Aggregateträger 4/5 und 6 Zylinder...gleich?

  • hab in der Garage nun noch nen Aggregateräger liegen...wollte nun mal wissen ob die alle gleich waren oder es unterschiede gibt? und woran erkenn ich ob der denn ich daliegen hab passt mir wurde gesagt der passt, aber will nochma auf nummer sicher gehen, net da sich den neu lager und ka und dann passt der net...

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • jungs ich braucheuch nochma, hab noch keine teilenummer an dem ding suchen könne.....aber hab jetz gelsen die einen sagen es geht die anderen sagen ne...hätte was mit dem getribelager zu tun, der ABT is doch nur mit einem getribelager ausgestattet oder? der träger aber hat z solcher "lager"...also mein träöger sieht zumindest so hier aus:




    also hat hinten am ende 2 solcher buchsen....hat der träger vom ABT bzw 2.0 das auch? wnen nicht is es docha uch egal oder? brauch ja nur ein lager verwenden,



    denke halt es gibt nur unterschiede ob man quattro hat oder nicht, kann das sein?



    bitte helft mir ma schnell, da der träger nämlich zum strahlen soll, aber wenn er net geht dann wäre es sinnfrei :rolleyes:

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • aber hat mein träger nicht auch nen halter für das lager?!


    soweit ich dachte hab ich an meinem träger auch solch ein lager, halt keine 2....so dachte ich reicht es wenn ich nur eins davon dnan weiterhin nutze und das andere nicht....aber prinzipiell passt der träger sozusagen?gibt halt nur die problematik mit dem lager?

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • mh..der träger passt nur wenn der andere halter weg ist. soviel wie ich weis, ist das getriebe beim front nur einmal gelagert und am aggrgaterträger nicht.


    ich weis aber nicht, ob du dann den getriebehalter am getriebe ändern musst, wenn du den quattro träger einbaust...

  • hmm....oder ich flex die lager vom träger ab? würde dann do auch gehen oder? wenn diese bei mir an der karosse sind, dann flex ich die weg vom träger, rest sollte ja dann identisch sein oder? (lager/buchsen/schrauben)

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • die buchsen vom querlenker sind die gleichen. das einzigste was anders sein wird, ist vorn die stabistange! im durchmesser! du könntest ja auch den vom quattro verbauen..ich weis aber nicht die schrauben aufnahmen. ich habe gerade keine lust zu schauen


    http://www.vagcat.com <-anmelden und glücklich sein ;) parts catalog wird dein neues zu hause^^

  • stabistange ist kein ding, liegt auchs chond a bzw ist dran, hab den ganzen träger mit allem bekommen, also querlenker und stabi....und das für grad ma 20e deswegen wil ich den jetz aufarbeiten und dann iwann an meinen schrauben, da ich mein auto immer brauch kann ich net den träger der momentan drin ist rausnbaun und ma ne woche bearbeiten.



    also mir gehts grad einfach nurnoch darum ob ich jetz ohne probleme die halter für die getriebelager abflexen kanm (am träger) weil wenn die weg sind dann sollte es ja keine Probleme mehr geben, werde aber morgen mal unters auto gucken und schaun wie mein träger dort aussieht, bzw ma bei Audi nachfragen was die dazu sagen

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • stabistange ist kein ding, liegt auchs chond a bzw ist dran, hab den ganzen träger mit allem bekommen, also querlenker und stabi....und das für grad ma 20e deswegen wil ich den jetz aufarbeiten und dann iwann an meinen schrauben, da ich mein auto immer brauch kann ich net den träger der momentan drin ist rausnbaun und ma ne woche bearbeiten.



    also mir gehts grad einfach nurnoch darum ob ich jetz ohne probleme die halter für die getriebelager abflexen kanm (am träger) weil wenn die weg sind dann sollte es ja keine Probleme mehr geben, werde aber morgen mal unters auto gucken und schaun wie mein träger dort aussieht, bzw ma bei Audi nachfragen was die dazu sagen


    Nein die kannst du nicht weg flexen.
    Der Träger kostete ein haufen Geld, ich habe dafür 100 Euro Hingeblättert.


