Ansaugbrücke Audi 80 B3 PM Bezeichnungen??

  • Hallo Zusammen.
    Bei meinem Audi 80 1,8S mit PM Motor / Bj:1988 / MonoJetronik brauche ich eine neue Ansaugbrücke.
    Habe im Netz einige gefunden bei denen die Bezeichnung 051129713 übereinstimmt.
    Auf meiner Brücke habe ich noch den Aufdruck D1. Auf den gefundenen Brücken stehen z.B. D2 / D4 usw.
    Kann mir jemand die Bedeutung der Bezeichnung kurz erklären?
    Ist das für die Passgenauigkeit von Belang?
    Vielen Dank schon einmal für eure Mühe
    Gruß sualk54320

  • Passen, solange die eigentliche Teilenummer identisch ist (051129713). Das D1, D2 usw gehört nicht dazu. Alternativ kannst du auch unter der Teilenummer 051129711A suchen.
    Wobei ich mich frage, warum du eine neue Ansaugbrücke brauchst. Normalerweise gehen die Dinger eher nicht kaputt.

  • Hallo Scouter
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Bei mir ist der Froststopfen durchgegammelt und meine Kühlflüssigkeit läuft im Moment dahin wo sie nicht soll.
    Den alten Stopfen habe ich nicht herausbekommen da der Platz ziemlich bescheiden ist.
    Werde mir eine gebrauchte Brücke zulegen und die Alte dann in aller Ruhe wieder aufbauen und auf Halde legen.


    Vielen Dank noch einmal und schönen Abend


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!