Federung AUDI 80 TDI

  • Guten Tag, allerseits.
    Diese Botschaft wird möglicherweise nicht sehr gut verstanden, da ich einen Online-Übersetzer benutze. Im Folgenden werde ich dieselbe Botschaft auf Englisch wiedergeben, falls Sie mir helfen können.




    Mein Name ist Adrian, ich bin Spanier, ich habe einen Audi 80 1.9 TDI, der seit seiner Neuanschaffung in meiner Familie ist, und ich repariere ihn. Ich wollte die Höhe des Wagens aus ästhetischen Gründen um etwa 3 cm absenken, dieses Modell ist nicht sportlich, also suche ich keine harte Federung... Ich habe gesucht, aber alle Aufhängungssätze, die ich gefunden habe, senken das Auto um 4 cm oder mehr, und ich denke, das ist eine Menge. Kennt jemand einen Satz, der mir helfen kann? Ich habe Eibach-Federn gesehen, die die Höhe um 3 cm verringern, aber ich denke, es ist ratsam, auch den Stoßdämpfer zu wechseln. Hat jemand nur die Federn gewechselt?


    Ich danke Ihnen vielmals.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hi, my name is Adrian and I'm from Spain. I have an Audi 80 .9 TDI that has been in my family since it was new and I'm fixing/restoring it. I want to drop the car a little bit, around 3 cm because I think it would look better, with this engine this car is not sporty at all, so I'm not looking for a very stiff suspension. I searched for suspension kits but all thar I find drop the car 4 cm or more, Wicho I think it might be a lot. Does anyone know about a suspension kit that could work for my purpose?
    I have also seen Eibach springs for this car which drop the car by 3 cm, but I've been told that I should change the dampers as well. Has anyone changed the springs only?


    Thank you very much beforehand

  • Das Eibach Kit finde ich schon knackig,vom Fahren und auch der Optik


    Komfort geht so,man merkt schon deutlich dass er straffer ist


    Stossdämpfer musst nicht unbedingt wechseln,aus Verschleissgründen kannst gegen normale Dämpfer für die Autos tauschen


    In meinen alten B4 2.0E hatte ich die Eibach Federn in Verbindung mit den Bilstein B4 Stossdämpfern für originale Sportfahrwerke,das war ne runde Sache :)

  • Ich danke Ihnen. Ich hatte mir die B4 von Bilstein angesehen, aber ich dachte, sie seien genau wie die normalen, nicht wie die Sportstoßdämpfer. Ich werde Ihren Rat befolgen, denn mein Auto braucht neue Stoßdämpfer (die hinteren sind immer noch die originalen :fie: ), also vielen Dank. Ihr Audi sieht sehr gut aus, an meinem ist noch viel zu tun. Wenn ich das Kit installiere, werde ich ein Bild hochladen.
    -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------------------------------------------
    Thank you very much quatenossi. I looked the Bilstein B4 dampers but I thought they were like the standard ones, not like the sport dampers. I'll follow your advice, also because I need to change the dampers (the rear ones are has never been changed :fie: ), so thank you very much, Your Audi looks really good, mine needs a lot more work still. I'll post a picture when the suspension kit is installed

  • Ich danke Ihnen. Ich hatte mir die B4 von Bilstein angesehen, aber ich dachte, sie seien genau wie die normalen, nicht wie die Sportstoßdämpfer. Ich werde Ihren Rat befolgen, denn mein Auto braucht neue Stoßdämpfer (die hinteren sind immer noch die originalen :fie: ), also vielen Dank. Ihr Audi sieht sehr gut aus, an meinem ist noch viel zu tun. Wenn ich das Kit installiere, werde ich ein Bild hochladen.
    -------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------------------------------------------
    Thank you very much quatenossi. I looked the Bilstein B4 dampers but I thought they were like the standard ones, not like the sport dampers. I'll follow your advice, also because I need to change the dampers (the rear ones are has never been changed :fie: ), so thank you very much, Your Audi looks really good, mine needs a lot more work still. I'll post a picture when the suspension kit is installed

    Wenn die Dämpfer nicht mehr die besten sind,natürlich auch tauschen ;)

  • Danke, ich habe es vor zwei Tagen gesehen, als ich die Stoßdämpfer bei Autodoc bestellt habe. Ich habe den Verweis überprüft, den Sie eingegeben haben, und es ist derselbe, den Sie gesagt haben. Nochmals danke für die Information. In anderen Foren wusste mir niemand zu helfen, die meisten sprechen über die Coupé-Version des Audi 80


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Thank you, I realised a couple of days ago that there were two variants when I was about to order them in Autodoc. I've checked them with the part number you said and it's the same. Thank you again for the info. In other forums noone could help me since most of them only know about the Coupe version of the Audi 80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!