ich werd euch vielleicht verlassen

  • hey vielleicht werde ich euch auch verlassen!
    werde vielleicht beide audis verkaufen und mir erstmal eine schleuder holen für nen paar mäuse da ich meine lkw führerschein machen möchte und ich nen bischen geld dafür brauch!
    und da der lkw führerschein ab mitte des jahres um das doppelte teuerer werden soll und ich den beruflich auch gebrauchen kann als NFZ mechatroniker!
    meine entscheidung steht zwar noch nicht 100% fest da ich an audi 80 hänge hatte bis jetzt 4 stück in einem jahr aber wenn ich den lkw lappen dann habe wird wenn wider für nen audi gespart!
    mfg

  • naja schön und gut mit audi verkaufen ;) aber du musst es so sehen, wirklich viel bekommste derzeit nicht f+ür deine audis, und was zuverlässigeres auch nicht ;) also einen verkaufen u bissi geld sammeln, schein machen, u auto weiter behalten, zumindest einen :) lg im etwas angetrunkenen zustand :D

  • Wenn du meine ehrliche Meinung hören möchtest:


    Ich verstehe, wenn du einen verkaufst und damit den LKW Führerschein finanzierst.


    Den Zweiten würde ich halten. Denn da weißt du was du hast.
    Wenn du dir nun eine Schleuder für wenige hundert Euro zulegst, mußt du damit rechnen, das sie eine höhere Steuer hat, weil evtl. Euro 1.
    Schlecht gewartet wurde und du reparaturen hast und du letztendlich wieder drauf zahlst.
    Nimm den technisch besten und Kostengünstigsten von deinen beiden und verkaufe den anderen.
    Da fährst du besser mit, glaube mir.


    Mal so am Rande: mal den Arbeitgeber gefragt, ob er sich nicht an deinem Führerschein beteiligt?
    Evtl. bescheinigen lassen, das es für deinen Beruf eine notwendige Fortbildungsmaßnahme ist.
    Somit kannst du diese wieder von der Steuer absetzten. :phat:


  • hey sam also mit meinem abeitgeber habe ich noch nicht gesprochen werde ich auch nicht weil es ein totaler geizkragen ist also da weis ich der rückt nix raus der sagt höchstens du bekommt doch dein ausbildungsgehalt!
    und das ich vielleicht einen bekomme wo ich noch mehr machen muss das weis ich auch und das der vielleicht euro 1 hat das ist ja auch eigentlich das was ich vermeiden will aber ich vielleicht nicht drum rum komme da der LKW lappen über 3000? kostet und wenn ich meinem 2,0 abgebe und noch meinen 2,8 und vielleicht meinen roller dann kann ich den 100% machen weil ich da mehr bekomme als die 3000? wenn der ja nicht ab mitte des jahres auf fast 7000? steigt dann würde ich den ja auch erst nach der ausbildung machen aber naja alles halt nen bischen blöd!
    aber das mit den absetzten von den steuern das kannte ich nicht werde mal mit meiner mutter sprechen die kennt sich mit sowas besser aus als ich!



    hansale
    kla werde ich nicht mehr die welt bekommen aber denke mal das ich für beide noch min. 3000-4000 bekommen kann also vorrausgesetzt es kommt in den 2,0E der motorschaden hat nen neuer motor rein aber noch liegt die sache beim rechtsanwalt! mfg

  • Ganz ehrlich? Machs nicht denn Du bereust es hinterher.
    Und das der Schein nur 3000 Kosten soll glaube ich nicht.
    Ein Freund von mir hat letztes Jahr den Schein übers Arbeitsamt gemacht. War zwar mit Staplerschein und ADR-Schein für Stückgut.
    Aber das hat alles zusammen 7600Euro gekostet wovon 399,- für den Stapler waren und 500,- ADR.
    Mein Busschein hat zwar auch nur 2200,-Euro gekostet allerdings nur weil ich eben den C/CE schon länger als zwei Jahre hatte.
    Wenn dann leih es Dir vielleicht von Deinen Eltern oder so.

