Fragen und Kommentare zu Audi-80-Scene e.V.

  • Morgen,


    erstmals Daumen Hoch für die e.V da habt ihr jetzt mehr Möglichkeiten, was mit Sponsoren, treffen etc. angeht. :thumbup:


    Wie sieht das den jetzt aus Festes Mitglied zu werden wenn man keinen 80er bzw. noch keinen 80er hat, obwohl man hier Angemeldet ist?


    Ansonsten bin ich mal gespannt, was jetzt noch so alles kommen wird.

  • Find das mit der e.V. aufjedenfall gut, ist ein Schritt in die richtige Richtung!
    Das es in Richtung audifieber geht, glaub ich mal garnicht. Das Forum wird ja nicht aus den Händen gegeben.
    Bin schon gespannt, was man dann alles auf der Homepage zu sehen und lesen bekommt.


    DoN Brake: Wenn du Mitglied in einem Verein werden willst (egal ab hier oder in nem Pferdeverein) musst du nicht zwingend ein Pferd besitzen ;)

  • DoN Brake: Wenn du Mitglied in einem Verein werden willst (egal ab hier oder in nem Pferdeverein) musst du nicht zwingend ein Pferd besitzen ;)


    Ja das stimmt schon, aber es geht sich immer noch hier um ein reines Audi 80 Forum.


    Ich fahre ja einen Audi S6 C4.... und als zweitwagen einen Golf 2 ( Altagsfahrzeug ) solange er noch Lebt fahre ich ihn,
    aber dann wird ein 80er als Zweitwagen gekauft das steht schon mal fest.

  • Für mich alles nichts neues, aber es war ein wirklich hartes Stück Arbeit ...


    Sam und Marcel wissen was ich meine ;) Bis auf ein paar kleinere Reiberein lief alles doch sehr zufriedenstellend.. :hi:


    Das eine Vorhaben hätt mich zwar fast meinen Job gekostet, aber was soll's. Da gib's dann auch was offizieles :)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Wir sind hier nicht bei Hausmeister Krause :grumble: :phat:


    War nur gezwungen jemanden gehörig auf den Pott zu setzen, obwohl das mein oberster Vorgesetzter ist ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • e.V find ich gut, neue HP auch gut.
    Hut ab für die Harte Arbeit der Admins!!! :slove:
    ABER
    Wie soll das weiter funktionieren?
    Das Forum ist doch so gerne gefragt und Erfolgreich, weil es umsonst ist und jeder hier zu seinem kleinen Schätzchen weitgehend professionelle Antworten erhält. Es dient zum austausch von Informationen aller Art rund um die 80er. Wenn Informationen auf einmal einen Beitrag kosten (wenn z.B. Sponsoren ausbleiben) wird doch der Schüler, der Mann mit kleiner Tasche oder der spontane Fragesteller ausbleiben bzw. sich in einem anderen Forum wie Motortalk Antworten holen. Dabei ist es egal wie hoch dieser Betrag ist. Nur noch die eingefleischte Komunity wird den für den Mehrwert bereit sein auch zu zahlen.
    Ich hoffe das auch in Zukunft die Scene gut besucht bleibt.


  • Hut ab für die Harte Arbeit der Admins!!!


    *hust,Hust


    Zitat


    ABER
    Wie soll das weiter funktionieren?
    Das Forum ist doch so gerne gefragt und Erfolgreich, weil es umsonst ist und jeder hier zu seinem kleinen Schätzchen weitgehend professionelle Antworten erhält. Es dient zum austausch von Informationen aller Art rund um die 80er. Wenn Informationen auf einmal einen Beitrag kosten (wenn z.B. Sponsoren ausbleiben) wird doch der Schüler, der Mann mit kleiner Tasche oder der spontane Fragesteller ausbleiben bzw. sich in einem anderen Forum wie Motortalk Antworten holen. Dabei ist es egal wie hoch dieser Betrag ist. Nur noch die eingefleischte Komunity wird den für den Mehrwert bereit sein auch zu zahlen.
    Ich hoffe das auch in Zukunft die Scene gut besucht bleibt.



    Jetzt schon zum dritten oder viertem mal und genauso steht es im Text:


    Das Forum bleibt nahezu so wie es ist. Für jeden frei zugänglich!!!

  • Nochmal: Ich kann eure Angst verstehen! Gab ja schon genug andere Beispiele wie es falsch laufen kann. Die Teilnahme wird so lange ich hier aktiv bin, niemals Geld kosten!!!! Das kann sich von mir aus jeder ausdrucken, dazu stehe ich. Für die anderen kann ich nicht sprechen, aber die sehen das genau so.


    Wir wollen mit der Gründung des e.V. nicht reich werden, sondern nur besseres Sponsoring bekommen. Und die rechtliche Absicherung ist auch wichtig. Bleibt das Sponsoring aus, gehen wir auch nicht unter!


