Türgummi, Dichtungsstück

  • Ich habe mal irgendwas von NSU gelesen das dort teile bestellt werden können. Weis einer was das ist und wie man dort kontackt aufnehmen kann?


    Hallo,


    ich kann mir vorstellen, dass mit NSU die Audi-Tradition gemeint ist,
    weil die unter anderem auch Teile für NSU vertreiben und auch die Dichtungsstücke nachgefertigt hatten.
    Ich bin froh, dass ich mir noch ein paar Dichtungsstücke damals auf Vorrat zurückgelegt habe für mein Coupe und mein Cabrio.
    Wenn ich allerdings sehe, dass ein Dichtungsstück bei ebay für 150,-? weggeht, überlege ich,
    meine nicht doch zu verkaufen.
    Das wäre bei 8 Gummis eine stolze Summe von 1000,-? :thumbup:
    Bei einem Kaufpreis von 5,-?/St keine schlechte Rendite 8)


    Gruß,
    Lexi

  • Das ist ne abartige Preissteigerung. Aber die wenigsten wussten, dass es sie bei Audi Tradition noch gibt. Selbst Schuld wenn man nicht mal in nem Forum sucht. Allein die Teilenummer bei google führt zu Audi.


    Naja, mitlerweile sind sie wieder ausverkauft. Wollte gerade noch zwei nachbestellen und am Ende der Bestellung kommt der Hinweis. Zum Kotzen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Drei mal darfst du raten, was ich grad gemacht hab.


    Hab mal im Namen der Audi 80 Scene angefragt und um Nachproduktion gebeten und versichert, dass es große Nachfrage gibt.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Also irgendwie ist bei denen ein kleines Chaos.


    Hab von Audi einen Haufen Mails bekommen, die alle nicht für mich waren. :D
    Erst Bestellbestätigungen und dann Mails in denen steht, dass leider keine Teile mehr auf Lager liegen und meine Bestellung storniert ist.
    Am Ende kam eine Mail, dass die anderen Mails für andere Kunden bestimmt waren. :lol:


    Also aktueller Stand ist, dass nichts mehr auf Lager ist und Nachproduktion, wenn überhaupt, länger dauert.


    Man kann gespannt sein.


    Wer dringend eins braucht hier mal ein Link.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl


  • Ich war mal so frei und habe all Eure Einträge ebenso nachvollzogen.


    Ich habe einen Händler, der hat mich doch tatsächlich bei der Suche nach den entsprechenden Teilen für mein 23 Jahre junges Coupé unterstützt.


    1. Bei Audi gibt es, trotz deutschlandweiter Umfrage, keins von den Teilen mehr. (Vielleicht noch im Ausland, allerdings gibt es keine interne Verbindung von Audi zu ausländischen Händlern)
    2. Bei Audi Traditions Parts gibt es aktuell auch nichts mehr, anscheinend gab es da schonmal Sammelbestellungen. Ich vermute mal, die gibt es jetzt bei EBAY. Der Link den Ihr angehangen habt führt beispielsweise zum Verkäufer "... Der hat davon nicht nur einen schon verkauft. Wenn man sich den EK von 10? anschaut und einen VK von ca.50? ist das schon eine Frechheit. :monster: Wissentlich so mit den Nöten der Scene Geschäfte zu machen. Ich finde es einfach eine Sauerei! Die Leute von TRParts meinten jedoch, das sie mit Hochdruck an der Nachproduktion arbeiten! Glaube ich auch. Also besser warten oder jemand hat Kontakte zu Audi Händlern im Ausland.


    Apropos, hier nochmal die Nummer für das Coupé Bj. 89':


    895867694 - rechts
    895867693 - links


    Vom neueren Capri, die passen auch, allerdings muss man da einen kleinen "Überstand" wegschneiden gelten folgende Nummern:


    8G0867694 - rechts
    8G0867693 - links


    Grüße,


    duc750ss

  • Lächerlich,
    Ich hab genau einen Türgummi bei ebay versteigert und das für 34Euro! Andere haben 151 dafür bekommen, aber selbst Schuld.
    Hier im Forum stand groß und breit, dass es den für die Fahrerseite bei Audi-Tradition gibt. Mit Link von mir!
    Desweiteren kam man per Teilenummer und google direkt zum Traditionsshop. Wer da 150Euro ausgibt ist selbst Schuld.


    Wo nutzt man denn da Nöte aus? Ich hatte ein Stück zu verkaufen, genau wie andere bei ebay auch! Dann bekommt es eben der Höchstbietende!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich habe ja auch nicht direkt auf Deinen Eintrag geantwortet. Wenn man noch ein so'n Ding zu Hause rumliegen hat, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden.
    Wenn man dann noch das "Glück" hat, dass irgendjemand 150 Schekel dafür gibt, ist das halt so. Wenn man allerdings im TRSHOP die Dinger aufkauft und dann schön bei EBAY verhökert, finde ich das nicht mehr in Ordnung. Nur darum ging es mir.


    Für alle Anderen, stehe im Übrigen gerade im Kontakt mit einem Händler aus Florida. Mal sehen was da geht. Angeblich sollen da ja ein Sack voller Cabrio's und S2 Modellan unterwegs sein.


    Werde mich wieder melden.

  • Klar hab ich noch eins, aber das Rück ich selbst für 150? nicht raus. :D


    Ich finde es eher kollegial, wenn man zwei hat und eins abgibt und der Preis war mir mehr oder weniger egal. Nur für 10? verschenk ich das bestimmt nicht. Den Preis macht der Markt! Anreiz es zu verkaufen war sicherlich, dass man offensichtlich mal 150? dafür bekommen hat. Aber auch mit 34? bin ich absolut zufrieden, auch wenn da kaum noch von Gewinn gesprochen werden kann.


    Und wenn jetzt immer noch jemand mehr als 50? bietet, dann muss er es wirklich eilig haben. Hier steht mal wieder groß und breit, dass früher oder später nachproduziert wird. Und bei Audi anrufen kann auch jeder!


    Und aufkaufen wäre mMn erst ab 20 Stück, denn soviel braucht wirklich niemand!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Moin Gemeinde,


    habe die ersten Info's aus den USA bekommen. Audi Classic Parts USA meldet, "In den ganzen USA sind diese Teile nicht mehr verfügbar".


    Ich habe allerdings den Kontakt von einem Audi Gebrauchtwagenhändler bekommen, den werde ich heute mal anrufen. Vielleicht hat der ja noch so ein paar Ideen.


    Ich sage bescheid.


    Grüße,


    duc750ss

  • Warte doch einfach ab! Sie werden doch nachproduziert oder hast du es sooo eilig?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Danke Dir für die Info, aber alle vier Teile nicht verfügbar.
    Bei VW am Tresen habe ich noch das "895867691 Dichtungsstück, links vorne" bekommen.
    Da siehste mal wieder wie up to date die onlinesuche der Anbieter sein kann. :dash:

  • Danke Dir für die Info, aber alle vier Teile nicht verfügbar.
    Bei VW am Tresen habe ich noch das "895867691 Dichtungsstück, links vorne" bekommen.
    Da siehste mal wieder wie up to date die onlinesuche der Anbieter sein kann. :dash:


    Wolltest du nur links vorne oder hatten sie die anderen nicht mehr ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!