• muss mal gleich ein neuet thema starten. ^^ wurd zwar bestimmt schon oft genug diskutiert, aba wirklich hilfreich war das meiste nich.


    will mir seit längerem schon ein fahrwerk zulegen, hatte an eins von bilstein gedacht. nur bin ich mir bei der tieferlegung unsicher. nun weiß ich nich ob 50/35 oder 60/40? zumal es bei 50/35 K.A.W. federn wären, hat da irgenjemand schon erfahrungen mit, taugen die was? ?( und ich wollte eigtl auch aufs ziehen verzichten... achso, fahre 205/45 Reifen auf einer 7Jx 17 Felge

  • also als erstes würd ich dir aufjedenfall raten nichtnur die federn zu wechseln,sondern ein komplettes fw zu nehmen.
    und ich persönlich würd dir zu 60/40 raten ist ned zu tief aber auch ned zu hoch...
    hab auch seit kurzem 60/40 und bin zu frieden damit....würd sogar eher zu noch was mehr tendieren^^
    hoffe ich konnt dir h

  • hab noch die originalen speedlines drauf.
    aber soweit ich weiss kriegste da noch 19zöller mit 215er bereifung drunten....
    aber hab da auch nicht so den plan von :S
    viel tiefer würd ich aber nicht gehen weil man merkt das schon an der fahrdynamik...ist ein ganz anderes beschleunigungsverhalten....

  • darfst du, nur werde das Fahrwerk spätestens bis nächsten Sommer wieder raus schmeissen. Ist von Supersport!


    Ich sage mal so die Strassenlage ist ganz gut, kann man nicht meckern, aber ein nachteil ich habe hinten irgend wo ein Knacken und finde es nicht voher das kommt.
    Möchte so wie so auf Gewinde umsteigen!

  • Habe im Cabrio 60/40 KW Cupkit.
    hat sich nochmal richtig gesetzt.
    habe vorne 215/40 17 mit 8er spurplatten & hinten 245/35 17 & 8er spurplatten je seite.
    das fahrwerk ist aber knüppelhart.
    dafür pappt er auch auf der straße.

    FRAUCHENS SPIELZEUG:
    Audi Coupé 2,3l - 136ps - NG - Foxkomplettauspuffanlage


    ALLTAG:
    Audi A8 D2 3,7 Quattro


    SOMMERSPIELZEUG:
    Audi Cabrio - 2,3l - 133 ps - NG - FK Mitteltopf - Supersport Endtopf - 60/40 K&N Cupkit- Geänderte Frontschürze



    AUF DIE DAUER , AUDI POWER
    DAS MAß DER DINGE: 4 Angetriebene Räder und 4 RINGE

  • Ich fahr das Weitec Ultra GT 60/40 ( sIlNy|lEw auch) und ich fahr die erwähnten 19 Zöller, musste nichts ziehen. Kommt bei den Felgen halt immer auf die Breite, Einpresstiefe usw an...Habe das Fahrwerk jetzt seit Sommer '08 verbaut und bin sehr zufrieden damit. Ist im unteren Preissegment glaub ich das beste.

  • Kombination Bilstein B4 / K.A.W. 50/35 fahre ich zur Zeit. Das Fahrwerk ist auf jeden Fall knackig, bietet aber trotzdem noch etwas Komfort. aber erwarte net zu vil, ist schon ganz schön hart. Optisch bin ich top zufrieden, kein Hängearsch, und genau so, wie ich es haben wollte. Wenn Du das 60/40er Kombinat wählst, müsstest Du die Bilstein B8 Dämpfer nehmen, wegen Rebound und gekürzter Kolben.
    leider quietscht mein Fahrwerk, wenns feucht ist. Liegt daran, dass die ersten Windungen der Federn aufeinander liegen. Wenn man beim Einbau ein Kunststoffrohr über die ersten Windungen ziehen würde, könnte man da ein für alle Mal ausschliessen.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Hab ein 60/40 Weitec UltraGT drin, bin sehr zufrieden.
    Hab 7,5x17" ET35 mit 10mmPlatten vornen wie hinten pro Seite und es schleift nix.


    Wenn du denn B4 Tiefer legst, denk dann auch bitte dran, den Lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse neu einzustellen.
    Weil wenn du bremst, haut es dir die Bremse an der Hinterachse gleich zu...so war es bei mir der Fall.

  • Ich hab grad auf KW-Gewinde umgerüstet, also Spur und Sturz wird morgen erst eingestellt deshalb kann ich zur Strassenlage noch nichts sagen aber es ist auf alle Fälle noch komfortabler als mein 60mm Powertech vorher obwohl es nochmal ein Stück tiefer ist! 8) (Ist momentan bis zum Anschlag runtergedreht! ;) )

  • Ich werde am Wochenende endlich meine 50/35 KAW-Federn verbauen. Letztes Wochenende hats leider nicht geklappt, weil das Werkzeug nicht bei kam. :( Sonst könnte ich jetzt schon berichten.


    @ T-sTyler: Wie stellst du dir das mit den Schläuchen vor??? Dann wird doch eigentlich der Federweg begrenzt oder? Und wieso sollte Kunststoff nicht quietschen?


    Was kostet Spur einstellen lassen eigentlich? Also jetzt bitte nicht sagen, was ich dafür maximal ausgeben kann, sondern was es in etwa bei einer günstigen Werkstatt kosten sollte.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Spureinsellung zwischen 50 und 55 Euro.


    Nimm z.B Schrumpfschlauch und zieh den die ersten beiden Windungen an jeder Seite drüber, damit begrenzt du den Federweg vlt um 1mm.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Okay, mal sehen ob ich so großen Schrumpfschlauch da habe. Wahrscheinlich eher net. Aber dann kann ich ja auch gleich Isolierband drum machen!? :P

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!