    Eine Mitgliedschaft im e.V. hat mit dem Forum erst mal gar nicht zu tun! Aber man sieht ja, dass es hier einige gibt, die früher oder später Mitglied werden wollen. Wir sind so verrückt und machen das einfach aus Spaß, auch wenn es ein paar ? im Jahr kostet. Unser Ziel wird es immer sein, allen anderen Usern ein kostenfreies, aber gut ausgestattetes Forum zu bieten.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Sam
    Und wenn es zum dritten oder vierten mal nachgefragt wird,zeigt es das irgendwas Unklar ist. Es nicht die Dummheit Anderer, sonder die Unbestimmtheit einer nicht genau definierten Aussage.
    "Das Forum bleibt für jeden frei zugänglich" Ist keine eindeutige Aussage zur weiteren Handhabung des Forums.
    Und unter Anderem, um solche Dinge zu klären ist doch dieser Thread eröffnet worden.


    Simon
    Danke :)


    Das heist also Fragen stellen und Antworten schreiben, sowie Beiträge und Bilder durchstöbern und SuFu bleibt so wie jetzt.
    Nur weiterführende Sachen wie z.B.(frei erfunden) Chat, HD-Fotos oder Speicherplatz, VereinsTreffen ;)...... sind dann evtl. mit Gebühren beaufschlagt?

  • So in etwa. Aber da ist erstmal nichts geplant. Das Haupttreffen kostet sowieso und auch weiterhin Geld. Durch die Treffen sind wir auch nicht reich geworden, die Preise dort dienen der Kostendeckung!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ich find die sache auch super !!


    und zum thema kosten, stand doch wohl nun mehr als oft genug EINDEUTIG das es keine pflicht wird und man alles nach wie vor nutzen können wird wie bisher, selbst wenn man es einmal überlesen und ein zweites mal nicht verstanden hat stehts immernoch oft genug drin WENN MAN ES DENN AUCH LESEN WÜRDE...


    ich halte es grundsätzlich so das ich sachen die mir gefallen auch unterstützen will, ob das nun smartphone apps, spiele im internet, musik, oder eben ein forum in dem mir zich mal geholfen wurde und ich dadurch unmengen an geld für werkstätten gespart hab. (ja ich bin auch im besitz von "so wirds gemacht" aber frag mal ein buch wie was funktioniert, viel antwort ist da nicht ;) )


    in sofern, SELBST WENN ihr mods und admins einen obulus für eure dienste bekommt fände ich das voll und ganz in ordnung !!!
    zwar ists ein hobby von uns allen, aber jedem ist bewusst das es zeit und energie kostet.


    darum, weiter so !! ;)




    p.s.


    Zitat von "Mr.Qp"

    Und wenn es zum dritten oder vierten mal nachgefragt wird,zeigt es das irgendwas Unklar ist.


    oder wohl eher das man nicht aufmerksam ließt...

  • Sam
    Und wenn es zum dritten oder vierten mal nachgefragt wird,zeigt es das irgendwas Unklar ist. Es nicht die Dummheit Anderer, sonder die Unbestimmtheit einer nicht genau definierten Aussage.
    "Das Forum bleibt für jeden frei zugänglich" Ist keine eindeutige Aussage zur weiteren Handhabung des Forums.
    Und unter Anderem, um solche Dinge zu klären ist doch dieser Thread eröffnet worden.


    Dann hast du nicht alles richtig gelesen, sondern nur die eine Aussage!!
    Selbst im Haupttext steht es drin!

  • Super Idee :) Weiter so, hoffentlich bekommt ihr den Import hin falls ein anderes Boardsystem kommt. Ansonsten habe ich auch erst gelesen beim Text, dass das Forum einen Beitrag verlangt. Durch den Kommentarthread bin ich dann schlauer geworden ;)


    Edit:
    Dieser Satz hat mich ein bisschen verwirrt:
    Um einige Optimierungen, die von euch angeregt wurden, tatsächlich auch umsetzen zu können, sind Plug-Ins für die Forensoftware nötig, die zum Teil Geld kosten. Dies soll dann über Mitgliedsbeiträgen und Werbeeinnahmen realisiert werden.

  • Ja ihr habt Recht. Es ist alles richtig, aber manches kann man falsch verstehen. Neue Software wird auch über Mitgliedsbeiträge finanziert, aber nicht jeder soll Mitglied werden. Um Gottes Willen!!!


    Wir werden nur den Mitgliederkreis um paar Leute, die man auch persönlich kennt erweitern. Das ändert nichts für die anderen 3300 User des Forums. Es gibt genug Leute, die Mitglied werden WOLLEN und bereit sind paar Euro zu zahlen. Das ganze Team hat schon Geld bezahlt, nur damit das Forum läuft. Warum tun wir das? Einfach so!


    Wer das nicht will, muss nicht und hat keine Nachteile hier im Forum!!!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • :D Spenden sind immer willkommen und in absehbarer Zeit sogar mit Spendenbescheinigung zur Absetzung von der Steuer! Wieder ein Vorteil, den wir ohne e.V. nicht hätten! Merkt ihr jetzt warum wir das gemacht haben?
    Aber bitte geduldet euch noch bißchen, wir brauchen noch einige Zeit bis der Laden richtig läuft.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!