Frontscheibenkeil

  • Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen und auch am Suchen von Beispielbildern, finde jedoch aber nix konkretes dazu. Hab schon länger vor mir einen aufzukleben und nun das passende Motiv gefunden, jedoch bin ich mir noch unschlüssig ob von aussen oder innen diesen aufzukleben!VOn innen wär natürlich wegn der Witterung und dem ständigen waschen besser, jedoch klebt zum einen der Rückspiegel innen genau an der Stelle, und zum 2ten was ich find das größere Problem ist, das die Scheibe oben blau eingefärbt ist!Wenn ich den Keil nun von innen kleben würde, sieht man eher das blau als die Inschrift!Also wäre es doch klüger von aussen zu kleben oder was meint ihr dazu?


    Wie verhält sich das ganze wen ich den von aussen aufklebe?Witterung, waschen......etc.

  • Ich wäre dafür du ersparst dir die Arbeit, holst dir ne TK ohne SB und lässt dir dann ne neue mit NEUEM Blaukeil einbauen, sieht immernoch am Besten aus, schließlich fährst du ja kein Manta oder?


    Von ausen hast du das problem das sich das "zeug" schneller ablöst als die Fussballspieler beim FCBayern...Ich hab schon aufkleber auf der Heckscheibe gehabt die sind Regelmäßig am Waschpark (nein ich wasche mein Auto nicht zuhause :lol: ) abgingen und in die Landschaft verstreut wurden.
    Also ich würd garkeinen hinmachen, lieber so eine GFK verlängerung für die Heckscheibe, kommt sehr Dynamisch wie ich finde :beer:

  • :pillepalle: ne teilkasko abzuschliessen,um ne neue scheibe montieren zu lassen,heisst bei manchen schon betrug 8|

    Ja der Meinung bin ich auch. Soll er dann seine alte Scheibe einschmeißen und ne neue bekommen oder wie?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!


    :sniper:



    Leider gibts hier keinen Stein-werf-smiley, deswegen erschieße ich Dich direkt :D


    Wenn man die Folien übrigens von innen ankleben will, dann ist das immer so ne Sache. Durch diese schwarzen Noppen am Scheibenrand entstehen da nach ner Weile unschöne Luftblasen.


    Möchte man von außen etwas anbringen, dann müssen es aber schon richtige Autoaufkleber sein, alles andere hält nicht richtig. Die sind dann meist aus PVC.


    Gruß, David

  • Baumarkt!!!! Kannste doch beim Siebdruck machen lassen, kosten nicht alle Welt und halten auch relativ lange

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Es gibt auch Firmen, die sich auf so Folienbezüge spezialisiert haben... habt ihr gewusst, dass von den Taxen heute kein einziges mehr Gelb Lackiert is? Alles Schwarze Karren, nur mit Gelber Folie bezogen. Gelb lässt sich nich verkaufen. ;) Aber die Folie sieht aus, wie ganz normaler Lack...
    Naja, auf jeden Fall gibts dafür auch noch Spezialfolie, die von Außen undurchsichtig is, von Innen aber schon und ist mit jedem Motiv bedruckbar. Ich würde da einfach mal bei so ner Profifirma anfragen, ein paar Euro mehr bezahlen, und ein perfektes Ergebnis von Außen aufkleben lassen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Das mit der Folie wusste ich, ist aber nicht viel billiger als Lackieren

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Ja das is schon ne geile Sache, letztens hatte ich in unsrem Dörfchen in reicheren Ecke, nen Leon R gesehen, der war mit Folie beklebt und zwar mit weissem Carbondesign. Hatte leider keine Kamera dabei, denn das sah so derbst affengeil aus!


    Ok dann werd ich mich mal kundig machen deswegen.

  • habt ihr gewusst, dass von den Taxen heute kein einziges mehr Gelb Lackiert is? Alles Schwarze Karren, nur mit Gelber Folie bezogen.


    greetz


    huch das is ja unglaublich,dass die bei euch schon bunte taxen in hellelfenbein beklebt werden,in dem rest deutschlands is taxifarbe mittlerweile relativ egal :thumbup:


    ;)


    die meisten gehen aber wieder auf das gute alte taxi-typische schwarz !

  • [...]


    die meisten gehen aber wieder auf das gute alte taxi-typische schwarz !


    ähm in Deutschland ist doch das Taxi typische "hellelfenbein", Schwarz ist doch nur in England Taxi Typisch, ich kann mich nochnet wirklich an die Blauen Astra-Combis mit dem Taxischild gewöhnen, wobei es natürlich von der "anpassung" und verkauf deutlich besser ist, aber nach "Taxi" sieht das nichtmehr aus...

  • frag mal den oppa wie das ganz früher war ;)


    kam wohl erst so in den 70ern auf mit dem elfenbein,vorher waren die auch schwarz !
    so wie die meisten wolgas in der sbz bis anfang der 90er auch :thumbup:

    Ah, gut zu wissen:-) weißt , solange leb ich nochnet^^


    Zum thema; sbz: Jaja, die Ossis....(ist jetzt nicht abwertend gemeint..: :cookie: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!