Handbremsseile

  • Moin, handbremsseil wechsel, hinten is ne Klammer, und endet über nen Schalldämpfer, ich hoffe nicht das ich denn abhängen muß um dran zu kommen:
    Hilfe und Tipps gerne. Ich weiß ich weiß wurde schon x mal beschreiben. aber hat mir leider nicht weitergeholfen.
    gruß und guten Rutsch

  • Nein der auspuff bleibt dran

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Ich wünsche ein Gesundes Erfolgreiches Jahr 21.
    Moin erstmal danke für die Info, da macht es auch nicht leichter. Sch.... aber was soll´s, hat man was zu tun.
    Trotzdem Danke für Tipp und Info.


    ich wünscht mir jetzt ne Hebebühne. ;)))

  • Du kannst es ohne Hebebühne machen, entweder hinten auf Böcke stellen, oder Holzbohlen unter die Hinterräder.
    Das Hitzeschutzblech vom Mittelschalldämpfer lösen und um diesen seitlich nach unten herausschieben.
    Zum lösen der Einstellschraube brauchst du eine sehr lange 10er Nuss bzw. einen zierlichen Maulschlüssel.
    Die Seile sind mit Klammern in der Aufnahme gesichert, die müssen gelöst werden, dann können die Seile gezogen werden.
    Zum Einstellen der Handbremsseile muss die Hinterachse aufgebockt sein.

  • Moin, ich hab jetzt ein Problem beim lösen des Hitzeschutzbleches hab ich festgestellt das ich das Blech nicht mehr befestigen kann, ich hoffen das dies nur stehbolzen sind die von Innen gewechselt werden können????!!!!


    Schon sone erfahrung gemacht?
    Info wäre Hilfreich Danke.

  • Was genau ist das Problem?
    Sind die "Bolzen" so rostig das die Gewindegänge fehlen?


    Ich hatte das selbe Problem am ESD.
    Hab die Reste der Bolzen entrostet und konserviert - das Hitzeschutzblech hab ich dann mit Klemmscheiben (Google) einfach fest gemacht.

  • Hallo an Alle, ein gesundes neues Jahr 2021 .


    Habe dieses Jahr geplant , die komplette Bremsanlage ( Scheiben , Trommeln , Leitungen , Handbremsseile und die dazu gehörigen Kleinteile ) zu erneuern vorne wie hinten , die Teile habe ich alle zu Hause liegen mit unter auch die Klemmscheiben für den Hitzeschutz , weil wie hier beschrieben , dieses ab muss um an die Handbremsseile heran zukommen .


    MfG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!