Verucht es erst mal mit Caramba, meinetwegen WG 40
Fiepen/Pfeifen während des fahrens
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Verucht es erst mal mit Caramba, meinetwegen WG 40
WD40 hätte ich hier. Wie trage ich das auf? Also welche Stellen?
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Lass ihn laufen und sprüh auf den Riemen. Neu machen musst du ihn ja eh. Wie schon geschrieben, ist das keine Dauerlösung.... iost das Geräusch weg, brauchst du das Getriebe nicht zerlegen
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Das ist sicher der Riemen der Lima. Hier gibts einen länglichen Fred dazu:
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=10&t=17319
Viel Spaß beim Durchlesen. So ein richtige Lösung gibt es nicht, außer alles austauschen gegen Neuteile.
Das Problem ist hier einfach, dass der mini Riemen eigentlich zu schwach ist für eine 110A Lima. Wenn das Zeug alt ist, dann sind die Riemenscheiben fatz glatt und bieten wenig Grip. Ein neuer Riemen allein bringt nur kurz Abhilfe. Sobald der sich etwas eingelaufen hat gehts bei kälte und Nässe wieder los.
Gruß
Steffen -
Das ist irgendwie einleuchtend.
Und passt mir seht gut ins Konzept, denn es bedeutet:
"Ich habe NICHTS falsch gemacht".
Noch eine Theorie.Ggf. gibt es die richtige Größe nicht mehr, wir bekommen eine Ersatzgröße.
Oder in den Firmen weiß keiner mehr, wie man die "richtigen" Keilriemen mehr herstellt.Ich meine das ernst...... -
Das ist sicher der Riemen der Lima. Hier gibts einen länglichen Fred dazu:
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=10&t=17319
Viel Spaß beim Durchlesen. So ein richtige Lösung gibt es nicht, außer alles austauschen gegen Neuteile.
Das Problem ist hier einfach, dass der mini Riemen eigentlich zu schwach ist für eine 110A Lima. Wenn das Zeug alt ist, dann sind die Riemenscheiben fatz glatt und bieten wenig Grip. Ein neuer Riemen allein bringt nur kurz Abhilfe. Sobald der sich etwas eingelaufen hat gehts bei kälte und Nässe wieder los.
Gruß
SteffenWie Steffen sagt. Jedoch würde ich ganz vorsichtig behaupten das es auch das Lager der Lima sein könnte, bei mir hat es sich 100% genau so angehört wie bei dir.
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Das wäre aber beim NG nicht so dramatisch.
Wenn das Lager gefressen hat, den Lima riemen durchtrennen.
Dann razfaz einen sicheren Hafen ansteuern, und während dessen brav "Stromsparen".
Bei meiner Höllenfahrt im NG auf der Batterie hat die Zündanlage bis in den Hof durchgehalten.
Erst kam der Ausfall des ABS, dann der Tacho, dann der DZM.......
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