Spiegel, seh mal garnix

  • Hi freunde,


    ich habe ja nun den B3 paar Wochen und da ich viel zeit auf der AB verbringe ärgert mich der Fahrerseitige Aussenspiegel sehr!
    Auf dem Stellplatz vorm Haus habe ich heute mal beide Spiegel verglichen und erstauend festgestellt das, der Fahrerspiegel im gegensatz zum Beifahrerspiegel die ansicht vergrössert wodurch sich der Sichtwinkel sehr verkleinert.
    auf der Autobahn wirkt sich das folgend aus:
    ist der spiegel eingestell das ich meinen Arsch noch minimal sehe dann hab ich einen extremen toten winkel, stelle ich den spiegel so ein das ich den arsch nicht mehr sehe dann sehe ich teils auch nicht mehr weiter entfernte autos nicht mehr ;(


    gibt es zu dem spiegelglass alternativen? hab el die beheizt sind.


    Beifahrerseite ist top, so hätt ichs auch gern auf der fahrerseite...

  • Moin,
    gibt 3 Varianten:


    Convex, Asphärisch und Plan.


    Meistens ist Fahrerseitig ein normales planes Spiegelglas drin, du hast dann wohl das Convexe drin (verstehe den Sinn dahinter btw auch nicht), es gibt aber noch ein Asphärisches Spiegelglas, was den toten Winkel wesentich reduziert... Habe ich durch Zufall für die Fahrerseite ergattert und will es nun auch für die Beifahrerseite haben...


    Bei Audi gibts die wohl noch neu, aber zu ziemlichen Apothekenpreisen, kannst ja mal anfragen ;)
    Ansonsten gibts bei Ebay noch welche zum Aufkleben, die taugen aber nix, hab ich schon ausprobiert....


    mfg Andi

  • Hallo,


    tausch doch einfach mal die beiden Spiegelgläser.
    Also von Beifahrerseite nach Fahrerseite und umgekehrt.
    Vielleicht kommst Du damit ja schon besser klar.
    Andernfalls kannst Du Dir ja immer noch ein anderes Spiegelglas für die Fahrerseite besorgen.
    Am besten original.
    Ich habe am Cabrio ein asphärisches Spiegelglas auf der Fahrerseite und finde das eigentlich gar nicht mal so schlecht.


    Gruß,
    Lexi

  • Es ist ganz normal, dass man Dinge im Fahrerspiegel näher sieht, als im Beifahrerspiegel. Das muss sogar so sein. Warum sonst steht auf dem Beifahrerspiegelglas eines amerikanischen Autos folgender Satz: "Objects/Things in mirror are closer than they are!"


    Die US-Bürger sind einfach so dämlich, dass man das extra noch draufschreiben muss, sonst könnten sie den Fahrzeughersteller verklagen und auch noch Recht bekommen. Ich erinnere mich nur an den einen Fall mit dem Tempomat im Wohnmobil. Der meinte, sein Tempomat wäre ein Autopilot und ging dann nach hinten, um Kaffee zu machen. Als das Wohnmobil dann in den Graben fuhr, verklagte er erfolgreich den Hersteller, weil nirgends stand, dass es kein Autopilot ist.


    Klick

  • Ich erinnere mich nur an den einen Fall mit dem Tempomat im Wohnmobil. Der meinte, sein Tempomat wäre ein Autopilot und ging dann nach hinten, um Kaffee zu machen. Als das Wohnmobil dann in den Graben fuhr, verklagte er erfolgreich den Hersteller, weil nirgends stand, dass es kein Autopilot ist.


    *megalol* Die spinnen die Amis :phat:

  • gibt ja auch noch das asphärische glas für den spiegel.


    893 857 535 G - Spiegelglas (asphärisch-weitwinkel) mit Trägerplatte für beheizbaren und elektr. verstellbaren Aussenspiegel - 81,63? inkl. 19% Mwst.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!