  • Ganz ehrlich? Machs nicht denn Du bereust es hinterher.
    Und das der Schein nur 3000 Kosten soll glaube ich nicht.
    Ein Freund von mir hat letztes Jahr den Schein übers Arbeitsamt gemacht. War zwar mit Staplerschein und ADR-Schein für Stückgut.
    Aber das hat alles zusammen 7600Euro gekostet wovon 399,- für den Stapler waren und 500,- ADR.
    Mein Busschein hat zwar auch nur 2200,-Euro gekostet allerdings nur weil ich eben den C/CE schon länger als zwei Jahre hatte.
    Wenn dann leih es Dir vielleicht von Deinen Eltern oder so.


    hey also ich habe hir jetzt mit über 7-10 fahrschulen gesprochen und alle meinten das er so im bereich 3000-3500? ist! wieso dein bekannter so viel bezahlt hat weis ich nicht!
    das ich es vielleicht bereuen würde wäre gut möglich da alle die mich kennen mich eigentlich für beklopt halten!
    denke ja auch wenn das es nur vorrüber gehend wäre das ich mir wenn nach der ausbildung noch mal nen audi hole vielleicht auch nen cabrio aber mal sehen steht ja noch nicht alles fest! mfg

  • Also noch mal zu dem Thema von der Steuer absetzen... Ob das jetzt nun geht oder nicht als Werbungskosten ist in erster Linie mal völlig egal, da du wahrscheinlich während deiner Ausbildung eh nicht genug verdienst damit es überhaupt ne Auswirkung hat. Solang das zu versteuernde Einkommen unter 7.680 ? ist hast du eh Steuer 0.


    Zum anderen Thema Kosten des Führerscheins... Hast du auch schon die Kosten mit rein gerechnet die du an den TÜV usw. zahlen musst? Nicht das du die verkalkulierst und am Ende mit nichts da stehst?! Weil 3000-3500 ? für den Lappen hören sich schon sehr wenig an, wenn ich dran denke dass ich damals für den Auto-Führerschein mit allem drum und dran schon 2.000 ? gezahlt hab.

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Ich nehme an, das Marco etwas mehr als 7680? hat ;)
    Aber hat sich ja eh erledigt. Ist nicht absetzbar.


    Die Kosten für den LKW Führerschein haben sich deshalb so stark geändert, Weil es mit den neuen Berufskraftfahrer-Qualifizierungsgesetz zusammen hängt!
    Den LKW Fahrern wird demnächst einiges abverlangt.


    Selbst Fahrer, die schon Jahrelang fahren, müssen noch mal diese Schulung mitmachen, um noch fahren zu dürfen. Mein Unternehmen hat deshalb fast 150 Fahrlehrer einstellen müssen.


    Darum hat die Schulung bein Arbeitsamt auch 7600? gekostet.Er hat das ganze Programm durch.;)

  • Sam nein hat er eben noch nicht!War noch nicht nach dem neuen Gesetz.
    Bei welcher Firma fährst Du denn das die 150 Fahrlehrer einstellen können?
    Soweit ich das weis müssen wir auch nicht die ganze Schule machen aber wir müssen eine gewissen Anzahl Stunden nachweisen bei der Verlängerung.
    Einerseits nicht schlecht vorallem das der Schein so Teuer wird.
    Vielleicht hört das Amt dann auf mit Führerscheinen um sich zuwerfen.

  • Ich arbeite bei einem der größten Entsorger Europas.
    Und dort gibt es über 5000 Fahrer die geschult werden müssen.
    Die Schulungen übers Arbeitsamt sind immer intensiver als draussen.
    So habe ich für den Staplerschein nur 48? bezahlt.
    Ich gehe dennoch davon aus, das er schon nach den neuen Regln geschult wurde, denn alles andere ist witzlos.
    Sie unterscheiden sich nicht allzu groß von der normalen Fahrschule.
    Nur ausgedehmter ;)


    Aber das ist hier nicht das Thema.

  • das mit der Kohle für die Lehrgänge stimmt schon die Fahrer bei uns sind schon kräftig am heulen weil sie warscheinlich alle tief in die private Tasche greifen können, also mal ehrlich nutz die chance noch so lange es geht ist zwar blöd aber die Arbeit geht vor!!!!!!!!!!!!!!!

