Regenwasser läuft Richtung Innenraum bei Fahrertür

  • Blöder Titel, aber mir fällt kein besserer ein. "Richtung Innenraum", weil bei montierter Türpappe nichts nach innen kommt, ich es aber trotzdem nicht für optimal halte.
    Ich denke, da unten im Türblech ja Löcher sind, es durchaus im Rahmen ist bzw. so gedacht, dass da auch Wasser hinkommen kann, wie es bei mir an der Fahrertür ausschaut, lässt mich aber zweifeln, ob das so richtig ist. Bei allen 4 Türen hatte ich heute unten im Blech Wasser beim Regen, welches irgendwo heruntertropfte, aber auf der Fahrerseite würde bei anmontierten Türverkleidung diese doch hemmungslos nass werden, da es von diesen Kunststoffwassersammler (?) unten an der Fensterscheiber genau in die Hohlraum zwischen den 2 verschraubten Innenblechen/Teilehalter hintropft und von dort durch deren Spalt tropft, "gefährlich" nah nach innen. Auf der Beifaherseite ist ja die identische Konstruktion (auch mit Nachrüst-ZV) und nichts dergleichen.


    Woran könnte das liegen und was kann man da machen? Ich hab erst gedacht, es liegt Dichtungslippe außen, die zu viel durchlässt, aber selbst wenn das weniger wäre, wäre der Weg des Wassers immer noch blöd.


    Hier nochmal ein Video und Foto dazu:
    Video: [url]https://streamable.com/4fihh5[/url]


    Übrigens, bin ich der Einzige, der sich einen blöden Lackschaden geholt hat beim Schließen der Tür ohne Türpappe?

  • Dann sei mal froh, dass es "nur Richtung" Innenraum läuft.
    Viel Freude, wenn es diesen Erreicht.
    Ich habe da mal über 1 Jahr die Quelle des Lecks gesucht, rechts dann liks, kam die Plörre am Fußraum an.


    Aber die versenkbaren Scheiben, sind und waren nie dicht.
    Oben rein, unten raus, so ist der Plan.


    Und interessant finde ich immer, das Klangspektakel.
    Geringe Regenmengen, und durch die Türpappen hört es sich an, als ob ich am gr0ßen Wasserfall stehe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!