Dampfmaschine vs Drehzahlfresser

  • is doch latte wer besser geht...
    der corsa braucht die leistung,damit zumindest eine der kisten schneller fährt als se rosten...
    wenn da den fiat500 mit 140ps anschaust,siehst bis 150 mitm 2,8er im c4 ganz schön alt aus.is halt ne extreme rennsemmel.aber immernoch ein fiat...
    und jeder weiss das der 1er gti besser ging als der a manta...also sollte die frage seit 30jahren geklärt sein was besser is.
    die beiden alten audi v6 motoren sind halt langsam auch nicht mehr der technische standart.
    du wirst zig kleinwägen finden die den 2,8er mit nem müden lächeln abziehn...
    aber ich find es fühlt sich weit schöner an wenn ma mit nem grossvolumigen motor(V6/V8) aufs gas latscht und der schiebt schön ausm keller wie wenn de so nen 1,4liter mit 170ps hast der erst bei 500.000 touren mal kommt...
    downsitzing is mist.wenn de den 3er rocco mitm 1,4er tsi mal ordentlich hernimmst,das die leistung gebraucht wird,is man erstaunt wieviel sprit doch durch so nen 1,4er laufen kann.
    und der kommt mit seinen max. 170ps dem 2,8er schon gut hinterher.bei halben hubraum.
    aber schönes fahren is was anders.also,find ich zumindest.
    der kleine motor rupft an dem auto wie die maus am presssack,fühlt sich so gequält an,net schön,aber rennt gut.
    wobei son 2,8er ganz entspannt nach vorn schiebt.is schon feiner sowas.

  • Wo er Recht hat. Dazu kommt noch eine unbekannte Unbekannte : Die Erfahrung ! Lass die Jugend mal so richtig blasen, das ergebnis sieht man dann meistens (leider) am Baum .. und es lag nicht am ABS!


    Außerdem, guck dir einen Corsa !!!! an, oder einen Audi 80 ! Da liegen Welten zwischen! Frag dem Opel-Jüngling mal 2 Jahren, was seine Endtröte macht ?
    Bei meinem Avant ist es immer noch der erste ...seit 95 :)

  • Ich interpretier den Beitrag von hengxt mal so, dass ihm der Bekannte einfach
    nur auf den sack geht mit seinem angeben wegen seinem hochgechipten Poppel. :D


    Über die Frage was schneller ist Läst sich streiten und 200 Seiten füllen,
    was wohl die hälfte nur Vermutungen sind oder Angaben mit einem Gewissen Wahrheitsgehalt (z.B. Getriebeübersetzung) welche aber genau so wenig untermauert werden
    ( Durch Rechnungen, Diagramm etc. welche aber ja nicht vorliegen). :fie:


    Mein Tipp wenn dir der Poppel Fahrer nächstes mal auf die nerven geht
    wenn er mit seinem Opel Anfängt, verklicker ihm einfach mal ob er weis warum
    sein Corsa D Neu gerademal 15.000 ? (Schätzung) gekostet hat und ein Audi 80 mit einem Neupreis für einen V6 mit 55.000 DM einschlägt. Das liegt nämlich einfach daran, so wie ich das vermute einfach darin
    das weniger hochwertige Materialien Verbaut worden sind wie beim 80er,denn wie heißt es so schön:
    You get what you pay for. ;)



    Bitte nicht Schlagen wenn ich mich mit dem Letzten teil etwas irre. :sgeschwaetz:
    Aber nur so kann ich es mir erklären das ne Audi teurer ist als ne Opel (Grad auch beim Modellen die das selbe Baujahr sind), vielleicht wird auch beim Audi noch 2-3 mal öfters nachgedacht wie bei Opel wie man jetzt ein Teil auslegt was wiederum den Preis hochtreibt. :huh:

  • micha el : muss ich dir recht geben. mein Vater fährt n 2001er Opel zafira. da kommt jetzt die dritte esse dran. ich hab die Woche meinen kompletten Auspuff ab kat gewechselt und der esd von 1992 sah aus wie neu. msd war aufgeplatzt aber noch dicht. (und das trotz etlichen aufsetzern und mehrfachem Verlust)


    achja und das mit der Erfahrung, muss ich dir als jungspund leider auch recht geben. habs letztes Jahr erst gesehen wo n Kumpel papis s6 vor ne Hauswand gesetzt hat.

  • aber ich find es fühlt sich weit schöner an wenn ma mit nem grossvolumigen motor(V6/V8) aufs gas latscht und der schiebt schön ausm keller wie wenn de so nen 1,4liter mit 170ps hast der erst bei 500.000 touren mal kommt...
    downsitzing is mist.wenn de den 3er rocco mitm 1,4er tsi mal ordentlich hernimmst,das die leistung gebraucht wird,is man erstaunt wieviel sprit doch durch so nen 1,4er laufen kann.
    und der kommt mit seinen max. 170ps dem 2,8er schon gut hinterher.bei halben hubraum.
    aber schönes fahren is was anders.also,find ich zumindest.
    der kleine motor rupft an dem auto wie die maus am presssack,fühlt sich so gequält an,net schön,aber rennt gut.
    wobei son 2,8er ganz entspannt nach vorn schiebt.is schon feiner sowas.

    genauso seh ich das auch. :thumbup:
    wobei auch ich hier im ort einen habe mit einem golf 3 vr6. man sieht ganz deutlich, das er damit nicht umgehen kann, wenn ich ihn jedesmal mit meinem 5ender stehen lasse.
    ich kenn den vr6 nicht besonders gut, aber ich geh davon aus, das der besser vom fleck gehen sollte als meiner. :huh:

  • Ouh mei... Wer sagt, ein VRsäufer geht gut, hat sowieso keine Ahnung. 328i geht gut, aber bestimmt kein müder VR...

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Ouh mei... Wer sagt, ein VRsäufer geht gut, hat sowieso keine Ahnung. 328i geht gut, aber bestimmt kein müder VR...

    Naja, seit dem ich Gestern die 3 in fragekommenden Audi Coupe v6 bei Autoscout deutschlandweit gefunden hatte :D ( 3 ) hab ich mich umentschieden und wer mir nach der Lehre nen Golf 1 Cabrio holen, für 2000-4000 dann hab ich was Nostalgisches, Cabrio und man kommt zum schrauben überall dran.


    Den Zahnriemen kannse da mit Augen zu wechseln... und mit Netz sind massenweiße unterwegs muss nur den Richtigen finden und den Audi werd ich dann auch erst mal behalten und mal schaun ob ich mir 2 angemeldet leisten kann.

  • ich habs mit meinen 20v (7A) gegen meinen arbeitskollegen seinen cupra r (260ps) probiert, bis 170 war er deutlich vorne, aber dann ging ihn langsam die luft aus. dann bin ich langsam ran gekommen. aber von unten raus, hatte ich keine chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!