Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

  • Also ich hab mal Bilstein angerufen und da die keine Bedenken haben die B4 Dämpfer mit 30mm Federn zu fahren, werd ich das wohl auch so machen.... Allerdings meinten die, dass man für sportlichkeit eher die B6 oder B8 nehmen sollte. Leider kosten die auch fast das doppelte


    Die B4 gibts kannste auch mit noch mehr Tiefgang nehmen. Hätte auch gerne die B8, aber die sind mir absolut zu teuer. B6 sind für sportliches Fahren ohne Tieferlegung.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Toll! :thumbup:


    Wie wärs mit passender Bereifung, Sportsfreund? :hmm:


    btw. Die Info, die du dir eingeholt hast, steht hier auch schon. Aber trotzdem gut, dass du nochmal ne Aussage von Bilstein direkt hast.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • So jetzt muss ich mich wohl auch noch mit dem Thema auseinander setzen.
    Hab mir vor 4 Wochen nen Avant gekauft, und seit 1 Woche ist mein hinterer Stoßdämpfer Schrott. Also er ist gottseidank noch dicht aber funktioniert eben nicht mehr richtig.
    Jetzt ist die Frage, da ich im Frühjahr eh Federn verbauen wollte, ob ich nun gleich ein komplettes Weitec 60/40 reinmach oder die hinteren Dämpfer neu mache(original) und dann im Frühjahr eben 30/30 Federn rein mache! Was meint ihr, was ist sinnvoller?
    Hab mir bei meiner Werkstatt mal des Weitec anbieten lassen. Der will ca 700? für alles drum und dran. Ist das vom Preis her ok? Denn ich kenn mich 0,0 aus.
    Und passen dann meine Felgen 7,5x16 mit 205/55 noch drunter ohne was machen zu müssen?

  • Mit den Reifen wirst du wahrscheinlich keine Probleme bekommen, aber n Weitec für 700? wär mir persönlich n bisschen zu viel des Guten... Ich persönlich werde mir im Frühjahr Bilstein B4 Dämpfer und 30mm Tieferlegungsfedern holen... halte ich für die bessere Wahl

  • Über 700? lässt sich Nachdenken wenn:


    - man niemanden kennt, der das gerne in seiner Freizeit macht (Kumpel, Verwandtschaft)
    - das Fahrwerk
    - ein paar zu ersetztende Verschleißteile (z.B. Domlager etc.)
    - der Einbau
    - die Achsvermessung
    - die Abnahme beim TÜV
    und eine Wagenwäsche mit dabei ist... 8o


    Dann geht das in Ordnung :thumbup:

  • das sollte dir helfen ;)

    Moin moin...


    Mal 'ne Frage am Rande: Die 350Euro gelten die für das reine Fahrwerk? Denn zu beachten wäre dann noch, Spur/Struzeinstellung(zw. 30-60Euro), TÜV-Abnahme(zw. 35-70Euro), Wechsel der Verschleißteile, wie Querlenkerlager, Spurstangen(köpfe), Pendelstange und Domlager...


    Abraten würde ich definitiv zu Weitec, zumindest was schlechte Straßen angeht....

  • Auf jeden Fall würde ich neue Domlager einbauen lassen.


    Die restlichen Gelenke und Lager je nach Zustand ersetzen. Es bietet sich beim Fahrwerkseinbau an vieles gleich mit zu erneuern da eh viel an der Vorderachse gelöst werden muss. Dann hast es mit einem Rutsch weg und die nächsten Monate ruhe...das ist eben der Vorteil.

  • Ok gut dann weiß ich jetzt mal was so ziemlich alles auf mich zukommt! Jetzt muss ich nur des Sparschwein gut füttern und dann hoff ich mal dass es bis mitte 2010 a bissl Tiefgang gibt! :D
    Denn es ist echt nicht leicht als Student soviel in sein Auto zu stecken! :D
    Hoff mer mal dass es bald klappt! Aber zuerst brauch ich jetzt mal Sommerreifen mit Felgen! Fahrwerk dann an 2.er Stelle und dann mal schaun was noch kommt!

  • Ja ich war jetzt heut nochmal in der Werkstatt, der genaue Preis alles zusammen +/- 850? :(
    Das ist mir dann doch ein wenig zu teuer! Werd jetzt wohl die Alternative( Sachs Advantage für tiefergelegte Fahrzeuge) hinten und vorn rein machen und mir dann nach Federn schaun!
    Will halt am liebsten Keilform wegen Hängearsch. Hat jemand Erfahrungen mit Federn gemacht? Bzw wer hat die Kombi verbaut?
    Und wer hat Federn bei denen es keinen Hängearsch gab.
    Was kann ich denn machen wenn ich mir jetzt 30/30 hol und nen Hängearsch bekomme?


    Gruß Steffen

  • Ich komm aus Öhringen bei Heilbronn.
    Ich hab nen Bekannten von meinem Dad gefragt der kann mir die Dämpfer rein machen! Und ich mach deswegen Dämpfer und Federn rein, denn beim Fahrwerk gibt es immer nur 60/40 als Keil und das ist mir hier auf dem Land glaube ich zu tief.
    Und außerdem kann ich dann jetzt die Dämpfer machen und dann im Sommer(wenn ich wieder mehr Kohle habe) die Federn! ISt auch n großer Vorteil, denn der eine Dämpfer sollte schnell gemacht werden denn der is fertig.


    Aber ich kenn mich eben echt ned aus. Des ist mein Problem! Der Bekannte meinte er hat in seinem Avant Quattro Sachs mit H&R Federn(30mm) drin und hat keinen Hängearsch bekommen! Aber ich hab irgendwie immer noch schiss dass ich wieder das Glück habe! :D

  • Tja, und ich such auch seit ner zeit rum und bin noch immer nicht schlauer.


    Ich spiel mit dem Gedanken mir son 40/30 AP-Fahrwerk zu holen (Dämpfer&Federn für 285 im Shop von denen oder ~260 auf ebay).
    Ich hab jetzt eigentlich nur so Nullaussagen drüber gelesen, bzw. eher gutes. Ich bin nur etwas unsicher weils halt doch nicht gerade teuer ist im Vergleich zum Rest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!