Teilenummern-Frage-Thread

  • Guten Abend zusammen,


    ich bräuchte bitte die Teilenummern bei einem 2.0er AAD für


    1. den Thermospanner oder Riemenspanner des Zahnriemens sowie


    2. den zweiten, linken Kühlerlüfterventilator, der nicht per Motor, sondern per Riemen vom anderen Ventilator angetrieben wird.


    Herzlichsten Dank und noch einen schönen Restmonat für alle, denen die Winterpause bevorsteht!


    Viele Grüße
    Bender275

  • Hallo Zusammen,


    für die Hauptscheinwerfer beim B3 gibt es ja folgende TN:
    links: 893 941 029 H
    rechts: 893 941 030 H


    Mit entsprechenden TN findet man auch was im Zubehör, z.B. von Hella:
    links: https://www.pkwteile.de/hella/929140
    rechts: https://www.pkwteile.de/hella/929141


    Für die Scheinwerfergehäuse gibt es aber explizit TN für Scheinwerfer mit LWR und für welche ohne.
    Bei den TN für die kompletten Schweinwerfer (s. TN oben) gibt es diese Unterscheidung überhaupt nicht.


    Die Frage ist also, was bekommt man, wenn man sich gemäß dieser TN die Scheinwerfer bestellt? :?:


    Gruß Nick


    P.S.: Wenn jemand schon Erfahrungen mit solchen Zubehörscheinwerfern hat oder weiß, ob es die Hauptscheinwerfer noch Original gibt (habe jedenfalls nichts gefunden) bin ich da über Feedback auch dankbar.

  • Hallo Nick, schön mal etwas von dir zu hören.
    Keine böde Frage, selbst im ETKA ist das nicht wirklich ersichtlich. Da aber die Leuchtweitenregulierung seit 1990 in Deutschland Pflicht ist, kann man davon ausgehen das der komplette Scheinwerfer das auch hat.

  • Kennt jemand die Teilenummer der unteren Ventilfederteller für den ABT ab Motornummer 246862, ....


    Keiner - weil gibt's nicht. :D


    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Oder kommen bei dem Kopf gar keine unteren Federteller rein?


    So ist mein Zitat zu verstehen und so ist es auch.


    Untere Federteller nur bis Motornummer 246861. S. auch RLF 4-Zylinder.


    So ist es übrigens auch bei den 6-Zylindern der Generation 2 mit "leichtem" Ventiltrieb: Nur noch eine Ventilfeder, keinen unteren Federteller mehr.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Der kommt erst am Montag per Post.


    Wer so lange warten kann ....


    Alle RLF für den B4 gibt es online bei erwin.audi.com als PDF. Kostet 8,33 EUR ;)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Frage zu Heckklappenkabelbaum für B4 LIMO mit ZV EZ: 1192.
    Ich suche einen Kabelsatz für dieses Modell Kofferraum links von Heckleuchte zum Kofferraumdeckel.
    Bekommt man einen Steckerfertigen mit den Dichtgummis für die Karosseriedurchführungen ? Oder nur Teilstücke zum Einlöten ?
    Würde auch einen Satz mit zusätzlichen Kabeln nehmen , da eine 3 Bremsleuchte vorhanden.
    Bei der Suchen bin ich auf einen Repsatz in der Bucht gestoßen , aber da steht 30cm langes Stück?
    Danke für die Mithilfe
    habe noch einen von donauto gefunden mit 8 Adern.
    Dieser aber sieht sehr kurz aus nach der Durchführung in den Kofferraumdeckel.
    Falls diesen jemand verbaut hat, würde ich gerne die innere verbleibende Länge wissen wollen, da mein alter Kabelbaum schon mehrfach repariert-gestückelt wurde.


    erledigt-ERSATZ ist eingebaut und funzt :search:

  • Für mein Audi Cabrio, mit NG-Motor, Schaltgetriebe, OHNE Klima benötige ich lt. Teilekatalog folgende Teilenummern:


    Links (Schaltgetriebe): 8A0 199 381
    Rechts (keine Klima): 8A0 199 382 C


    --> Nach meinen Recherchen ist wohl das linke für Schaltgetriebe" schwer bis gar nicht mehr zu bekommen (ja ich weiß Audi Tradition, dort aber mit ~110,- EUR sündhaft teuer).


    Sucht man mit der o.g. Nummer (8A0 199 381) bei einschlägigen Teilehändlern spuckt die Suche auch Lager aus, die als OE-Referenz-Nummer 8A0 199 381 A haben.


    Hier mal zwei Links zu Audi-Tradition zu den linksseitigen Lagern, erstens die -381 und zweitens die -381 A:


    8A0 199 381


    8A0 199 381 A


    Kann mir jemand sagen, ob die auch kompatibel sind? Als Verwendungsnachweise finden sich über die Febi-Nummer (07585) verbaut in:
    - Typ 8C (also 80er B4)
    - Typ 8G (also Typ89 Cabrio)
    - Typ 8B (also Coupé)


    in den Motorisierungen:
    1.6; 2.0 16V; 2.0; 2.0E Benziner
    1.9 TDI Diesel


    ==> Ich denke mechanisch sind die gleich, aber vlt. anders abgestimmt. Bloß der NG-5-Ender wird doch sicherlich nicht mehr wiegen als n 4-Zylinder 1.9 TDI - oder übersehe ich etwas?



    =========================================
    Febi-Vergleichnummern, die ich zu den OE-Nummern finden konnte:


    07172 für links, f. Automatikgetriebe; links f. Schaltgetriebe nicht mehr aufzufinden im Febi-Katalog-


    --> Kann man das auch für Schaltgetriebe nehmen oder hängt der Motor dann schief, da anders abgestimmt, bzw. passt es mechanisch überhaupt nicht?


    07177 soll für rechts, ohne Klima sein, d.h. OE-Vergleich: 8A0 199 382 C.




    Wäre echt dankbar für Tipps, will keinen Billigschrott (hab von Fälschungen gelesen) aber auch kein sündhaftteures Zeug von Tradition (wenn nicht unbedingt erforderlich) und natürlich schon gar nichts was nicht passt :-).

  • will keinen Billigschrott (hab von Fälschungen gelesen) aber auch kein sündhaftteures Zeug von Tradition (wenn nicht unbedingt erforderlich) und natürlich schon gar nichts was nicht passt


    ... oder auch "wasch mich, aber mach mich nicht nass"
    :thumbup:


    Dass es für die verschiedenen Motoren und Ausstattungen unterschiedliche Lager gibt, hat schon seinen Grund, sonst hätte man es nicht so gemacht. Da steckt jede Menge Entwicklungsarbeit drinnen.


    Wenn Du es so haben willst, wie es ursprünglich gedacht war, kommst Du an AUDI Tradition nicht vorbei. Oder Du nimmst ein Billigteil oder ein falsches, musst dann aber mit den Konsequenzen - welcher Art auch immer - leben.
    Rausfallen wird der Motor aber sicher nicht.
    ;)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Guten Abend,


    da einige meiner Kofferraumstöpsel rissig/porös sind, wollte ich fragen, ob die einzelnen Teilenummern der Stöpsel bekannt sind. Gibt es evtl. auch einen ganzen Kofferraumstöpselsatz oder ähnliches?


    Da die Stöpsel ziemlich sicher nicht mehr produziert werden/original verfügbar sind, wären auch Hinweise auf baugleiche nicht-originale Teile hilfreich.


    Vielen Dank :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!