Samsung LE37A659A

  • Hey Ho Leute, wie einige wohl wissen bin ich gerade am umziehen, somit kommen ein paar Probleme die bei MamaPapa Hotel leicht zu lösen waren. Und zwar ist mein Pc jetzt in einem seperaten raum wie der Fernseher (Samsung LE37A659A). Da ich aber ein totaler Film/Serien-Freak bin und dies am liebsten als Full-HD am TV geniese, stehe ich jetzt vor einem Problem. Wie schließe ich den Fernseher an meinen Pc dran? Das Kabel DVI -> HDMI ist leider zu kurz um es so verlegen zu können das es 1. im Wohnzimmer überhaupt ankommt und 2. muss es gut aussehen bzw. nicht stören.


    Soviel ich weiß gibt es an diesem Fernseher die Option irgendwie das ganze über W-Lan zu steuern, kennt sich da jemand aus? Mir ist es eigentlich egal wie Bild & Ton ins Wohnzimmer kommt, hauptsache es ist da ^^


    Vielleicht kennst du ja eine Lösung die mir weiterhilft? Dann schreib sie mir bitte hier rein, ich bin für alle Infos dankbar.


    Die einzige Lösung die mir derzeit einfällt wäre den Laptop neber dem Fernseher anschließen und so die Filme gucken, aber jedes mal diese 10GB Filme auf den Laptop ziehen dauert total ewig und über ein Programm was am Laptop den Film vom Pc anzeigt kenne ich nicht (zumindest keins was gute Qualität rüberbringt).


    Jetzt ist mir eingefallen das ein Kollege von mir das ganze mal über die D-Box laufen lassen hat. D-Box also an TV drangeschlossen, W-Lan an die D-Box und so ständig die sachen drauf gezogen. Ich bräuchte also eine art Mediaserver oder Reciever der sozusagen Online/Offline Streams wiedergeben kann.

  • Wieviel Meter sind das denn? Also ich hab ein 10 m DVI-HDMI Kabel und das Bild ist Top :thumbup:

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Wie wärs mit nem kleinen, leisen Mediaserver von Acer? Der gibt dir dein HD-Signal raus, und kann auch über W-Lan gestreamtes laufen lassen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • So eine DBox2 hab ich auch noch da... Leider hab ich es noch nicht geschafft, das Bild vom PC darüber wieder zu geben. Funktionieren soll das schon, aber ich hab noch nicht herausgefunden wie. Die Dinger kosten aber immer noch locker 150 ?. Das liegt wohl auch daran, das man darauf das Linux Betriebssystem laden und somit noch einige andere lustige Sachen anstellen kann :D

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Schau dir mal den Popcornhour(PCH) A 100 bzw. A 110 an, das wär was für dich.


    DBOX ist keine gute idee. Erstens hat die nur analoge videoausgänge und zweitens kann die nur PAL. Also nix mit High Definition ;)


    Mit dem PCH kannst du auf netzwekfreigaben zugreifen und diese abspielen. Der kann fast alles. Also 1080p als mkv oder bluray stellt meist kein problem dar.


    Es gibt noch andere geräte die auf der selben software basieren, könnten etwas günstiger sein, aber popcornhour ist direkt von syabas welche das betriebssystem für den pch entwickeln und daher eigentlich erst wahl.


    man kann auch nen wlan adapter anschließen und braucht somit kein kabel ziehen. Allerdings wär ich eher für eine kabellösung. Also irgendwo ein ethernetkabel verlegen, da bluray's schon sehr hohe bitraten erreichen können.


    streams aus dem web lassen sich auch abspielen. gibt auch nen gutes deutsches forum wo man erstmal nachlesen kann: http://www.popcornforum.de/index.php


    achja, man kann auch ne eigene festplatte eibauen (muss man aber nicht) und somit einen ftp oder bittorrent client laufen lassen

  • Über W-Lan geht es nicht, habe den selben Fernseher. Das ist kein WLan sondern Wise Link heißt das glaub ich, und ist nichts anderes als eine USB buchse die Bilder und Musik abspielen kann.


    Gruß

  • ja.


    aber es funktioniert wie gesagtz auch ohne hdd. streamen funktioniert so auf jeden fall.


    müsste auf einem embedded linux basieren. aber davon merkt man nicht viel. außer man will selbst was compilieren....
    ist also auch für die freundin bedienbar, wenn man einmal die netzwerkfreigaben richtig eingerichtet hat.
    oder man schiebt die sachen halt auf die hdd wenn man eine hat. spart eniges an strom. verbraucht glaub ich nur 20W.

  • lies am besten mal das hier: http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=3650


    kurz gesagt, wenn du keine sata sondern eine ide festplatte einbauen willst (oder gar keine), und keinen toslink brauchst sonder auch einen s/pdif anschluss am fernseher/ audio reciever hast reicht der A-100.
    wenn du viele files mit DTS tonspur hast aber keinen audioreciver der das verarbeiten kann wär der A-110 die bessere wahl. dieser kann dts umwandeln.


    In der grundausstattung haben beide keine hdd. musst nochmal genau gucken, war vielleicht ein bundle angebot was du gesehen hast?


    Das hier wär der Popcorn Hour A-100 für 185,00 ?: http://www.syabas.de/Shop/prod…r-A-100---Restposten.html
    und hier halt der Popcorn Hour A-110 für 239,95 ?: http://www.syabas.de/Shop/prod…ersion-mit-Schalter-.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!