Sitzheizung defekt

  • So Leute,


    ich hab mir ja auch nen Cabrio gekauft, leider hat das Schmuckstück noch ein paar Macken
    die ich beheben wollte.


    Also das eine Problem ist das die Sitzheizung vorne nicht tut.
    Also bei beiden Sitzen.
    Könnt ihr mir paar Tips geben woran das liegen kann bzw. wie und wo ich was nachgucken muß ?


    Hab schon von ein paar Leuten gehört das vielleicht einfach die Kabel bzw der Stecker erneuert werden muß.
    Einer meinte unter den Sitzen ist irgend ein Vorschaltgerät oder so was ab und zu kaputt geht.


    Könnt ihr mir sagen woran es vielleicht liegen kann ?


    Grüße,
    Florian

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------


  • Hallo, es gibt zwei systeme...
    einmal das vom typ 89... da haste kurze schalter und die steuergeräte unter der Ablage vom Lenkrad...
    unterm sitz sind jeweils nur die anschlusstecker.
    und dann gibts noch das vom B4 bzw. Cabrio...
    da haste die langen schalter, da sind die steuergeräte in die schalter Intigriert.
    unter den sitzen gibts nur die besagten stecker...
    entweder ist deine sicherung durch.... oder du hast einen Masse (-)fehler....
    prüf das mal, das direkt beide steuergeräte defekt sind ist sehr unwarscheinlich...
    mfg

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • also ist es wahrscheinlicher das die Sicherung durch ist ?
    Die Sicherung ist mit im Sicherungskasten oder ?
    Oder gibt es noch irgendwo seperate Sicherungen ?
    Für die Sitzheizung hab ich ja nicht richige Schalter, das sind ja so Scrollteile um die Stufe einzustellen.
    Dahinter soll das Steuergerät sein welches defekt sein könnte ?

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • die Steuergeräte sind beim Cabrio in den schaltern intigriert.... ;) deshalb sind die lang...
    die sicherung müste unterm Lenkrad unter der ablage sein, da iss nen deckel... da drunter müste die sein....
    oder du hast im Sicherungskasten was, das kann auch sein, les dir mal durch, was auf dem deckel vom Sicherungskasten steht...

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!