Verdeckprobleme

  • Hallo,


    ich bin Paul 20 und fahre einen Audi 80 Cabrio.
    Ich hab folgendes Problem, wenn ich die zündung anmachen handbremse ziehe,
    das dach einriegel gehen manchmal die fenster runter manchmal auch nicht.
    wenn ich dann den schalter für das verdeck ziehe klicht es einmal vorne im sicherungskasten aber nichts tut sich und das symbol im tacho blinkt.
    weder die klappe vom verdeck geht auf noch der motor in dem kofferaum macht was.
    weitere probleme sind noch das die tankanzeige manchmal spinnt und der schalter um alle fenster runter zumachn.
    Ebenfals noch das wenn man das auto abschließt sich der kofferraum nicht abschließt.


    mit freundlichen Grüßen
    Paul

  • Das kenn ich. Die Sicherungen sitzen nicht in ihren Fassungen, sind durch Rost nicht mer in Kontakt.
    Alle Sicherungen unf Fassungen sauber machen und weiter gehts!

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Moin ,


    das das Gestänge nicht am Schloss fest ist , hat schon seinen Grund . Da , wie du beschrieben hast , beide Kabelbäume defekt sind , wird die
    ZV nicht angesteuert . Also schließt oder öffnet der Kofferraum nicht . So besteht die Möglichkeit den noch über den Schlüssel zu verriegeln.
    Wenn das Schloss noch funktioniert . Das würde ich erst testen .


    Kabelbäume beide wechseln , Funktion prüfen ob alles wieder in Ordnung ist , dann Gestänge einklipsen .
    Auf dem Foto ist es aber am richtigen Platz .


    Sollte dann immer noch nicht der Kofferraum schließen und das Verdeck sich nur über Notentriegelung öffnen lassen , hast du meist noch
    im Stellmotor im Kofferraumdeckel einen Platinendefekt .


    Gruß aus OWL
    Jörg

    Gruß aus OWL
    Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise , daß sie selten gehört wird .



    Fuhrpark : 92er 2.3 Cab , 95er 2.6 Cab , 98er 2.8 Cab , 89er 3.6 V8 , 92er B4 2.8 Limo

  • Servus, also wenn du Probleme mit den Fenstern schon hast ist das Relai aufjeden fall mit kalten Lötstellen das problem! Bau das Relai unter dem Armaturenbrett aus und lote es mal nach! Danach sollten die Fenster wieder funktionieren.
    Die nächste Frage wäre dann ob das Relai an der Hydraulikpumpe zieht. Das solltest du eigentlich hören wenn es leicht aus dem Kofferraum klackt wenn du den hebel ziehst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!