Gewicht des B4 V6

  • Der wiegt garnichts, der hat nämlich keine Waage eingebaut. :sfunnypost:


    Aber das Gewicht der Fronties liegt bei knapp über 1,3 Tonnen. Qattro ist schwerer.
    Ich frage mich nur wieso die Limos gleichschwer sind wie die Qp`s ?(

  • die qp`s haben grössere türausschnitte & rahmenlose scheiben,deswegen werden wohl zum ausgleich der fehlenden karosseriesteifigkeit die karossen anders aufgebaut & verstärkt sein,hinzu kommt noch anderes karosseriedesign


    das cabrio is bald noch schwerer,das brachte zum anfang als 2.3er schon mindestens gut 1.370kg :wacko:


    mit sicherheit is auch ausstattung grösser als bei vergleichbaren limousinen,als vergleich dazu passt die t89 limo ab ner knappen tonne kampfgewicht ganz gut dazu

  • Hmm,
    bis eben war ich noch der Meinung, dass immer behauptet wird, das QP sei deutlich verwindungssteifer als die Limo, da viel massivere B-Säule, breitere Schweller, keine hinteren Türen, Kofferraumklappe erst oberhalb des Rückleuchtenbandes, ...


    Coupe ist irgendwie ein Mittelding, Coupe wiegt meistens als Quattro so viel wie ein ähnlich ausgestatteter B4 Fronttriebler, und etwas mehr als ein vergleichbarer B3 Quattro.....



    Naja, ist ja eigentlich nicht ganz dem Thema entsprechend...


    mfg Andi

  • ja ich frag deshalb weil ich gestern nen vr6 golf 3 gefahren bin der hatte schon dampf :D dann hab ich mal geguckt was der wiegt joa 1,3 t, 2,8l 174ps.


    dann is der also gleich schnell wie b4 und qp

  • wenn ich in ganz deutschland bei autoscout suche, finde ich ganze 6 coupes, und 8 audi 80 :D mit v6, klasse, aus der traum :D

    Tja, merkst du was? Ich guck auch immer mal und muss sagen der Markt ist leer. Musst nur lang genug suchen und dann findest du auch einen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • dann such mal bei Mobile, da hab ich letztens einige noch gesehen :) Zustand ist glückssache :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • was is eigentlich mit scharfer nockenwelle, fächerkrümmer? kriegt man das eingetragen?


    wieviel ps würde das bringen?


    bei ebay gibts fächer für 800 euro hab ich mal gelesen, nochenwelle um die 280 euro ne 268er schärfe glaub ich wollte ich nehmen, damit die federn nich getauscht werden müssen....


    ach ja noch ne frage, bei nem golf 3 1.6er motor 75ps, kann man da die ventilschaftdichtungen neu machen ohne den kopf abzubauen? schwierig oder?

  • Das fragst du hier? Ist doch kein VW-Forum. :huh:

    Audi-Vw Vw-Audi? :) Audi 80 b3 1.6l Längsmotor. Golf 3 1.6l Quermotor :) ? Man kann sich auch beim Golf an dem Kotflügel hinstellen dann stellt man sich ganz feste vor es wäre der B3 und schon hat man fast den selben Motor vor sich :D


    Spaß bei Seite, ich frag mich nur allgemein ob man die Schaftdichtung so erneuern kann egal, auch wenns n 2l Motor is oder 2.8l ohne den Kopp runner zu flexen

  • Den Golf 3 gabs als 1,4er, den B3 nicht.
    Außerdem ist der B3 motortechnisch näher am Golf 2 als am Golf 3, guck dir mal die Baujahre an.
    Golf 3 1,6 75PS hatte ich auch schon. Wüsste nicht, weshalb man die Dichtungen nicht bei eingebautem Kopf wechseln können sollte. Musst halt die Nockenwelle rausbauen, und den zu bearbeitenden Zylinder mit nem kompressor durchs Zündkerzenloch permanent mit Druckluft versorgen, damit die Ventile nicht in den Brennraum fallen.
    Dann kannste mit nem geliehenen oder selbstgebauten Spezialwerkzeug die Ventilfeder runterdrücken und die Keile rausnehmen. Dann kannste die Ventilfeder abnehmen und die Dichtung wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!