt. Gibts nur bei Audi. Die Schellen nicht vergessen wenn du was bestellen musst. Wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, hab ich damals den Filter auch gleich mitgewechselt. Den Tankinhalt so weit runter fahren das nur noch 5-10 Liter im Tank sind, dann geht das schon. Wenn du den Filter nicht wechseln willst, kannst du nur probieren ob du genug Platz hast zum arbeiten, wenn du einfach nur die Schellen löst.

  • hallo,
    hab eben versucht, dein bild herunterzuladen, kommt aber ne fehlermeldung. klappt nicht. hab in einem anderen thread dasgleiche problem.
    beim anderen forum klappt das. gab es bei dir ähnliche rückmeldung? gern per boardmail. danke
    werner


    ps.: ich probier mal, das von mir erwähnte eigene bild hier probehalber anzuhängen (pm lambdasondenkabel mit scheuerstelle links)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!