Startautomatik - Audi läuft kalt schlecht

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine Frage.


    Ich habe einen Audio 80 EZ 81 mit 75 PS, also Einfachvergaser, ich glaube er heisst Pierburg B1.


    Das Auto läuft warm einwandfrei, nur kalt geht er immer aus und nimmt fast kein Gas an. Er ist so schlichtweg unfahrbar.
    Vermutung: Startautomatik.
    Frage: Wie setzte ich diese instand, wo liegen da die Mängel?


    Danke und Gruß Olav

  • Moin Olav,


    meines Wissens (ist schon paar Jahre her das ich an Vergasern geschraubt habe) tritt man doch bei den Vergasermodellen vorm starten das Gaspedal einmal voll durch, so das die Startautomatik aktiviert wird (die große Luftklappe oben im Versager wird geschlossen). :rofl:
    Abgesehen davon kann man die Startautomatik auch einstellen, da der Motor beim Kaltstart normal wesentlich höher drehen soll als wenn er warm ist. Die Kaltstartautomatik ist (wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe) in der Pipomatik wo der Gaszug dran hängt integriert und wird mit kleinen Schrauben eingestellt/arretiert.
    Oder ist das Heizelement im Ansaugkrümmer kaputt bzw. nicht angesteckt? Sicherung?
    Moment mal, hat dein Auto evtl. einen Choke (k.A. wie das geschrieben wird) den Du noch nicht gefunden hast. ?( ;)


    Müsste das Teil vor mir haben um da mehr sagen zu können, ist zu lange her. ;(


    LG, Frank

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    :spiteful: Audi A4 B5 - 1,8T - EZ 10/97 :thumbup:



    :pleasantry: BMW E32 730iA - B30 - EZ 07/91 - aus 1. Hand!!! :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!