Kühlerventilator beim 2.8 V6 ausbauen

  • Hallo,
    ich habe bereits alle Schrauben des Kühlerventilators vom Kühler getrennt. Leider kann
    ich den Doppelventilator auf Grund des kurzen Kabels nicht rausziehen.
    An den Ventilatoren hinten selbst finde ich keine Stecker den ich abziehen kann.
    Die Kabel scheinen irgendwo in den Radkasten zu führen.
    Wie kriege ich jetzt die Ventilatoreinheit raus Kühler raus ?
    Gruss
    Günter

  • Von unten im linken radhaus sitz der lüfterwiederstand dort sind noch mal 2bzw.3 kabe je nach Ausführung angeschraubt

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Der sollte fest verbunden sein es gib zwar ein Ersatzteil welches mit 2 Schrauben befestigt ist aber ob die reichen glaube ich nicht ist bestimmt irgendwo geschweißt, bin mir aber nicht 100% sicher

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Wenn es wie beim Coupé ist, lässt sich der Batteriehalter abschrauben. Die Verschraubungen vorher am besten mit Rostlöser behandeln und, je nach Zustand der Schraubenköpfe, gutes Werkzeug verwenden, um das Abreißen der Schrauben und Runddrehen des Schraubenkopfes zu vermeiden.

  • Ich habe mal versucht den Battreriekasten auszubauen und habe dann den Prozess abgebrochen. Die Schrauben hatte ich lose den Kasten auch so halbwegs in der Erinnerung.
    Da geht irgendwie der hauptkabelbaum durch, das war glaube ich das Problem. Ich bin dann eingebaut korossionstechnisch am kasten tätig geworden........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!