Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Audi 80 Scene - Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avant_Coupe

Anfänger

• »Avant_Coupe« ist der Autor dieses Themas

Modell: Audi 80 B4

Leistung: 66/90

Baujahr: 1993

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2020, 15:09

Hilfe! Suche kompetente 5-Zylinder (NG) Schrauber in Süddeutschland/Ulm

Hallo zusammen,
da der spanische Vorbesitzer meines Coupe 2.3 (NG) wohl fröhlich-lustig am Mengenteiler rumgewerkelt hat und das Auto wohl viel zu fett läuft (wenig Leistung, springt im warmen Zustand nur sehr unschön an, übermäßig hoher Spritverbrauch), wollte ich mal fragen, ob ihr jemanden kennt, der das gegen einen fairen Obulus einstellen würde. Dabei würde ich ganz gern den Wagen auch mal komplett durchsehen lassen, da es aktuell trotz seiner Gesamtlaufleistung von nur 124.000km eine kleine Baustelle ist (Wärmetauscher muss ich noch machen, der halbe Innenraum ist vollgebröselt usw.) - möchte das Auto aber gerne "retten", da die Substanz wirklich schön ist.
Habt ihr mir hier einen Tipp? Komme aus Ulm und würde das Auto (voll fahrbereit) gerne mal über den Winter richten lassen. Gerne kann derjenige dann auch weitere Arbeiten übernehmen, wenn er möchte - muss er aber nicht. Da wird man sich sicher einig!
Würde mich über jeden Tipp - ob privat oder gewerblich - sehr freuen. Auch wenn sich einer von Euch aus der Nähe hobbymäßig auskennt und mir mal eine fachmännsiche Einschätzung zum (technischen) Zustand geben möchte, würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus Ulm,
Elias

katze56633

Meister

Modell: Audi 80 B4

Leistung: 150/172/133 PS ABC/AAH/NG

Baujahr: 1992 und 2x 1993

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. November 2020, 19:17

Zitat

Wärmetauscher muss ich noch machen, der halbe Innenraum ist vollgebröselt usw.

Klingt jetzt eher nach den heizungs - luftregulierungsklappen - oder besser nach deren beklebung - ist aber mehr oder weniger die gleiche baustelle

sorry, bin mit 61440 zu weit weg - sonst gerne...

Ng coupè92

Anfänger

Modell: Audi Coupe T89

Leistung: 133PS

Baujahr: 1992

• Nachricht senden

3

Montag, 23. November 2020, 17:45

moin moin zusammen,

Ich habe auch einen 5 zylinder und würde ihn ebenfalls gerne mal von einem begnadeten Schrauber überprüfen lassen.
Das Auto ist jetzt 28 Jahre alt und es wurde noch nie was verstellt .
Bin aber die letzten zwei Male nur mit Hängen und Würgen durch die AU gekommen .
Gibt sicherlich Optimierungsbedarf.

Wer möchte helfen ?

LG aus der Mitte von Deutschland

Social Bookmarks

Thema bewerten