    Schau mal bitte in meine Doku


    Audi80kombi Audi 80


    Gruß

  • Also meines Wissens sind die Aggregateträger für 4 und 5 zylinden fronti auf jedenfall ohne die lager. Als ich mal für mich im Etka nachgeschaut hab, kam die meldung als ich auf den aggregateträger geklickt hab: falls diese 2 lagerstellen vorhanden sind abflexen und vor Korrosion schützen!

  • sooo war nun bei Audi....die ham nachgeschaut und im etka bei dennen sehen die beiden träger gleich aus, nur die endung der teilenummer ist anders....der wusste dnan erstmal auch nicht weiter, er sagte mir einfach drunter gucken ob lagerbuchsen da sind fürs getriebe....



    also könnt eich reintheoretisch die dinger wegflexen.... (träger soll bis nächsten freitag gestrahlt werden, deswegen die Eile)


    und naja auch wnen du einen besorgen kannst weiß ja nicht wie deiner dann vom Zustand wäre....und ich denke es würde siche rnoch ne Weile dauern oder?


    ich werd jetz ma in ne Werkstatt gehen und mal drunter gucken lassen und den dort befragen, meinen träger einpacken und schaun...

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • ich würd die 2 Getriebehalter am Achsträger dranlassen, dann musst halt wohl den Halter an der Karosse wegflexen??
    Bau in deinen Fronti-Getriebe einfach die Getriebestützen vom Quattrogetriebe an, dann kannst dein Fronti-Getriebe an den 2 Getriebehaltern des Quattro-Achsträgers festmachen.


    Somit ist alles stabiler und durch die zusätzliche Getriebelagerung ist alles viel straffer und die Gummilager leiern nicht so schnell aus und dein Frontträger wird entlastet...


    Die 4-Zylinder-Quattro-Achsträger haben zudem normalerweise die Aufnahme für die Motorlager (ist zumindest beim B2/3Q so...

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • ich würd die 2 Getriebehalter am Achsträger dranlassen, die stören doch nicht...


    Bau in deinen Fronti-Getriebe einfach die Getriebestützen vom Quattrogetriebe an, dann kannst dein Fronti-Getriebe an den 2 Getriebehaltern des Quattro-Achsträgers festmachen.


    Somit ist alles stabiler und durch die zusätzliche Getriebelagerung ist alles viel straffer und die Gummilager leiern nicht so schnell aus und dein Frontträger wird entlastet...


    du müsstest bei dir dann das getriebe lager an der karosse abflexen, damit der hier passt...


    passt nicht! ohne bearbeitung! frontkratzer ist nur einmal gelagert an fußbodenblech des fahrers im b4!

  • also morgen will sichs mein kfz menshc ma anschaun, da ich net die möglichkeiten hab...er will auch ma gucken ob unbedingt nen neuer träger drunter muss....


    bzw wie der momentane jetz aussieht und ob man die halter abflexen könnte.... an der karosse selbst flex ich nix ab, das mir zu heikel...und auf lager vom quattro umbaun wäre wieder mehr geld und zeit und bla

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • der wird schon passen, wenn du da die teile abflext. aber wie gesagt, vorn die stabistang hat beim quattro meines wissens nach einen stärkeren durchmesser. d.h. an dem aggregaterträger hast du eine sicke, indem das gummilager kommt. ist diese sicke zu groß, musst du die quattrostrange verbauen, da sie sonst hin und her rutscht. da weis ich aber wie gesagt nicht, was für schraubenaufnahmen der front hat. am besten du misst morgen in der werkstatt die stabistange und schaust dir mal die schraubverbindung an an der koppelstange. ich vermute, an der koppelstange wird diese gleich sein. aber sicher ist sicher^^


    will dir ja net sagen es passt und dann schauste blöde :>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!