Zugang Einstellschraube Lenkgetriebe

  • Hallo zusammen,
    was muss ich ausbauen um an die Einstellschraube des Lenkgetriebes zu kommen?
    Audi 80 2.8 Quattro AAH, Einstellschraube ist direkt unter dem Bremskraftverstärker, muss dieser Ausgebaut werden wenn ja wie baut man den am besten aus?
    Vielen Dank!

  • Den BKV Ausbauen musst du von innen die Verkleidung unterm Lenkrad lösen, und 3 Muttern Lösen mit welchen der BKV an der Spritzwand verschraubt ist, dann noch den Bolzen vom Bremspedal lösen und du kannst ihn nach vorn herausziehen, ggf den HBZ noch davon trennen oder die Bremsleitungen damit du genug spielraum hast um den BKV komplett herausziehen zu können.


    Mit der Einstellung vom Lenkgetriebe kenne ich mich jedoch nicht aus, was genau willst du daran einstellen?

  • Vielen Dank für die Information :)
    Ich habe das Problem dass man am Stand das Lenkrad ca. 30Grad nach liks und rechts bewegen kann ohne dass eine Lenkwirkung erfolgt. Das ist äußerst unabgenehm vor allem bei einem Spurwechsel auf der Autobahn. Am Lenkgetriebe gibt es angeblich eine Einstellschraube die das Spiel betrifft um das zu korregieren.
    Vielleicht hat jemand von euch mehr Informationen dazu ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!