An alle User: Gallerie wird umgestellt!

  • Hallo Audi 80 Freunde!


    Wir möchten nächste Woche die Rechte der Gallerie umstellen.


    Das heißt:
    in der Zukunft dürfen und können nur angemeldete Nutzer des Forums Bilder in der Galerie betrachten.
    Dies hat zum Teil auch einen rechtlichen Hintergedanken, der hier nicht zwingend erläutert werden muß.



    Des weiteren bitten wir alle User darum:


    - ihre Galerie mal "auszumisten" und alle Bilder die nicht wirklich von Nöten sind, aus der Galerie zu löschen.
    Hierbei sollte man aber bitte darauf achten, das man nur solche Bilder löscht, die nicht irgendwo sinnvoll verlinkt sind. z.B. Fahrzeugdoku oder in einem Tutorial.
    - wir bitten vor allem darum solche Bilder zu löschen, die sog. Screenshots von kopiergeschützter Software darstellen und diese auch in Zukunft nicht mehr öffentlich im Forum zu posten.
    - dies gilt dann auch für diverse Bilder, die ebenfalls einem "Copyright" unterliegen.


    Wir bitten um Verständnis und um Ausführung dieser Maßnahme!


    Wir danken euch von Herzen dafür! :beer:


    :sdanke:



    Sam
    Moderator
    Audi-80-Scene-Team

  • Hey Buschi.


    Das is möglich, dass durch nen verkehrten Referrer das ganze nich mehr korrekt verlinkt wird, aber vom Plugin noch "gebucht" is. Das Forum wurde schließlich nach dem Crash auf nem anderen Pfad aufgesetzt.


    Falls das löschen -aus welchen Gründen auch immer- nicht gehen sollte, schreibt mir oder jedem anderen Moderator eures Vertrauens ne PN, in denen ihr die [gallery]-Tags, die unter dem Bild in der Galerieansicht stehen einfach rüberschickt. Wir kümmern uns dann drum.


    Das sollte jetzt natürlich keine Aufforderung sein, unbedingt jedes Bild zu kicken, was 2 Jahre alt ist. Es geht vielmehr um ein gewisses Bereinigen unseres Spaces mit Eurer Mithilfe, und in Sachen "Screenshots v. nicht frei erhältlicher Software" -da denke ich, weiß jeder, was gemeint ist- um eine Rechtsfrage.
    Desweiteren möcht ich noch hinzufügen, dass in Zukunft die Moderatoren immer mal durch die Usergalerien klicken. Wenn da zweifelhafte Inhalte o.g. Sorte hochgeladen sind, werden die leider unangekündigt gelöscht, und ihr werdet nur noch per PN informiert, dass die(se) Pic(s) weg ist/sind... ganz egal, ob die im Forum verlinkt waren. Das deutsche Recht machts nötig... Sorry.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Sind die Audi-Ringe nicht auch ein rechtlich geschütztes Logo? :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ja, sind se, aber nur in Gewerblich/öffentlich genutztem Umfang relevant... als nicht lizensiertes Firmenlogo z.b... deswegen haben wir die auch nicht im Logo.
    Das hat aber nichts mit dem Urheberrecht o.g. Darstellungen zu tun, um die es eigentlich geht.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Sie sind ein eingtragenes Markenzeichen. Spirch sie unterliegen dem Copyright.


    Eben eine Form wie Marcel vor mir schon erklärt hat


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • ich glaube kaum, das jm. was dagegen hat, wenn man diese beim e.v. oder im forum als banner hat. warum sonst heißt es wohl AUDI 80 scene...


    Oh, da bist aber schlecht informiert, wie empfindlich Audi selbst da reagiert, wenn irgendwo die Ringe draufsind, wo sie nicht hingehören, oder bezahlt werden... Die werden da richtig eklig.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ich glaube kaum, das jm. was dagegen hat, wenn man diese beim e.v. oder im forum als banner hat. warum sonst heißt es wohl AUDI 80 scene...

    Ich denke ebenfalls nicht, daß Audi es auf so kleine Sünder abgesehen hat, zumal der Audi 80 ja mittlerweile schon ein Kulturgut ist, welches auch erhalten werden soll.
    Aber wir kennen nicht den Gedankengang seitens der Audi-AG, und iuch glaube auch nicht, ob man das unbedingt austesten sollte.

  • Es gibt 3 Gedankengänge. Eimal AUDI, dann der Mutterkonzern und die Admins selbst. Und eins kann ich sagen Audi ist pingelig! Wenn die sich auf wen eingschossen haben kann es sehr sehr ecklig und schmutzig werden, von den Kosten werden wir hier mal gar nicht sprechen. Und der Mutterkonzern ist da auch nicht anders!
    Mal so als Beispiel:


    Unrechtmäßiger Gebrauch des Markenzeichens im großem Stil:
    Abmahnung und Anklage auf Schadensersatz in Höhe von über 80k?.


    Oder mal ein ganz krasses Beispiel:
    Es gab mal einen Renault Megané der aussah wie der neue Scirocco. Nur der Scirocco war zu erst da. Verklagt auf Patentrechtsverletzung etc. pp.. Das ganze ging in die Millionen!


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Soblad man e.v ist, kann dich jeder verklagen wenn du irgend ein Foto, Logo etx. genommen hast was nicht dir gehört. Leider ist das nun mal so. Wenn man keine e.v ist kann dir so gut wie keiner was....


    Also sollte man schon aufpassen was man für Bilder hoch läd... ;)

  • naja man könnte ja bei der Audi-AG anfragen ob sie den neu entstandenen verein unterstützen möchten...
    schliesslich geht es hier um ihr erbe...


    mehr als nein sagen können se ja nicht....

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Und die Antwort ist:


    Das machen wir nicht! Dazu haben wir unseren Dachverband.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Und die Antwort ist:


    Das machen wir nicht! Dazu haben wir unseren Dachverband.

    dann fragt man halt den dachverband.... :dash:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Für den Dachverband, auch ACI genannt, muss man e.V. sein. Der ganze Spaß kostet Geld und das nicht wenig. Und erstmal müssen auch so ein paar anderen Grundlegende Sachen geklärt sein, bevor sowas geht.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Das sind doch alles haltlose Vermutungen, wenn aber auch wahrscheinlich.
    Klarheit hat man erst wenn bei audi in der entsprechenden Abteilung, z.b. Für Öffentlichkeitsarbeit oder Sponsoring nachgefragt wird.


    Das Audilogo ist ein Markenzeichen welches ein gewisses maß an Immage, Qualität und Status suggeriert. Hat die vergabe der Rechtnutzung einen positiven Immagenutzen für den Konzern , dann ist ein OK sogar sehr wahrscheinlich. Leider kann durch foren aber auch ein grosser Immageschaden angerichtet werden, desshalb wird wohl kein Forum jemals Audiringe im Logo Tragen.
    ich vermute mal das das Audiscene und Audi Live auch schon mal Gefragt haben.
    Ein versuch sollte es jedoch wert sein ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!