Probleme beim warmstart

  • Kleines Update:
    Kat und Lampda sind wieder verbaut. Lampda Arbeitet laut Auslese gut Motor läuft warm wesentlich besser, Aber das er Warm Startet ist noch nicht besser geworden. Fehler sind aber alle weg jetzt.
    Hat eventuell noch wer Ideen?
    Gemacht wurden:
    Lampda Sonde
    Kühlmittelsonde
    (Auspuff ab Krümmer ist Dicht)
    Zündkerzen
    Verteilerkappe und Finger
    Unterdruck System ist auch dicht :search:


    MFG

  • Es könnte ja auch sein, dass die Einspritzventile undicht sind und dadurch auch der Haltedruck schnell weg ist. Den Benzindruckregler könnte man auch mal auf Verdacht mit sehr wenig Aufwand tauschen.
    Dann fallen mir noch durchgerostete Benzinleitungen unter den Hitzeschutzblechen ein. Das sollte man dann aber auch riechen können.

  • Zitat

    Den Benzindruckregler könnte man auch mal auf Verdacht mit sehr wenig Aufwand tauschen.


    Dann fallen mir noch durchgerostete Benzinleitungen unter den Hitzeschutzblechen ein.


    Benzindruckregler Habe ich schon liegen werd den die Tage Tauschen leider ist hier echt bescheidenes Wetter Unterm Auto geht es gerade noch so :D Aber dabei habe ich auch gleich alle zuleitungen überprüft während der Motor lief. Dabei ist nix rausgetropft also die Benzinleitungen können wir vorerst ausschließen denke ich.


    Ich werde Weiter Berichten.Sobald ich weiter getauscht habe.
    Ist ja nicht so wild, das meiste ist getauscht viel kann es ja nicht mehr sein.


    Bis zum Nordderby Zeven wird er schon Laufen denke ich.

    Zitat

    Fahr mal nochmal zu Abgastest...

    Das ist das Ziel. Habe zum Ersten aber erst einen Termin bekommen, leider...


    MFG :beer:

  • Hab das thema hier gefunden wo als fehlerquelle auch der Benzindruck regler Angegeben ist hier im Forum.

    Dieses Thema


    Hab den Benzindruckregler noch nicht ausgetauscht. Aber klingt das für euch auch wie eine Mögliche Fehlerquelle?

  • Nur leider hat der Themenstarter wohl vergessen was nun wirklich das problem war hier reinzuschreiben.
    Schade wie ich eigendlich finde, :stick: denn wenn es da gestanden hätte hätte ich diesen thema nicht wieder aus der Versänkung gehohlt.
    MFG

  • Hab gerade was bei tante Google Das hier gefunden,

    Zitat


    Wie macht sich ein defekter benzindruckregler bemerkbar?Motor
    kalt = springt sofort an. Ist der Motor ein mal warm, springt er nach
    dem Abstellen auch wieder sofort an (wenn man ihn direkt wieder startet !
    ) Aber wenn man ein paar Minuten wartet springt er nur nach sehr langem
    orgeln an.


    quelle
    Ich werde Morgen nach der Reha erst mal das teil tauschen denn isses neu und ich kann das teil von der Liste nehmen.
    Sollte es das sein berichte ich. Habe leider durch die Rehe im moment Tagsüber wenig zeit zum schrauben und würde gerne eure


    Meinung dazu hören was ihr dazu sagt (werde es zwischendurch bei der reha verfolgen), auch den Luftfilter werde ich bei negativem


    ergebnis mal rausnehmen Flaps. Kann schlieslich auch das sein wer weis wann der das letzte mal gemacht wurde.
    Hab den ja erst neu Quasi,
    MFG

  • Hab heute den Benzindruckregler getauscht. Anscheineng war es das. :music:


    Hab da noch ein paar werte für euch Fotografiert. :search:









    https://www.youtube.com/shorts…?&ab_channel=SportsCorner
    https://www.youtube.com/watch?v=hW-izckt-Cs&
    Werde es sobald HU and AU durch ist und ich ihn OFFIZIELL (auf der Strasse) Fahren darf, weiter im Auge behalten. Aber bis jetzt springt er Heis nach (10 Minuten im ausgeschalteten zustand) auf Schlag an.

    Zitat

    Von Flaps
    ...
    Versuch mal warm ohne Luftfilterkasten zu starten.

    Luftfilter ist zu meiner überraschung neu... :search:


    MFG

  • Da muss keine Schelle hin. Erneuer aber den Unterdruckschlauch.
    Empfehlenswert der Silikon-Schlauch vom Turbozentrum Berlin.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Der kleine Unterdruckschlauch war tatsächlich im Bereich der Schellen schon total zerfleddert bzw. man konnte fühlen, dass der Schlauch an der Stelle gebrochen war. Der Benzindruckregler sah noch gut aus. Mit dem neuen Benzindruckregler und einem Stück Gummischlauch welches ich noch hier liegen hatte, leider keine Besserung ;( . Habe leider noch immer dieses Phänomen, wenn ich ganz wenig Gas gebe und dann meinen Fuß wieder langsam wegnehme, dass er im Leerlauf bis auf 300-400 RPM einbricht und fast sogar ausgeht, sich dann aber wieder auf Leerlaufdrehzahl fängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!