• Ich habe in meinem Audi 80 B3 PM BJ 1990 eine Teilsequenzielle Gasanlage von Tartarini durch den Bosch Dienst Pardemann in Villa Rustica 5, 53909 Zülpich einbauen lassen.
    Das war vor 2,6 Jahren und gut 20.000 km.
    Bin sehr zufrieden damit.


    Verbrauch Benzin ca. 7,7-8,7 Benzin zu Gasverbrauch von 9,63 + minimal Benzin. Ich schätze mal 0,5-0,8 L. Das kann ich aber nicht genau beziffern da in der Bilanz die Benzinverbräuche von vor der Umrüstung enthalten sind.
    dadurch das es nur ein Regulierventil mit Stellmotor gibt und keine Einspritzdüsen kann schon früh umgeschaltet werden (25-30°C)
    Es war zwar sehr teuer (2.900) da erst eine passende Anlage und Teile gefunden werden mussten die noch min. 10 Jahre Lieferbar sind.


    Das größte Problem war aber für ein 28 Jahre altes Auto einen zu finden der auch ein Abgasgutachten hat was den aktuellen Vorschriften entspricht.
    Da sie auch über die Innung andere kontrollieren, müssen sie selber entsprechend gut einbauen, was natürlich kein Schnappi sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!