Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

  • Was habt ihr für eine Reichweite wenn ihr volltankt?


    Ich komme 950km mit einer Tankfüllung, habe 65 Liter getankt, 100? bezahlt. Sind 6,8 Liter also knapp 7 Liter durchschnitts Verbrauch.
    Möchte nochmal hinzufügen das es reine Autobahn war und mein biheriger Verbrauchsrekord, also KEIN algemeiner Drurchschnitt.


    Normaler Verbrauch ist 8,6 Liter, 65l Tankfüllung komme ich 750km.


    1984 ccm? 90 ps , Monomotronic, B4, 195 Reifen.


    Fahre auch sehr sparsam muss ich dazu sagen.


    Formel: Getanktes Volumen in Liter, geteilt durch geschaffte Kilometerleistung in Km versteht sich, mal 100. Beispiel 60l/600km x 100 = 10l Durschnittsverbrauch

  • Achso nochmal dazu gesagt das war mein Rekord, wenn ich wie Opa fahre, nich das ihr denkt das ich immer so viel km schaffe, aber meistens komm ich 800, vllt noch bisschen mehr aber will meine Benzinpumpe nicht töten.

  • Also ich komm bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern pro 100km
    auf ca. 1200 Kilometer und einem Tankinhalt von 65 Litern.
    Ich habe einen TDI.


    Na, alle neidisch... :D


    Edit, fünf Minuten später. Wegen Steuern. Ich habe meinen 1999 auf Euro 2 umgerüstet
    und zahle ca. 300? Steuern im Jahr. Das gleiche zahlt ein Euro1 Benziner. Blöd ist nur,
    dass ich ne rote Umweltplakette habe :censored:

  • hattn wir nicht schonmal so nen Thema?

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Als ich 300 Euro Steuern gelesen hab viel mir wieder was ein...


    Wie Banane das is vom Staat, du verdienst 1000 Euro musst davon 200 Steuern zahlen jeden Monat, dann fürs Auto 300. im Jahr..
    Dann beim Tanken 66% Sind 60 Euro bei 65L Benzin.
    Also man bezahlt Geld dafür weil man Geld dafür bezahlt :D versteht ihr?
    Weil man bezahlt 65 Liter benzin davon 60 Euro gehn an den Staat und zur Belohnung darf man Kfz Steuer zahlen :D


    Man hat einen Diesel wie krank die sind, die haben doch keine Ausgaben nur weil ich irgendne Umwelt belaste, was tun die denn dagegen? Was tut der Staat damit ich besser Athmen kann?


    Am geilsten sind die Umweltzonen, dann haben se das noch schön mit nem Kennzeichen Pflichtfeld ausgezeichnet, damit man auch schön die 5 euro für ne neue kauft wenn das Auto neu angemeldet wird... ja du bist Deutschland :D


    Gleich kommt wieder der erste: Ja die subventionieren doch andere firmen damit die Filter bla bla herstellen könn.
    Das einzigste was die mit unser Steuergelder machen is, das ins Auslandzupumpen, das wir übrings nie wieder sehen werden, weil hättes du nochmal Bock zu arbeiten wenne dir eh nichts mehr leisten kanns?


    Oder Abwrackprämie... das Geld wovon sich der dumme Bürger n neues Auto gekauft hat is in Italien, China und Korea gelandet... weil wem 2500 Euro braucht um sich ein neues Auto zu kaufen der holt sich keinen Mercedes...
    Die guten Golf 3 und Mercedes e190er Audi 80... alle übern Jordan.
    Ein Lupo der schon 200.000 km runter hatt, bekommt man jetzt für 4000? bei Autoscout :D weil er so wenig verbrauch und der Spritt so günstig ist... so musste mich mal Auskacken :)
    Mal ebend den Auskotzthread spammen damit :chainsaw:

  • weil hättes du nochmal Bock zu arbeiten wenne dir eh nichts mehr leisten kanns?


    naja, JA !
    bemühen sollte man sich auch wenn man sich nimmer soviel leisten kann, genau dieses denken kotzt mich noch mehr an als alle steuern zusammen!


    beim rest stimm ich Dir zumindest größtenteils zu, auch wenn das hier NICHT der auskotz thread ist :D

  • naja, JA !
    bemühen sollte man sich auch wenn man sich nimmer soviel leisten kann, genau dieses denken kotzt mich noch mehr an als alle steuern zusammen!


    beim rest stimm ich Dir zumindest größtenteils zu, auch wenn das hier NICHT der auskotz thread ist :D

    Denk mal etwas weiter...
    Einige Leute aus Griechenland haben sich seit 50 Jahren für ihr Land bemüht und kriegen jetzt den Dank dafür.

  • ich fürchte beinahe das Du da eher etwas weiter denken solltest (nicht böse gemeint, aber infomieren schadet nie ;) )


    ist den kopf in den sand zu stecken deswegen nun die bessere alternative ?? hilfts was ? bessert sich was ? glaub mir, die leute werden auch weiter arbeiten wenn sie hunger bekommen (übrigends, griechenland hat schon erfahrung mit dem thema, ist glaub ich schon die 5. staatspleite in den letzten 200 jahren).
    hier in deutschland im vergleich dazu überwiegt LEIDER die von Dir genannte mentalität, wenn leute net können, kein thema, aber wenn sie nicht wollen ist das ne sauerei!! ich würde die kontrollen derart nach oben schrauben das sich das mehr an personalkosten für kontroleure von den schmarotzern geholt wird die könnten aber nicht wollen.


    dazu kommt, wenn Du so argumentierst darfst Du Dich aber nicht beschweren wenn wir geld ins ausland pumpen, im endeffekt sind wir nun in der spirale und müssen damit leben den euro wohl auf dauer retten zu müssen, auch da hilft kein murren, kopf in den sand packen und faul die füße hoch legen... (btw mich kotzt der ? auch an, hätte auch gern die gute alte DM wieder, aber durch das relativ konstant gute Bruttoinlandsprodukt von deutschland wäre die DM dem dollargegenüber derart stark das wir kaum noch was exportieren könnten und am ende schlechter dastünden als jetzt mit dem ? aber das nur am rande)



    aber wir schweifen vom thema ab ;)

  • Zitat

    Achso nochmal dazu gesagt das war mein Rekord, wenn ich wie Opa fahre,
    nich das ihr denkt das ich immer so viel km schaffe, aber meistens komm
    ich 800, vllt noch bisschen mehr aber will meine Benzinpumpe nicht
    töten.

    Glaub mir die Benzinpumpe vom ABT, die wird heutzutage noch vom THW eingesetzt um überflutete Keller leer zu pumpen :D :P


    Ich würd eher Angst davor haben dass man den Wagen mal leer fährt, ich würd der Pumpe zutraun dass die den Tank auf links zieht :P

  • xtommmik


    Jo bei dir funktioniert Das System ;)
    Ohne Helm Rollerfahren is verboten aber sich Tod zu Quarzen erlaubt und weiße auch warum? ;)
    5? Steuern pro 6? Schachtel, Mit 65 an Lungenkrebs abkacken ( Rente fällt aus + 3000 Euro Beeerdigung )


    Motorrad Helm kostet 50 Euro, 19% Steuern, in China produziert Import bla bla merkse was?


    Wenn du mit deim Auto zum Tüv fährst musst du dafür bezahlen, das dein Auto sicher ist .
    Du musst einen Dienst bezahlen wessen Grund das Gegenteil von dem ist, im welchem Zustand sich dein Auto befindet.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!