ABT Heckschürze und Seitenschweller eintragen lassen?

  • Hallo,


    Ich werde mir sehr warscheinlich die Tage eine ABT Heckschürze und Seitenschweller für meinen b3 zulegen.
    Nun meine Frage, muss ich diese eintragen lassen?
    Das ABT-Paket gab es ja von Werk als option ( wie z.B. Kamei) und soweit ich weiß gibt es kein Gutachen, keine ABE, nichts...
    Was ich weiß ist das an den Schwellern ABT eingestanzt ist, an der Heckschürze denke dann auch.


    Aber um mehr zu dem Thema zu erfahren wende ich mich jetzt an die Community.
    Hier sind sicher Leute die ahnung davon haben oder selber das ABT Paket fahren.
    Danke im voraus.


    MFG Joscha

  • Hi,
    Ich kenne den originalen ABT B300 leider auch nur von Bildern, denke aber, dass es beim Tüv wenig diskussion gibt.
    Interessanter wird es dann bei einem Unfall, wenn ein Gutachter der Meinung ist, dass er dafür ne Extra Nummer haben will.
    ABT ist halt auch nicht Kamei, sondern ABT, wäre mir persönlich neu dass es das von Audi direkt gab (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren), glaube eher vom Tuner ABT selber, dort würde ich vllt mal eine Anfrage stellen, ob da noch jemand Bescheid weiss mag ich aber zu bezweifeln.
    Kamei Teile hatten eigentlich immer eine Extra ABE mit dabei bzw ne E-Nummer irgendwo eingestanzt über welche man das Gutachten finden konnte.
    Am besten wird es sein direkt beim TÜV mal vorstellig zu werden, oder wenigstens die Stoßstange nach irgendwelchen Nummern abzusuchen und diese mal zu googlen


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!