  • hey kla werde ich versuchen die chanc zu nutzen und den zu machen! habe auch eine fahrschule gefunden die mir anbietet den führerschein auf finanzierung zu machen ist zwar nicht das optimale aber denke das es vielleicht besser ist wenn ich den vielleicht dann abstotter!
    ich kann nur sagen auch wenn man in meinem beruf keine stelle mehr bekommt dann bekommt man eigentlich als LKW fahrer immer was weil aldi lidl und co werden weiter beliefert und müll gibt es auch immer und das wird ja halt mit nem lkw weg gefahren und ne stelle also NFZ mechatroniker bekommt man auch besser wenn man nen LKW auch fahren darf! aber mal gucken!
    MZerin
    also mein gehalt soweit ich weis ist jährlich knapp über 6000? da ich monatlich nur nett 480? bekomme und glaube das ich brutto knapp über 550? habe bin mir da aber beim brutto nicht so ganz sicher!
    irgend wie hänge ich an nem audi 80 fragt mich bloß nicht wieso ich find die einfach geil!
    mfg

  • Also das man als Fahrer immer ne Stelle bekommt ist nocht ganz richtig.
    Mein Kumpel der den letztes JAhr noch übers Amt bekommen hat bekommt trotzdem gerade keinen Job.
    1. Entlassen die Firmen teilweise Leute weil wegen der wirtschaftlichen Lage weniger transportiert wird.
    2. Ohne Fahrerfahrung kommst dann gerade bei guten Firmen sehr schlecht rein.

  • hey das ist mir auch kla nur die aussicht ist bei viellen sachen besser also so!
    und dass sind ja dann 2 berufe wo ich drin arbeiten könnte hauptsache geld verdienen habe kein bock nix zu machen und zuhause zu hocken!
    mfg

  • Wie Black80 schon sagte, stell es dir nicht so einfach vor mit der Jobfindung, nur weil du einen LKW Führerschein hast.
    Denn ich sage es nochmal: Berufkraftfahrer-Qualifizierungsgesetz!


    Wenn das Gesetz in Kraft tritt, bewegst du keinen LKW mit gewerblichen Gütern mehr über die Straße, wenn du neben den Führerschein nicht auch den Nachweis der Qualifizierung erbringst. Deshalb wird der Führerschein teurer.
    Die jetztigen Berufkraftfahrer, egal wie lange im Beruf, müssen diese Quali nachholen. Die Frist hierfür läuft im Jahre 2014 aus. Danach haben sie zwar noch den LKW Führerschein, dürfen aber keinen LKW mehr lenken, der gewerbliche Güter transportiert!
    Privat ist das egal.
    Ich gönn dir den Lappen, aber informiere dich bitte unabhängig im Internet danach. Sonst bringt dich der Lappen beruflich nicht weiter.
    Noch ist das Gesetz nicht in Kraft getreten, soll aber 2010 kommen. Daher auch der Anstieg bei den Kosten für den Führerschein.
    Selbst Disponenten müssen eine Prüfung ablegen und/oder zur Schulung!!


    Also gut überlegen was du wie machst.

  • Ganz ehrlich? Machs nicht denn Du bereust es hinterher.
    Und das der Schein nur 3000 Kosten soll glaube ich nicht.
    Ein Freund von mir hat letztes Jahr den Schein übers Arbeitsamt gemacht. War zwar mit Staplerschein und ADR-Schein für Stückgut.
    Aber das hat alles zusammen 7600Euro gekostet wovon 399,- für den Stapler waren und 500,- ADR.
    Mein Busschein hat zwar auch nur 2200,-Euro gekostet allerdings nur weil ich eben den C/CE schon länger als zwei Jahre hatte.
    Wenn dann leih es Dir vielleicht von Deinen Eltern oder so.


    Also ich Glaub das Schon!!!


    Zum anderen Thema Kosten des Führerscheins... Hast du auch schon die Kosten mit rein gerechnet die du an den TÜV usw. zahlen musst? Nicht das du die verkalkulierst und am Ende mit nichts da stehst?! Weil 3000-3500 ? für den Lappen hören sich schon sehr wenig an, wenn ich dran denke dass ich damals für den Auto-Führerschein mit allem drum und dran schon 2.000 ? gezahlt hab.



    Mich hat der Führerschein C und CE mit Allen Prüfungsgebühren 2250?
    Das wahr vor 2 Jahren


    MfG


    Hugo-86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!