Tagesthreads

  • Hab grad ne Idee gehabt:
    Da es meinstens eher sinnlos erscheint wegen einer (eher unsinnigen) Frage gleich nen neuen Thread zu eröffnen, könnte man doch einen Tagesthread machen?! da der kFkA gescheitert ist weil er zu monströs geworden ist könnte man so den Daten- und Informationsmüll geringer halten.
    Ich stell mir das so vor, dass es jeden Tag einen Thread gibt, wo jeder Fragen stellt, oder mal OT geht und nachts wird er automatisch geleert und am nächsten tag steht er leer wieder zur Verfügung. (oder aber erst, wenn die Frage entgültig geklärt ist)
    Und wenn es wirklich oft gestellte Fragen gibt, kann man sie ja in die wiki aufnehmen.
    Ich weiß nicht welcher aufwand sowas für die admins ist, aber ich denke das is ne gute lösung.


    Was haltet ihr davon?

  • so wars doch nicht gemeint.
    Ich meine einen Thread, wo man kurze und knappe fragen stellt, die beantwortet werden und der fragensteller glücklich ist.
    und damit das nich überhand gewinnt, werd er über nacht automatisch gelöscht.

  • ich frag mich immer, wieso alle (außer dir Sam) rumspinnen von wegen das forum is zugemüllt und scheiße, aber wenn man mal einen vorschlag bringt, kommen gramatikalisch sinnvolle antworten wie "Ich halte das wirklich nicht für Sinn" ohne begründung.


    aber wenn du es so siehst, sam, dann okay, war auch bloß so ne idee. vllt kann man die idee noch ausbauen?!



    edit: will hier niemand persönlich angreifen!

  • Ich will dir deine Idee nicht madig reden.


    Alle diese Threads, oder auch die Idee dazu sind gut und haben auch Sinn.


    Leider geht dies ne Zeitlang nur gut, dann ist wieder schluß.
    Schade eigentlich.


    Aber deine Idee birgt auch ne kleine Schwäche.


    Wenn eine Frage z.B. beantwortet wurde, derjenige, der Sie aber gestellt hat noch nicht gelesen hat, weil er die Möglichkeit nicht hatte und man kann will sie deshalb nicht löschen, erfüllt der Thread nicht seinen Zweck.
    Leider.
    Ist problematisch!


    Du hast schon Recht, aber es bleibt dennoch schwierig, alle unter einem Hut zu bekommen.! :beer:


    :pardon:

  • Haha... Selbstironie... find ich gut :D


    Wo ist das Problem ne einfache Frage in einem neuen Thread zu formulieren? Überschrift wählen, Frage stellen, Antworten bekommen, und bescheid geben, ob die Antwort zur Lösung geführt hat, oder nicht. So funktioniert ein Forum.
    Alles mögliche an Themen und Fragen in nen Spamthread zu stopfen, der nach X-Tagen gelöscht wird hilft hinterher keiner Sau, ganz grob ausgedrückt. So ein Forum lebt davon, dass Threads erstellt werden, und Diskussionen geführt werden. Aber es muss hinterher auch noch Thematisch zusammenhängen. Wir hatten den kFkA-Thread bereits, aber das größte Problem daran ist, dass der Fragesteller niemals abschätzen kann, ob die Antwort tatsächlich so kurz ist, wie die Frage. Und hinterher verschwinden 30, 40, vielleicht 100 Probleme/Themen einfach so wieder von der Bildfläche... Hat in meinen Augen keinen Sinn.


    Nutzt das Forum doch einfach so, wie es besteht. Im Spam-Bereich wird gespamt, im Technik-Bereich diskutiert ihr Technik-Themen aus. Wenn das alles durcheinandergeht, wie das derzeit praktiziert wird, fühlt ihr euch als User bei nem moderativen Eingriff angepisst, dann kommt Gemaule über die blöden Moderatoren, die ja so gar keinen Spaß verstehen, und hinterher schrein sich alle an. Tolle Wurst. Was hats genutzt? Alle sind sich Spinnefeind, und die eigentliche Frage ging völlig unter.
    Also bitte, ihr habt die Forenregeln alle gelesen und akzeptiert, aber ich hebe nochmal die ersten 3 Punkte hervor:



    macht es doch einfach so? Das Leben könnte so einfach sein.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • dann läufts hier wie in manch Gruppen bei Facebook, die Leute wollen einfach schnell und sofort Hilfe, aber das damit vielleicht irgend jemanden selbst nach 5 Jahren geholfen werden kann, weil die Suchfunktion benutzt wurde, dadran denkt kaum einer...


    ich bin und bleibe auch weiterhin immer gegen diese Idee, egal in welcher Form oder Namen.


  • also, das Forum iss wirklich zugemüllt.... von 10 Treatantworten sind mitlerweile 8 spamm antworten..!!
    Hallo, das ist ein Technikforum!!! wenn ihr spammen wollt, macht doch bitte ein Spammforum auf....!! z.b. www.ich-könnt-kotzen.de

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:


  • also, das Forum iss wirklich zugemüllt.... von 10 Treatantworten sind mitlerweile 8 spamm antworten..!!
    Hallo, das ist ein Technikforum!!! wenn ihr spammen wollt, macht doch bitte ein Spammforum auf....!! z.b. www.ich-könnt-kotzen.de

    dann les doch einfach den spambereich nicht wenn er dich so stört und schaue einfach für dich nur in den technikberreich... das es für andere menschen auch ein leben in einem forum nebend er technik gibt scheint dir ja nicht in den kram zu passen. evtl solltest du dir einfach mal irgendwo die elsa beschaffen - dann kannste den ganzen tag von zich autos techniklösungen lesen :thumbup:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!