• Hallo.
    Also hier mal ein Treat zum diskutieren über die Hutablage unserer Audis.


    das ist fast wörtlich eine Aussage von einem ehemaligen Audi Mitarbeiter aus Ingolstatt (Audi Werke)


    Beim B3 sind die hinteren Sicherheitsgurte in der Hutablage Verschraubt,
    deshalb darf bei nem B3 in Keinem Fall die Hutablage Zerschnitten werden!!!
    Weil diese sonst nicht mehr verwindungsteif ist!!!


    Beim B4 sind die Gurte aber an den Domen Verschraubt, also NICHT in der Hutablage.
    Beim B4 sind vorn und hinten Träger eingeprägt,
    dazwischen kann man heraussägen, es dürfen jedoch die eingeprägten Träger nicht beschädigt werden.
    das Mittelblech ist in dem fall kein tragendes Teil.
    Wenn das mit einem dementsprechenden Ramen wieder versärkt wird ist das zwar toll, aber nicht zwingend erforderlich.




    wenn ihr eine andere Information habt, dann bitte immer her damit....


    nur last bitte alle beleidigenden Sprüche (z.b. der hat ja keine ahnung) weg. Danke

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Ich weiß gar nich, wer das war... irgendjemand hat bei Audi direkt nachgehakt und hat eine Freigabe bekommen ZWEI Löcher für 13cm Lautsprecher sägen zu dürfen (also etwa 11cm durchmesser), ich meine der Schalli wars gewesen.
    Zu allem anderen sagt Audi: "Haben wir nix mit zu tun".
    Zudem is das komplette Blech ein Prägeteil und wirkt wie eine Domstrebe, um ein verwinden des Hinterbaus und der C-Säulen zu vermeiden. Deshalb wirken zu große Löcher auch negativ auf die Karosseriesteifigkeit... Wobei das 80er Heck erst schon nich sonderlich hart is.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Danke mithras!!!!


    Wie gesagt. Ihr könnt an euren Kisten abschneiden, was ihr wollt. Solange mein Auto ausen vor bleibt. Beim Freundlichen, wurde erwähnt, das Änderungen am Blech der Hutablage, ein grob fahrlässiger Eingriff in die Zulassungsbedienungen des FZG ist. Eigentlich, meine ich mich zu erinnern, das sogar die Betriebserlaubniss erschlischen kann.


    Ich versteh enfach nicht, wie manche Leute soooooooo unbelehrbar sind!

  • ma was anders bei dem a6 rundarsch gibts doch glaube auf der hutablage so neentlüftung fürn kofferraum wenn ich das mal richtig gehört habe könnte mann sowas beim 80er dran machen damit der druck aussem kofferraum halt nach vorne kommt oder taugt das auch nichts?

  • Das einfachste, billsigte und beste was man am 80ger machen kann, sind Löcher.


    Ich habs bei mir drinne. Ich habe die Kartonage mehrmals mit d=40mm durchbohrt. Das machste solange bis die Hutablage aussieht wie n Schweizer Käse.


    Lass aber vom Rand, rundum ca. 15- 20 cm rand den du nicht bohrst. Geh dann hin, und überzeih deine Hutablage komplett mit Akkustikstoff (gibts farblich passend zur Innenausstattung).


    Schaut top bzw. original aus. Und bringt einiges!!!

  • für einen orginalen look bestimmt einer der besten ideen
    nur willich dann in drei monaten wenn ich ausgelernt hab anfangen alles mit leder zubeziehen was es so gut und leder oder knustleder wird da sicherlich nicht mehr viel durch lassen denk ich aber lass mich da auch gern von einem besseren belehren

  • Ich habe es noch nie versucht, statt Akku.- Stoff Kunstleder zu verwenden. Sollte aber auch möglich sein, auch wenn das Ergebniss sich verschlchtert.


    Bin allerdings ma auf einen Shop im Netz gestoßen, der Akku.- Stoff in Kunstlederoptik angeboten hat.


    Leider weiß ich keine URL mehr. Werd sie aber suchen, kannste ja auch ma gockeln.

  • also, zum thema "löcher" und ähnliches,


    ich hab bei mir seit neuestem einen BP, also Skisack...u.s.w


    Ich hatte früher nen geschlossenes Gehäuse, da kann ich aus erfahrung sagen, dat taugt alles nix......ich werd wieder auf geschlossen umbauen,


    wenn nix rüberkommt, sollte das Material & die Abstimmung mal durchdacht werden! Sonst ist das alles Käse....

  • Moin,
    also ich hab in meiner Ablage Löcher für 20cm Speaker drinn und in dem meiner Frau welche für 6 zu 9 Zoll,habe dabei "nur" die vorhandenen Löcher erweitert und bin NICHT in den U-Profil-bereich gekommen!Hab die Lautsprecher allerdings mit M5 oder M6 Schrauben und selbstsichernden Muttern an die Karosse geschraubt!TÜV hat noch nie gemeckert und das sich was mehr verwindet,hab ich nie bemerkt ;) !



    Gruß...

  • Moin,
    also ich hab in meiner Ablage Löcher für 20cm Speaker drinn und in dem meiner Frau welche für 6 zu 9 Zoll,habe dabei "nur" die vorhandenen Löcher erweitert und bin NICHT in den U-Profil-bereich gekommen!Hab die Lautsprecher allerdings mit M5 oder M6 Schrauben und selbstsichernden Muttern an die Karosse geschraubt!TÜV hat noch nie gemeckert und das sich was mehr verwindet,hab ich nie bemerkt ;) !



    Gruß...


    danke für die bestätigung, ich hab auch noch nie was bemerkt,
    da ich aber kein studierter bin, hab ich nach meinung einiger studierter,
    bzw die es noch werden wollen, keine ahnung von sowas.
    :grumble:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • hrwohl, sehrgut. Ich habs mit nem Bassreflex und einem geschlossenen Gehäuse versucht. 1A.


    Natürlich ist die geilste Lösung wenn man nen Port durch den Skisack nach vorne weglegt.
    Aber das sind natürlich Musterlösungen, die auch nur mit viel Aufwand realisierbar.


    Naja .......


    kommt auf Woofer & Geschmack und alels drauf an, bei mir wars Käse, .....grad Bassreflex ist besonders Graußig...... :beer:


    Aber geschmäcker sind ja verschieden,


    Und trotzdem: Hutablage schnippeln :grumble: :closed:

  • ich hab im Kofferraum ne Kiste mit 2 32erTellern und die vorhandenden Boxenlöcher vergrößert für meine Boxen
    von der Hutablage den Bezug abgezogen mir ne passende Ablage aus Spanplatte gebaut und mit dem originalem Bezug bezogen
    das ballert eig auch gut nach vorne trotz Tank im Kofferraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!