Maximale Felgengröße?

  • Hallo Leute,
    Möchte mein audi bisschen schicker machen welche felgerngröße passt den maximal? Und hat jemand laar bilder fur eine tieferlegung
    Will 60/30 oder 40/30 nehmen was empfiehlt ihr?
    Und möchte mir gerne ib klassik 50 felgen drauf machen dachte an 16 oder 17 zoll

  • 15x8 4x100 et25 ist nicht möglich?
    Oder 7x16 4x100 et25?
    Ib alurad wirbt mit den klassik 50 felgen für young und oldtimer mit gutachten.


    Soll ohne arbeiten sein und H kennzeichen soll er bekommen.
    Habe ein paar felgen die mir gefallen
    Enkei 92
    Ib klassik 50
    Stuttgart st4 ; st1 ; st6
    Ronal 10 turbo(ohne turbo Aufschrift)
    Lenso bsx

  • Servus
    auch ich möchte meinen Typ 81 Frontler (max. Achslast 790/750kg) mit 16 Zöllern (7x16 ET25) und 195/40 R16 ausstatten.
    Nachdem ich im Forum nicht fündig geworden bin ob nun 16-zöller ohne Börteln passen, ruf ich das Thema mal wieder nach oben....
    Der Wagen soll dazu noch mit 65/40mm (KAW) tiefer gelegt werden.


    Im Netz findet man da einige Bilder - da kommt der Wagen optisch nicht extrem tief aber steht einfach schön da.


    Auf Bildern mit H&R, Eibach-Federn mit 35/35 bzw. 40/40 hat der Wagen leider
    einen "Hängearsch - das gefällt mir optisch einfach nicht.
    Könnt ihr mir sagen ob die geplante Kombi (Tieferlegung / Rad-Reifen) möglich ist? Am Besten ohne Karaosseriearbeiten?!


    Vielen Dank schon mal!
    Christian

  • Möglich ist alles!


    Du musst nur mit deinem TÜV reden, ob das geht.
    Nicht hier diskutieren, mit dem TÜV reden!

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Servus Bernd?!
    Erst mal danke für die schnelle Antwort - obwohl sie nicht viel weiter hilft.


    Vom TüV kam die Aussage - umbauen und dann schauen wirs uns an.
    Und da ich nicht unbedingt Geld versenken möchte war meine Intention hier diesbezüglich eine Rückmeldung zu bekommen ob die Kobi jmd. fährt bzw damit Erfahrung hat.


    Wenn man sowas nicht in nem entsprechendem Forum besprechen oder erfragen kann - wo denn dann? Oder lieg ich da falsch? :nono:


    Mit diskutierern hat das m. M. nach nichts zu tun ?(

  • 7" Breite und ET25 geht normal ohne Bördeln, auch mit einer 45'er Tieferlegung.
    Hatte ich vor vielen Jahren auch so...


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • Servus 5-ender!
    Danke für die Antwort! :thumbup:


    Auch bei 16"?


    Ich war eigtl der Meinung dass es ziemlich egal ist ob 15" oder 16" mit je 7" Breite und ET25. Der Reifenquerschnitt verringert sich ja .


    Aber im Forum wurde immer 7x15" als das Maximum genannt?!
    VG

  • Redet mal mit eurem TÜV.
    Es ist besser VORHER mit den zu reden als NACHER ohne Zulassung da zu stehen.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Also ich würde da keine schweren 16" oder 17" draufmachen bei 90 PS. Der B2 hatte doch 13" oder 14" werksmäßig von Audi freigegeben bei Originalfelgen. Auch 15" müsste eingetragen werden. Ich würde originale 14" nehmen mit 195/60 R14. 15" wäre dann nochmal schwerer. Zwischen 14" und 15" ist auch schon mal ein deutlicher Gewichtsunterschied, wenn beide Felgen des gleichen Designs mal da hat. Etwas auffälligere Optik hin und her, aber man fährt das Mehrgewicht dann auch spazieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!