Hallo,
ich weiß das es dazu schon einiges gibt, aber nix trifft 100%.
Motor kalt: Öldruck da sowohl bei drehzahl als auch leerlauf.
Motor betriebs warm: Öldruck da wenn Betriebsdrehzahl. Die 2bar liegen bei 1500 U/min an.
Im leerlauf sind es keine 0,3 mehr. Die lampe leuchtet.
Der Leerlaufdruck ist die letzten 14 tage von 1,1 auf eben 0,3 und weniger abgesackt.
Frage was ist die Ursache?
Mein tipp: Das Druckregelventil in der Ölpumpe ist hin / hängt irgend wie offen.
Zu beheben nur durch einen neue Pumpe.
Wie das geht weiß ich. Was ich da gerne wüsste ist, ob die Antriebszahnräder mit raus kommen wenn man die Pumpe abzieht ?
Sonst blieben außer der Pumpe ja nur noch sämtliche Lagerstellen im Motor und die zu machen lohnt sich dann wohl eher nicht mehr.
Für antworten wäre ich dankbar.
MfG
BB