• und erik: 65PS sind mit "bissl" überarbeitung drin. überleg mal: literleistung von 400PS unaufgeladen beim 2takter. da sollte aus 600ccm noch mehr gehen...


    ich weis doch :)


    meinte ja, er sollte den originalen motor nehmen und auf 65ps bringt man den gut. frag mal den manu vom stammtisch (der typ mit glatze, brille und dem schwarzen 100er vfl avant mc1 turbo). er fährt so nen trabi auf bergrennen etc. . sehr schönes auto hat er da gebaut^^

  • Naja der Urland, Hondamotor auf der HA, ist nicht meins.


    @Erik: Jaja der Manu, den kenn ich auch :D
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Beim 2-Takter geht aber noch mehr, aber alles ne Sache der haltbarkeit...

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • Ich grabs mal wieder aus, habe seit einer Weile meine eigene Rennpappe fertig: :D
    Ist ein 1.6 8V aus dem VW Regal.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • Da warste ja in der Nähe.


    Wann hast du das Video aufgenommen? Weil da noch 2 353er auf der A4 rumstochern. :D


    Am besten finde ich eigentlich den Wabant. 2-Takter mit ungewohnten Klang beim Trabant. Den noch scharf gemacht + 3 Vergaser, ich glaub da geht was.

  • Ja, das war zum Ifa Treffen in Nossen, bin doch eigentlich Erzler. Aber mittlerweile in der Stadt mit den seltsam kleinen Bratwürsten zuhause.


    Am Motor sind der Kopf komplett bearbeitet vom Profi, Schrick Hydros und Federn, Dblias Nocke mit straffen Hub, bearbeitete Drosselklappe und gut erleichterte und gewuchtete Schwungmasse. Dreht schön schnell hoch, am Amfang vom Video hört mans gut.
    Software ist noch nicht drauf, rechne mit um die 110 Ps oder sowas...Nicht unbedingt viel aber rennt gut.
    Am Motor mach ich groß nix weiter, jetzt wird noch Fahrwerk richtig abgestimmt und alles so leicht gemacht wie es geht.
    Ist ein Härte und höhenverstellbares Gewindefahrwerk drin.


    Ein fein scharf gemachter 3-Zylinder hat schon was...aber ich brauch was langstreckentaugliches.
    Und "wuup wuup" macht dann mein F9 ;)

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • Krass, was ihr aus der Rennpappe so macht, wirklich Respekt. Achja, der Sound ist schon geil vom Trabi... in Berlin übrigens immer noch sehr häufig zu hören :thumbup:
    Und sorry, aber als Berliner musste ich diesen Thread einfach nocheinmal nach oben holen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!