Welche Teile vom 100 2,3 E Bj.92 passen in meinen B4

  • Ein bekannter möchte seinen 100 2,3 E Bj. 92 Schlachten und fragte mich ob ich irgendwelche Teile gebrauchen kann.


    Kann mir jemand sagen welche Teile überhaupt passen würden ?


    Also die Schalter von der Mittelkonsole sollten schon mal passen .


    Dachte vielleicht kann man die Elektrischen Fensterheber nehmen .


    Oder was gibt es evtl. noch für Sachen die passen ?

  • Ich kann dir da leider net weiterhelfen aber wenn wir schonmal dabei sind wäre es für mich auch interessant, was denn Motorisch alles passt? ist da der selbe Motor wie im 80er 2.3E..... also nen NG? Ich frag das, weil ich ein günstiges Leerlaufregelventil bekommen würde vom 100ter.


    Sorry wenn ich hir auch noch mitfrage. :whistling:

  • @ quattro-cruiser: Da gibt es schon noch ein paar mehr Unterschiede zwischen NF und AAR ! Z.B. die Grundsatzuntercheidung zwischen NF erster Generation und NF zweiter Generation; außerdem besitzt der AAR z.B. auch einen anderen Riementrieb, der widerum mit dem NG2 vergleichbar ist usw...


    @ Harry77: Der im 100 C4 von 1992 verbaute AAR ist nahezu identisch mit dem NG 2, wie er in der B4 Limo+Avant (Coupe+Cabrio ab 1991) verbaut wurde.
    Im B4 könntest Du weiterhin übernehmen: Getriebe, HA-Bremssättel ab Mitte 1992, LSS, Schalter der Mittelkonsole, evtl. Klimasteuerteil (je nach Ausführung), Fensterheber-Schaltereinsätze, Kraftstoffpumpe.
    Natürlih auch Kleinteile wie Schrauben, div. Clipse, Leuchtmittel...
    Die Fenterheber sind nicht mit dem B4 kompatibel, der Kabelbaum allerdings schon.


    Grüße - Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!