Fahrertür lässt sich nicht einstellen

  • Hallo Leute


    Nachdem ich ja leider einen Unfall mit meinem Audi hatte wegen eines LKW s bin ich jetzt dran ihn wieder fertig zu machen so weit so gut .


    Ich hab folgendes erneuert


    Kotflügel
    Fahrertür und beide Scharniere


    So dann hab ich mal nachgelesen im Schlauen Buch wie man die tür einstellt.


    Also Die schniere wieder gelöst die tür dann zu gemacht und sie ausgerichtet mit Hilfe von Abstandhaltern die wir auch bei uns auf der Firma nutzen für die richtigen Spaltmaße .
    Dann hab ich die Schrauben die Beim Kotflügel sind festgezogen.
    Als nächstes hab ich die Hülsen also die Inbusschraube am scharier beigedreht bis sie an der A Säule kontakt hatte
    Jetzt wollte ich innen die Schrauben zu Befestigung der Scharniere an der A Säule rein schrauben unten war das kein Problem aber oben passt die Schraube nicht mehr das Scharnier sitzt über dem Loch im A Holmen .


    wenn ich das Scharnier jetzt oben löse um beide Schrauben dann fest ziehen zu können passt die tür nicht mehr der Schplatmaß zu hinteren Tür passt oben einfach nicht mehr ( ist zu klein )


    meine Frage ist jetzt hat einer von euch eine richtig gut Beschreibung wie man die Tür einstellt oder weis jemand wo bei mir der Denkfehler liegt ?




    Diese Hülsen die man mit dem großen Inbuss dreht wo für ist diese da ?
    Die Grobe Einstellung nehme ich doch an den äußeren Schrauben vor oder ?



    Ich bitte echt um Hilfe drehe noch durch :dash: :dash:

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

  • das währe echt total lieb von dir

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!