Hilfe gefragt - was sind das für Teile?

  • Moin und guten Abend,


    Während der Entdeckungsreise im Coupé (1990, 2.3/20V Q) stolperte ich hinten der linksseitigen Seitenwand (Passagierfond) auf diese mir unbekannten Teile (bitte siehe die mitangehängten Bilder):


    - ein Plastikbox mit Etikett "Texton AFG AS 200 ... (usw)... Fabriqué en France" hinter dem Schulter der Fahrersitz, im Seitenwand hoch verbaut (vielleicht ist das ein Neigungsdetektor?) ?(


    - eine grüne plastik Behälter eingeklemmt hinten links oben im gleichen Raum, mit mir unbekannter Funktion ?( - nachträglich: es ist ein Schlauch damit verbunden, ich vermute es ist die Tankentlüftung? Siehe letztes Bild


    Wer weis was diese Teile da machen, wozu dienen die? Nur aus Neugierigkeit möchte ich das wissen, das Verkleidungsteil wird alles wieder bedecken :thumbup:


    Mein Fzg ist nachgerüstet worden mit einer Texalarm Alarmanlage, (original hatte das Fzg die Audi Werksalarmanlage, aber diese wurde zur Seite gestellt und teilweise abgeschlossen) dabei gab es die Möglichkeit ein sogenannten Neigungsdetektor anzuschliessen (Texalarm AS 300, also jetzt versteht ihr dass ich vermute dass dieses "Texton AS 200" Ding vielleicht die Neigungsdetektor sein kann....). Vielleicht hilft diese Information etwas :search:


    Wer hilft? Vielen Dank im voraus!! Und schönen Abend gewunscht :pleasantry:

  • -Bild 525 a, das ist ein, ich nenne es mal Unter- oder Vakuumspeicher. Er wird dort benötigt, wo ein großer Verbrauch an Unterdruck oder Vakuum existiert. Ich weiß, das ist Physikalisch nicht korrekt ausgedrückt. Würde der Speicher fehlen, dauert es einfach länger bis ein bestimmter Befehl, z.B. ein Teil wird durch das Vakuum bewegt (z.B. Schaltsaugrohr, Differentialsperren) ausgeführt wird. Dann muss durch die dünne Leitung die Luft abgesaugt werden, durch den Leitwert der Leitung dauert das einfach zu lange.


    Bei den anderen Bildern hat man etwas orientierungs Schwierigkeiten im Auto. Ich rate mal, das "texton" Kabel könnte die Stromversorgung des Verstärker des Signals der Heckscheibenantenne sein. Oder der Verstärker für die Boxen hinten. Wenn das Coupe so was hat. Da müssen aber mal die Coupe Kenner ran...

  • Danke für die Antwort! :thumbup:


    Orientierung der Bilder: Innenschirm hinten links, also hinter dem Fahrersitz, hinter der Fahrertür, unter das linke Seitenfenster.


    Schlauch vom Behälter führt unter der Rücksitzbank zum Differentialsperrenrelais, also dann verstehe ich jetzt die Funktion. Es ist nicht die Tankentlüftung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!