Richtiges Zündkabel erwischt?

  • Hallo zusammen, ich wollte in meinem B3 für das Beta ein neues JVC einbauen.
    Aus dem Forum hier weiß ich, das es am ISO Stecker kein Zündungsplus gibt und das am schwarzen Stecker die 7 auf die 4 soll.
    Das habe ich meiner Meinung nach getan. Dann habe ich mir am Zündschloss entsprechendes plus geholt. Ich meine das sei 86s. Das habe ich auf 7 gelegt. Es passiert aber nichts am Radio :(



    Kann jemand helfen?

  • Geht das Radio überhaupt? Sicherung am Radio kontrolliert? Sicherung 4 im Sicherungskasten i.O. bzw. geht die Innenraumbeleuchtung noch?


    Das rote Kabel das du im zweiten Bild angezapft hast ist das falsche, das ist ein Dauerplus. Das ganz rechte dünne Rote ist 86s.

  • Klemme 86s ist das rechte von dem Stecker, du hast das schwarze genommen dies ist klemme 15 geht aber auch. Um dir genau sagen zu können wo der Fehler ist bräuchten wir den Anschluss plan vom jvc

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Es handelt sich bei dem Radio um das JVC - KD SD80BT was mein Nachbar noch übrig hatte. Das hier ist der Anschlussplan



    Ich würde nachher schauen dass das Rot/blaue vom Audi auf das Gelbe vom Radio trifft.


    Das Schwarze von der Zündung muss dann auf das Rote welches hier mit Zubehör beschrieben ist ?


    Ewig her, seit ich sowas zuletzt gemacht habe :ssorry:

  • Ich habe jetzt das schwarze Kabel genommen und nach einmal durchmessen funktioniert es , danke die Tipps. Der Vorbesitzer hatte zwei Kabel Radio seitig vertauscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!